MINI² - Die ComMINIty
CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling (/showthread.php?tid=28431)



CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - cabriosonne - 17.02.2009

leni schrieb:Brav ganz ruhigPfeifen

moin leniWinke 02

na vom Schock erholt?Devil!


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - herbi - 17.02.2009

cabriosonne schrieb:...und einen Tag UrlaubDevil!

Aber minzenz ! Und mit hohem Restalkohol oder -bring ( der ist für Tatü ) ist auch für alle im Büro gefährlich....


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - cabriosonne - 17.02.2009

herbi schrieb:Schulligung, wenn ich die Zeit überschritten hatte...Mr. Orange
Wie kommst du darauf ??


weil Du auf Posts nach meinem guten Morgen schon geantwortet hattestPfeifen Aber ich weiß ja, dass Du nicht mehr der Jüngste bistPfeifen


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - cabriosonne - 17.02.2009

herbi schrieb:aber minzenz !

meinste die geben ihm noch mehr UrlaubHead Scratch


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - Mogelpackung - 17.02.2009

herbi schrieb:Das ist - ggf - die dritte Massnahme. Ich habe gute Erfahrungen mit

- Entwurf einer Idealstruktur unter Berücksichtigung optimierter Prozesse, Arbeitsmenge , vorhandener Personalmenge, Info-Analyse usw.
- Anpassung an die Praxis unter Hilfe der Beteiligten und mit einem guten Augenmaß für Reserven und vor allem einer Langzeit-Perspektive ( bringt Ruhe und Produktivität ins Unternehmen )
- Moderate Umsetzung in angemessener Zeit

Das Ganze ist der Dreisprung zwischen den Interessen
- Der Versicherten, die Anspruch auf geringe Verwaltungskosten in Ihren Beiträgen haben
- Den Mitarbeitern, der absolut wichtigsten Ressource eines Verwaltungsbetriebes ( obgleich manche intellektuellen Versager der IT / EDV da den Vorzug geben ) die zur Bereitschaft und zum persönlichen Einsatz auch eine gewisse soziale Sicherheit für Ihre Familien und sich benötigen, und
- Des Shareholders, der zwar nur seine Kohle zur Verfügung stellt, aber auch eine konkurrenzfähige Rendite erwartet......Letztlich aber über Aufsichtsrat --> Vorstand der Auftraggeber für neue Strukturen ist.

Das ist für den Organisator, Planer, Koordinator, Referent, Projektleiter usw ( heißt immer anders ) , der Mitarbeiter ja auch nur fachlich, aber nie disziplinarisch unterstellt bekommt, auch nicht immer so dankbar.
Zumal es völlig normal ist und in jedem Betrieb total gleich ( FS wird das bestätigen) :
- Wenns danach gut klappt und die Kosten sinken, ist das völlig normal
- Wenns holpert und etwas nachgebessert werden muss, kriegt der Verantwortliche sowieso auf die Fresse......

wunderschön ausgeführt Top
am Ende steht die Ausbeutung der Mitarbeiter
nicht mit mir bzw. mit uns
alle Maßnahmen zur Optimierung hat dazu geführt, das Mitarbeiter krank wurden wegen Überlastung und Arbeiten auf der Strecke blieben
ich habe durch meine Arbeit im letzten Jahr zwei Leistenbrüche erlitten und ca. 300 Überstunden in den Monaten von Mai bis Oktober durchgezogenTop und das alles im öffentlichen Dienst

Ich lade dich sehr gerne ein, um dir ein bild zu machen zu können, was oben am grünen Tisch erarbeitet wird und die Basis ausbaden muss.TraurigTraurigTraurig


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - herbi - 17.02.2009

cabriosonne schrieb:Aber ich weiß ja, dass Du nicht mehr der Jüngste bistPfeifen

MÄDEL ! So isset einfach ! Aber ich weiß schon vieles, vor dem du dich noch fürchtestDevil!Devil!Devil!Devil!Devil!Devil!

Und mir macht das überhaupt nix aus. Zumindest komme ich noch ohne Geräusche in den Schneidersitz und auch wieder hoch..............


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - leni - 17.02.2009

cabriosonne schrieb:moin leniWinke 02

na vom Schock erholt?Devil!
bea Knuddeln

von dieser Zahl die seit zwei Tagen ganz plötzlich in meinem Profil steht?eek!


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - cabriosonne - 17.02.2009

herbi schrieb:MÄDEL ! So isset einfach ! Aber ich weiß schon vieles, vor dem du dich noch fürchtestDevil!Devil!Devil!Devil!Devil!Devil!

Und mir macht das überhaupt nix aus. Zumindest komme ich noch ohne Geräusche in den Schneidersitz und auch wieder hoch..............


ICH fürchte mich nicht vorm AlterHe Heich genieße jedes JahrzehntSonne
Mit dem Schneidersitz hast Du einen klaren VorteilPfeifen


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - Mogelpackung - 17.02.2009

herbi schrieb:Argumentiere : Wo liegt der Gewinn für das Unternehmen mir einen vollen Regenerationstag zu bezahlen, den ich in mittlerer Anästhesie verbringen muss ?

Wer saufen kann, kann auch arbeitenTop


CRR Smalltalk 137 - Wir warten auf den Frühling - Fahrspass - 17.02.2009

leni schrieb:von dieser Zahl die seit zwei Tagen ganz plötzlich in meinem Profil steht?eek!

Tja, jetzt ist's vorbei mit Knackig und so ... Devil!