CRR Smalltalk 127 - Vor der Strahlung ist nach der Strahlung! -
cram - 22.09.2008
Morgen
CRR Smalltalk 127 - Vor der Strahlung ist nach der Strahlung! - Getola - 22.09.2008
miniminchen schrieb:Moin Getola 
Wollt mal eben gucken ob es schon Bilder von SP6 gibt bei denen ich um Zensur bitten muss ..... 
Ihr habt noch gut gefeiert am Samstag?
Kann wohl laut sagen!
herbi - 22.09.2008
Moggääääääääähn !
Heute wird ein kurzer Arbeitstag, um 14:00h ist außerordentliche Betriebsversammlung direkt vorm Hauptportal. Wird wohl sehr konfrontativ.................
Fahrspass - 22.09.2008
Moin zusammen ...
herbi schrieb:Heute wird ein kurzer Arbeitstag, um 14:00h ist außerordentliche Betriebsversammlung direkt vorm Hauptportal. Wird wohl sehr konfrontativ.................
Was steht an? Gibt's was aus der Gerüchteküche?
herbi - 22.09.2008
Fahrspass schrieb:Moin zusammen ... 
Was steht an? Gibt's was aus der Gerüchteküche? 
Konkret : Innerhalb des Kotzerns sollen 2.000 Stellen abgebaut werden, davon 1.600 real, weil 400 derzeit unbesetzte Stellen schon mit eingerechnet sind. Diese Info ist jetzt über 1 Monat alt. Weitergehende Info's (Wieviel Stellen fallen auf jede Gesellschaft des Kotzerns, wieviel innerhalb der Gesellschaften auf welche Bereiche, Abt., Gruppen usw. ) will "man" erst in ca. 8 Wochen veröffentlichen. Daraus resutliert nun geplant und vorsätzlich "ein wenig Unruhe" , weil die/der Einzelne den Grad der persönlichen Betroffenheit nicht ersehen kann, aber weiter motiviert unseren Konzernvorsitzenden dabei unterstützen soll, Kohle ohne Ende an den Mutterkotzern zu schicken.
Der Vorsitzende hatte sich aus dem Fenster gelehnt und dem Vorsitzenden des Mutterkonzerns versprochen, künftig jedes Jahr 900 Mio. Überschuss nach München zu schicken. Die aus USA herüberschwappende Bankenkrise ( Ursache : Gier ohne Grenzen ) hat ihm dies nun unmöglich gemacht. Da er aber daran gemessen wird ( und wohl auch sein Job dran hängt ), sollen wir nun vermehrt bluten um das Unmögliche zu ermöglichen. Das einzige was mich wundert, ist, dass er die Verischerten noch nicht mit der Bitte um eine kleine Spende angeschrieben hat................
Schon bei der letzten regulären Betriebsversammlung hat es derbe gekracht zwischen der Belegschaft und den Vorständen und unser Personalvorstand mit Sprüchen wie " Diese Massnahmen helfen, dass die Belegschaft ihr Umfeld realer wahrnimmt !"( Zu deutsch : Unsere Vorstände sind qualitativ nicht gerade die Creme..... ) hat sich eine derbe Packung des Belegschaftspublikums abgeholt. Daher nehme ich an, es wird heute eine Fortsetzung geben..........
P.S.: Die Summe der uns noch nicht in Gänze bekannten Maßnahme soll spätestens 2010 voll kostenwirksam sein ( d.h., realisiert sein; mit Kündigungsschutz noch für mehrere Jahre ist es also Essig ).
Parallel laufen aber Massnahmen zu Bildung einer einheitlichen und offenen "Konzernkultur"..........
Fahrspass - 22.09.2008
herbi schrieb:Konkret : Innerhalb des Kotzerns sollen 2.000 Stellen abgebaut werden, davon 1.600 real, weil 400 derzeit unbesetzte Stellen schon mit eingerechnet sind. Diese Info ist jetzt über 1 Monat alt. Weitergehende Info's (Wieviel Stellen fallen auf jede Gesellschaft des Kotzerns, wieviel innerhalb der Gesellschaften auf welche Bereiche, Abt., Gruppen usw. ) will "man" erst in ca. 8 Wochen veröffentlichen. Daraus resutliert nun geplant und vorsätzlich "ein wenig Unruhe" , weil die/der Einzelne den Grad der persönlichen Betroffenheit nicht ersehen kann, aber weiter motiviert unseren Konzernvorsitzenden dabei unterstützen soll, Kohle ohne Ende an den Mutterkotzern zu schicken.
Der Vorsitzende hatte sich aus dem Fenster gelehnt und dem Vorsitzenden des Mutterkonzerns versprochen, künftig jedes Jahr 900 Mio. Überschuss nach München zu schicken. Die aus USA herüberschwappende Bankenkrise ( Ursache : Gier ohne Grenzen ) hat ihm dies nun unmöglich gemacht. Da er aber daran gemessen wird ( und wohl auch sein Job dran hängt ), sollen wir nun vermehrt bluten um das Unmögliche zu ermöglichen. Das einzige was mich wundert, ist, dass er die Verischerten noch nicht mit der Bitte um eine kleine Spende angeschrieben hat................
Schon bei der letzten regulären Betriebsversammlung hat es derbe gekracht zwischen der Belegschaft und den Vorständen und unser Personalvorstand mit Sprüchen wie " Diese Massnahmen helfen, dass die Belegschaft ihr Umfeld realer wahrnimmt !"( Zu deutsch : Unsere Vorstände sind qualitativ nicht gerade die Creme..... ) hat sich eine derbe Packung des Belegschaftspublikums abgeholt. Daher nehme ich an, es wird heute eine Fortsetzung geben..........
P.S.: Die Summe der uns noch nicht in Gänze bekannten Maßnahme soll spätestens 2010 voll kostenwirksam sein ( d.h., realisiert sein; mit Kündigungsschutz noch für mehrere Jahre ist es also Essig ).
Parallel laufen aber Massnahmen zu Bildung einer einheitlichen und offenen "Konzernkultur"..........
Oha, das sind natürlich Hausnummern, die da angegeben werden. Solche Situationen macht Führungskräfte erst zu Führungskräften. Aber Zielvereinbarungen oder derartige Versprechen, lassen so manch einem das Hemd nächer als die Hose sein und die soziale Verantwortung geht über Bord. Schade ... es wird Zeit daß sich was ändert, sonst geht alles den Bach runter ...
Ente - 22.09.2008

