CA - Smalltalk -
Rich - 05.01.2006
Ferdi schrieb:aber, so wie ich das versteh, dann ändert sich mit dem 2% Crank Pulley ja auch die Übersetzung, wär also so, wie ein kleineres Kompressorpulley, nur dass der Riemen nicht so leicht rutscht, richitg ?
Aber das Drehzahlproblem in Kompressor und LM bleibt gleich, oder nicht ? 
Ferdi die Drehzahlen erhöhen sich LM Wapu Komp.is aber nur geringfügig ich glaub nicht das mans merkt!!
CA - Smalltalk - wohi - 05.01.2006
Ferdi schrieb:aber, so wie ich das versteh, dann ändert sich mit dem 2% Crank Pulley ja auch die Übersetzung, wär also so, wie ein kleineres Kompressorpulley, nur dass der Riemen nicht so leicht rutscht, richitg ?
Aber das Drehzahlproblem in Kompressor und LM bleibt gleich, oder nicht ? 
Beim 2% Crank Pulley dreht sich der Riemen um 2% schneller, damit auch der Kompressor und die am Kompressor hängende Wasserpumpe sowie Generator und Klimagenerator.
Laut Alta bewegen sich bei einer 17% Reduktion (also 15 Kompi- + 2 Crankpulley) alle Bauteile noch unterm Drehzahllimit. Bei dir Ferdi, sollte es mit dem 2% CP also überhaupt kein Problem geben, weil die JCW Originalpulleyreduktion ja sogar noch weniger als 15% ist, oder ?
Ich wäre halt am überlegen, ob ich neben dem 15%-Pulley noch das 2% oder nur das 0% CP nehmen soll.
Das CP bringts ja vor allem wegen der Gewichtsvorteil, es werden gegenüber dem Originalteil 3kg eingespart -> Motor dreht noch gieriger hoch
BTW: M7 Parts werden auch über Kassmotorsports vertrieben..
Ferdi schrieb:das Kurbelwellenpulley lässt mich auch nicht los
.
Und ausserdem hab ich mir bei Wiechers ein Domstreberl bestellt (krieg ich nächste Woche
).
Und dort geh ich auch schwanger http://www.m7tuning.com , http://www.essentialmini.co.uk, und zwar mit denen da:
http://www.m7tuning.com/main.m7/store/10012
http://www.m7tuning.com/main.m7/store/10008 und vor allem dem da
http://www.m7tuning.com/main.m7/store/10033, wenn's lieferbar wird und passt.
Ausserdem immer noch ein WLLK und ev. die Bonnets von M7/Essentialmini .
Aber, eigentlich wollte ich ja nix investieren und reinstecken in mein Workserl.
Sind nette Sachen dabei

Obwohl der Grill vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Auf alle Fälle wäre es etwas, was nicht jeder hat.
Noch eine Frage, nachdem du ja Erfahrung damit hast: welche Zusatzkosten (Zoll-, Steuern) sind denn neben den Frachtkosten noch zu erwarten bei Autoteilen ?
4% Zoll und 20% Einfuhrumsatzsteuer ?
CA - Smalltalk -
Rich - 05.01.2006
wohi schrieb:Beim 2% Crank Pulley dreht sich der Riemen um 2% schneller, damit auch der Kompressor und die am Kompressor hängende Wasserpumpe sowie der Klimagenerator.
Laut Alta bewegen sich bei einer 17% Reduktion (also 15 Kompi- + 2 Crankpulley) alle Bauteile noch unterm Drehzahllimit. Bei dir Ferdi, sollte es mit dem 2% CP also überhaupt kein Problem geben, weil die JCW Originalpulleyreduktion ja sogar noch weniger als 15% ist, oder ?
Ich wäre halt am überlegen, ob ich neben dem 15%-Pulley noch das 2% oder nur das 0% CP nehmen soll.
Das CP bringts ja vor allem wegen der Gewichtsvorteil, es werden gegenüber dem Originalteil 3kg eingespart -> Motor dreht noch gieriger hoch
BTW: M7 Parts werden auch über Kassmotorsports vertrieben..
So lange nur das 15% pulley montiert ist kann man ruhig das 2% Crank pulley verwenden wobei man aber auch an eine Software anpassung Denken muss.
Rich schrieb:So lange nur das 15% pulley montiert ist kann man ruhig das 2% Crank pulley verwenden wobei man aber auch an eine Software anpassung Denken muss.
Das sowieso, ich hab ja noch kostenlose Tunferfile Updates bis September.
Erich, wie aufwändig schätzt du denn den Einbau vom Crankpulley im Gegensatz zum Kompressorpulley :frage:
CA - Smalltalk -
Rich - 05.01.2006
wohi schrieb:Das sowieso, ich hab ja noch kostenlose Tunferfile Updates bis September.
Erich, wie aufwändig schätzt du denn den Einbau vom Crankpulley im Gegensatz zum Kompressorpulley :frage:
Viel viel weniger !!beim ersten Umbau max 1 1/2Std höchstens wenn alles ohne Probs geht max 3/4 Std.
Sammelbestellung bin ich dabei !!!
Rich schrieb:Viel viel weniger !!beim ersten Umbau max 1 1/2Std höchstens wenn alles ohne Probs geht max 3/4 Std.
Sammelbestellung bin ich dabei !!!

Besprechen wir beim Stammtisch.
CA - Smalltalk - Ferdi - 05.01.2006
Sammelbestellung wär ich auch dabei, noch mehr dabei wär ich aber noch bei einem Sammleumbau
@Wolfgang - ich hab bei den letzten beiden Lieferungen, wo Autozubehör angegeben war, genau die 4% + 20% bezahlt ( 1x Radarwarner, 1x Kabelzeugs und so Sachen)
PS: Softwareänderung ist sicher fällig bei Crank-Pulley. Wie man sieht kann man aber auch eine Zeit lang mit falscher Software herumfahren

.
PPS: Grill - ich würd mir nur die oberen beiden in schwarz nehmen
CA - Smalltalk -
Rich - 05.01.2006
Sammelbestellung wär ich auch dabei, noch mehr dabei wär ich aber noch bei einem Sammelumbau!!
Ferdi kein Problem
Rich schrieb:Sammelbestellung wär ich auch dabei, noch mehr dabei wär ich aber noch bei einem Sammelumbau!!
Ferdi kein Problem