MINI² - Die ComMINIty
Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck (/showthread.php?tid=1720)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - Superbike - 05.06.2004

Hi Schrauberfraktion Big Grin
hab da was gefunden.... http://www.kfz-kabelbaum.de
bei Einzelkauf, Instrumente, Konsole Zwinkern
gibbet bei den Jungs den passenden Kabelstrang incl. aufgecrimpter Stecker Zwinkern

Schraubär Grüsse
Uwe

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - BigBoSS - 06.06.2004

Hallo

Das weis ich schon, dass bei der Ölablassschraube das Öl rausfließt! Zwinkern Manche hier haben aber etwas falsch erklärt. Das Öl fließt beim wechseln der Ölablassschraube raus. Man kann doch nicht so schnell die Schraube tauschen bzw. wenn man sie schnell tauscht, könnte Schmutz mit der Schraube in den Motor reingedreht werden. Wie viel Öl ist eigentlich im Minimotor?

Ich werde mich wahrscheinlich wirklich für die Ölstabvariante entscheiden. Hat schon jemand den Ölmasstab gemessen?

MFG BigBoSS

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - bigagsl - 06.06.2004

mir platzt der kragen!
BigBoSS schrieb:Wie viel Öl ist eigentlich im Minimotor?
herr gott nochmal, lies dein servicehandbuch und die betriebsanleitung, da steht es drin!

BigBoSS schrieb:Hat schon jemand den Ölmasstab gemessen?
geh' - verdammt nochmal - an deinen mini, mach die motorhaube auf und meß selber nach. dazu wirst du mit hilfe eines zentimetermaßes doch wohl noch in der lage sein.

bigagsl

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - BigBoSS - 07.06.2004

Hallo

Darf man bei euch auf einmal keine Fragen mehr stellen?

bigagsl wenn du keine Lust zum Antworten hast dann brauchst du auch nicht antworten. :!:

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - bigagsl - 07.06.2004

BigBoSS schrieb:Darf man bei euch auf einmal keine Fragen mehr stellen?
darf man, soll man auch, ist schließlich die idee eines forums! aber BITTE, BITTE, BITTE, lieber bigboss, überlege vor dem formulieren deiner frage, ob du sie nicht auch selber beantworten kannst. deine letzten zwei fragen gehören eindeutig in die kategorie: "kurz nachgedacht und schwups ohne große schmerzen selber beantwortet."

DAS GILT ÜBRIGENS FÜR ALLE HIER IM FORUM!

bigagsl Mr. Orange

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - PhilipHubs - 18.08.2004

Hallo,

ich würde gerne in meinen Mini das Kästchen mit den zwei Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole einbauen und dort Anzeigen für Öltemperatur und Öldruck unterbingen.

Da das Cockpit Chrono Pack auch Öltemperatur und Öldruck anzeigt ist meine Frage:
Muss man dafür wirklich jeweils einen Geber installieren oder kann man die Info nicht einfach irgendwo abzapfen? Vielleicht liegen ja sogar Kabel schon bis in die Mittelkonsole? Ich kann mir nicht vorstellen, das Mini dafür extra Kabel zieht oder einen anderen Kabelbaum einbaut wenn man das Chrono Pack bestellt.
Kann dazu jemand was sagen??

Vielen Dank vorab
Philip

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - cremi - 18.08.2004

hmm, ich hab meine bei BMW einbauen lassen: Nachmittags kam dann der Anruf vom BMW-Händler: Kabelbaum selber bauen, geht nicht, ist zu aufwändig.

Ich hab dann den originalen bestellt, war einfacher. der Geber für´s die Öltemperatur kommt anstelle der Ölablaßschraube rein. Batteriespannung weiß ich nich, hab ich so nich nachgesehen.

Die Halterung kann man mit etwas Geschick ohne Probleme selber einbauen.

Flo

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - PhilipHubs - 19.08.2004

Hmm... ist Dein Mini schon ein MY05?

Wie gesagt, meine stille Hoffnung wäre, das beide Geber schon verbaut sind und die Kabel liegen, so dass bei der Option Chrono Pack nur oben anderen Instrumente verbaut werden.

Wenn das der Fall ist, sollte es ein Leichtes sein die Zusatzinstrumente ohne neue Geber und Strippen nachzurüsten.

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - cremi - 19.08.2004

nee, ist ´n 02er.

aber wenn die Geber schon drin sein sollten, würde ich eher Öldruck statt Batteriespannung nehmen.

Flo

Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck - PhilipHubs - 20.08.2004

Das habe ich auch vor (siehe oben). Ich weiß nicht wie Du auf Batteriespannung kommst. Zwinkern