CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht -
chubv - 20.04.2013
iamone schrieb:pfoah…Garten ist schon ne wahnsinnige Arbeit.

Wir haben dieses WE auch noch einiges zum Garteln
Harox - 21.04.2013
iamone schrieb:über 1,3 Tonnen Erde geschaufelt, weggeschubkarrt, in den Hänger gekippt, weggefahren und aus dem Hänger geschaufelt. 
Fleißig, fleißig!
iamone schrieb:aber wir sind fertig mit dem neuen Beet und zufrieden, das zählt und belohnt jede Mühe. 
chubv - 21.04.2013
Harox schrieb:Fleißig, fleißig!
Jo, 1,3 Tonnen verdienen schon
Ich bin gestern 2 mal mit dem Mäher über den Rasen. Geschätzter Verschnitt: über 700 Liter (das wären 6 volle Biotonnen

). Gott sei Dank baut gegenüber noch niemand.
Heute wird das

Wetter genutzt und gepflanzt was das Zeug hält.
iamone - 21.04.2013
Harox schrieb:Fleißig, fleißig!

den ganzen Hang abgegraben und mit guter Erde auf ein gutes Niveau aufgeschüttet. rechts bearbeitet und Gras neu gesäht.
die Holzwand wird noch bepflanzt.
chubv schrieb:Jo, 1,3 Tonnen verdienen schon 
meinten die in der Schottergrube auch…
Zitat:Gott sei Dank baut gegenüber noch niemand. 
Zitat:Heute wird das
Wetter genutzt und gepflanzt was das Zeug hält. 
haben wir auch grad nochmals ausgenützt. kleine provisorische Treppe in den Hang gemacht und Gartenmöbel geputzt. später kommen die Nachbarn zu Kaffee und Kuchen.
Compuking schrieb:und gleichzeitig die halbe Autobahn lahm gelegt... 
wär ja schön gewesen wenn da irgendjemand rücksichtsvoller gegenüber der Polizei gefahren wäre…ein Deutscher hätte fast den einen Polizisten niedergemäht.
Scarface0664 - 21.04.2013
Ich sollte mir mal ein Benzin Mäher kaufen brauche eh nur einen kleinen aber wirklich billig sind die auch nicht.
Mit dem Strom Rasen......is es langsam mühsam.
Im Moment geht wirklich alles Geld in mein Mini aber das kennen ja sicher einige von Euch.
chubv - 21.04.2013
Scarface0664 schrieb:Ich sollte mir mal ein Benzin Mäher kaufen brauche eh nur einen kleinen aber wirklich billig sind die auch nicht.
Mit dem Strom Rasen......is es langsam mühsam.
Im Moment geht wirklich alles Geld in mein Mini aber das kennen ja sicher einige von Euch.
Aber ohne Kabelsalat mähen ist schon was Feines. Von den Akkudingern halte ich ohnehin nichts.
Das mit dem Geld kenne ich. Aber das ändert sich mit der Zeit. Das Problem ist nur, dass Haus und MINI Baustellen sind die niemals fertig werden.
@Alex
Hast noch was von den Pflastersteinen übrig? ich bräuchte da mal so ...

... naja ein paar ... für über 100 Meter

.
iamone - 22.04.2013
Ein paar liegen noch rum. Mehr als 2m werden aber nicht drin sein.
Liebi - 23.04.2013
Hier is ja gar nix mehr los! *gähn*
Na gut, dann mal nen kleinen Schwenk von mir zu später Stunde...war grad noch im Fitnesscenter trainieren - schlimm ist das, wenn ma unter Tags keine Zeit hat oder es einen ned freut so lange es draußen so schön

ist....muss man halt zu späterer Stunde gehen...
Auf jeden Fall hab ich grad die erste - wenn auch nur halbe - Polizeikontrolle mitm MINI hinter mir...ich bieg vom Fitnesscenter auf die Hauptstraße ein und seh schon oben beim Toyota-Händler den Streifenwagen stehen, die ziehen das Auto vor mir raus, und mich gleich mit. Ich lass das Fenster runter, grüße, greif nach der Geldbörse und dem Zulassungsschein, da hör ich ne bekannte Stimme..."Geh lass stecken, da Manuel, bei dir glaub i eh dassd alles mit hast und alles passt, wie gehts?" - Ist doch glatt in dem Moment als mich der Eine aufgehalten hat sein Kollege hinzu gekommen, den ich schon seit der Volksschule kenne - da kam er immer zu uns in die Schule zwecks Verkehrserziehung
Es folgte ein netter Smalltalk und dann stellte sich raus, dass der Beamte der mich rausgefischt hat und ich "Kollegen" im universitären Sinn sind - er studiert auch JUS, berufsbegleitend...da musste ich die 2 doch glatt ein bisserl von der Arbeit abhalten und mit ihm über die Uni quatschen
So, und jetzt...ab ins Bett...
El Mariachi - 24.04.2013
Liebi schrieb:Hier is ja gar nix mehr los! *gähn*
Teilweise wird's am schönen Wetter liegen!
So eine entspannte Polizeikontrolle ... ist das nicht schon unheimlich?
Compuking - 24.04.2013

zusammen.
Naja, lass den Andy von den neuen Abenteuern erzählen, dann wirds nimmer langweilig