MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee (/showthread.php?tid=41701)



CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - chubv - 23.02.2012

Naja du hast ja gefragt was man damit machne kann. Aber du hast wohl nur gemeint, was man mit dem Anschluss machen kann Wink
Klar reciht der auch noch für Word, Excel und Co Top
Klingt von der Ausstattung her wie unser HP. Ich hab damals auch eine 120GB Platte eingebaut. Ich bräucht allerdings einen neuen Akku. Mit dem Alten kann man nur mehr Briefe beschweren Smile.


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - Liebi - 23.02.2012

chubv schrieb:Naja du hast ja gefragt was man damit machne kann. Aber du hast wohl nur gemeint, was man mit dem Anschluss machen kann Wink

Richtig, ich will den Anschluss wieder fit kriegen...mag ja TV gucken damit, hab sogar ne Fernbedienung zum TV-Programm - das Einzige was nervt ist, dass man damit den Lapi ned herunterfahren kann - also wenns zum schlafen geht muss i nochmal aufstehen und den Compi herunterfahren - die AUS Taste auf der Fernbedienung schließt nämlich nur das TV Programm....Tonausgabe hingegen erfolgt über die Stereoanlage deren EIN/AUS Schalter auch vom Bett aus erreichbar ist Pfeifen

Von wegen Briefbeschwerer: Da kannst von mir auch einen haben, den Original-Akku - der hält voll geladen noch 5 Minuten He He

Und der Chinaböller gibt jetzt bei WLAN Betrieb auch innerhalb 1 Stunde auf - naja, bestell ich halt nochmal einen...um 38€ ist nix verhackt wenn er damit wieder 1 Jahr läuft - der Originalakku hätte 150€ gekostet - und leben tun die bei häufiger Nutzung auch ned wesentlich länger...

LG;


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - chubv - 23.02.2012

Dann hält dein Originalakku 5min länger als meiner Smile

War dei Fernbedienung beim Notebook dabei oder bei der TVBox bzw. software?


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - Liebi - 23.02.2012

chubv schrieb:Dann hält dein Originalakku 5min länger als meiner Smile

War dei Fernbedienung beim Notebook dabei oder bei der TVBox bzw. software?

War bei der TV Box dabei...und die ist fast so alt wie das Notebook selbst - damals bei LIDL gekauft Pfeifen

Das Notebook selbst war damals ein Business-Gerät - mein Dad hat zu der Zeit in ner IT Bude gehackelt im Einkauf und Support - und wir wurden damals in der Schule ne Notebookklasse, da hat er die Sammelbestellung für die Teile organisiert - war echt super, die waren auch mit Bring-In Garantie und der Lieferant war bei ihm in der Arbeit gleich um die Ecke - kurz vor Ende der Garantie hat das Teil gestreikt, Papa hat es dort vorbeigebracht und es gab auf Garantie ein komplett neues Motherboard UND das DVD Laufwerk/Brenner wurde auch gleich getauscht - so gesehen isser eigentlich aus 2006 Mr. Orange

Den HP meiner Schwester haben wir vor 2 Jahren auch dort gekauft, mittlerweile haben die nämlich von Fujitsu zu HP gewechselt - die Verkaufen eigentlich glaub ich ned an Endkunden, aber weil mein Dad die kennt....und ich kanns nur immer wieder sagen, die Business Geräte sind kein Vergleich zu dem Schrott den sie immer wieder in diversen Supermärkten verramschen - auch wenn da auch HP drauf steht...

LG;


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - chubv - 23.02.2012

Ok, d.h mit der FB kann man schon mal nix beim NB steuern.
Hat das Ding vielleicht Bluetooth?


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - Liebi - 23.02.2012

chubv schrieb:Ok, d.h mit der FB kann man schon mal nix beim NB steuern.
Hat das Ding vielleicht Bluetooth?

Wenn ich nen Dongle anhänge auf jeden Fall - intern hat er nur IRDA, was aber super ist, denn mein Tauchcomputer (den es auch aktuell noch neu gibt - hab den ja erst 2011 gekauft) kann damit ausgelesen werden - und zeig mir mal ein neues Notebook mit Infrarot Port...

...aber...das eigentliche Problem ist immer noch der defekte VGA Ausgang...wobei es scheinbar ne PCMCIA Karte gibt die auf VGA ausgibt...gehen bei EBay gebraucht um ca. 20€ weg...aber eigentlich möcht ich den orignalen Ausgang reparieren...aber Notebook zerlegen ist ja auch ned ohne...der VGA Stecker sollte ja am Motherboard verlötet sein oder? Eventuell Lötstelle beschädigt?

LG;


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - chubv - 23.02.2012

Auf jeden Fall mechanisch. Eine kalte bzw. Schlechte Lötstelle ist da eine gute Möglichkeit.


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - Liebi - 23.02.2012

chubv schrieb:Auf jeden Fall mechanisch. Eine kalte bzw. Schlechte Lötstelle ist da eine gute Möglichkeit.


Kombiniere.....das könnte die Lösung sein Lol

Na mal schauen ob ich da wen finde der auf dem Gebiet Erfahrung hat und mir das Teil wieder fit macht Top

LG;


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - Compuking - 23.02.2012

Noch ein öffi fahrer... Soso Zwinkern

Guten Morgen! zusammen! Heißer Kaffee steht bereit.

Zu deinem Problem mit der lötstelle:

Es gibt eine generation von Macbooks wo das motherboard ab und zu durch eine defekte lötstelle kaputt geht. Die waren eigentlich irreperabel beschädigt. Es gab dann aber einen trick:
Man packt das MB in den Ofen und macht ihn an. Evtl hilft das bei deinem kontaktproblem auch?!

Musst mal google befragen. Ich sitz gerade im zug, da ist das ein wenig schwierig.


CA Smalltalk XVI - Spuren im Schnee - chubv - 23.02.2012

Compuking schrieb:Man packt das MB in den Ofen und macht ihn an.
Heißluft oder Grill? Mr. Orange