moin Ihr´s
schön war´s
@ Herbi - jetzt habe ich auch ein Gesicht zum Schreiber
@ Minihexe - schade, dass wir die beiden nicht von der Leine machen konnten, hätten den Park und Timmermann´s bestimmt umdekoriert

müssen wir unbedingt nachholen. Übrigens, feines Pony

@Rainer - Quak, quak war gestern platt
herbi - 22.09.2008
Fahrspass schrieb:Oha, das sind natürlich Hausnummern, die da angegeben werden. Solche Situationen macht Führungskräfte erst zu Führungskräften. Aber Zielvereinbarungen oder derartige Versprechen, lassen so manch einem das Hemd nächer als die Hose sein und die soziale Verantwortung geht über Bord. Schade ... es wird Zeit daß sich was ändert, sonst geht alles den Bach runter ...
Wenn die Leitenden der Konzerne nicht langsam volkswirtschaftliche Verantwortung übernehmen und dabei etwas mehr Kreativität entwickeln, sondern es als ihre Primärfunkton ansehen, dem Shareholder die Geschlechtsteile zu lecken und den Analysten in den Enddarm zu kriechen, sehe ich das Szenario genauso.....
Ich krisch Plack, wenn ich diesen Stuss "Wir sind zu diesen Massnahmen gezwungen, weil die Konkurrenz auch weiterhin Kosten spart und wir anderenfalls Martknachteile erleiden" höre, weil dass nix anderes heißt als dass
- die Chefs der Versicherungskonzerne völlig abgekartet und gegenseitig die identischen Argumente einsetzen um Kosten zu sparen bis hin zu "Wir machen in der Verwaltung nur noch das, was gesetzlich notwendig ist" und
- die Chefs sich gegenseitig nicht weh tun, weil einer mal was Klügeres macht als die anderen.
herbi - 22.09.2008
Ente schrieb:@ Herbi - jetzt habe ich auch ein Gesicht zum Schreiber
Ich hoffe, du warst nicht zu sehr betroffen..............
Gute Erholung unter der Woche, kann mir gut vorstellen, was Stefan und du in der letzten Zeit am Hals gehabt habt.
Ente - 22.09.2008
herbi schrieb:Ich hoffe, du warst nicht zu sehr betroffen..............
Gute Erholung unter der Woche, kann mir gut vorstellen, was Stefan und du in der letzten Zeit am Hals gehabt habt.
hatte gestern etwas Zeit, mich davon zu erholen
Ich bin soooooo froooohhh, das ein Part jetzt so gut wie erledigt ist

Heute wird meine Wohnung kompl. leer und morgen ist dann Schlüsselübergabe und Donnerstag geht es dann erst mal an die Nordsee