MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 5 - High Five - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 5 - High Five (/showthread.php?tid=29712)

Chapter East Smalltalk 5 - High Five - Doenermann - 23.05.2009

go_mini schrieb:hm, ich werds trotzdem beim Sonne versuchen, mal sehen Augenrollen

ich wohn ja schon seit 32 jahren in leipzig, ich kenn mich hier einigermaßen aus, keine sorge Mr. Orange

Klar versuchen kann man es. Top Jetzt zum Sommer hin wirst du sonst viel Freude haben Kichern Stumm

Na dann ist ja alles guti. Wieso sächselt ihr denn nicht auch, oder hör ich das schon gar nicht mehr?

Chapter East Smalltalk 5 - High Five - LIZzy - 23.05.2009

Doenermann schrieb:Klar versuchen kann man es. Top Jetzt zum Sommer hin wirst du sonst viel Freude haben Kichern Stumm

Na dann ist ja alles guti. Wieso sächselt ihr denn nicht auch, oder hör ich das schon gar nicht mehr?

meine bessere hälfte ist ja vor 2 jahren zum studieren nach le angereist (und bleibt hoffentlich Peitsche), ursprünglich kommt er aus ner ecke nördlich von md.

joa, und ich hab mir das wohl nie so richtig angewöhnt, weil bei mir zu hause auch nie gesächselt wurde (bin das kind einer deutsch- und stilistiklehrerin Zwinkern)

go_mini schrieb:meine bessere hälfte ist ja vor 2 jahren zum studieren nach le angereist (und bleibt hoffentlich Peitsche), ursprünglich kommt er aus ner ecke nördlich von md.

joa, und ich hab mir das wohl nie so richtig angewöhnt, weil bei mir zu hause auch nie gesächselt wurde (bin das kind einer deutsch- und stilistiklehrerin Zwinkern)

Ah verstehe. Ich find das in der Berufsschule immer so hammer. Sry, für den Begriff, aber ich find es niedlich/süß/whatever, wenn die "Jugend" sächselt Verlegen

Doenermann schrieb:Ah verstehe. Ich find das in der Berufsschule immer so hammer. Sry, für den Begriff, aber ich find es niedlich/süß/whatever, wenn die "Jugend" sächselt Verlegen

Lol ich kannte zu studienzeiten ein mädel aus aachen, die ist gern nach dd gefahren, hat sich in die straßenbahn gesetzt und den leuten zugehört. sie hat zwar nur selten ein wort verstanden, fand den sprachklang aber irgendwie niedlich Head Scratch Lol

ich muss mich immer fremdschämen, wenn im fernsehen sachsen zu hören sind Oops! ich glaub, die suchen auch immer extradusselige raus, damit wir auch ja schön bekloppt dastehen.... ich muss da immer umschalten Confused

go_mini schrieb:Lol ich kannte zu studienzeiten ein mädel aus aachen, die ist gern nach dd gefahren, hat sich in die straßenbahn gesetzt und den leuten zugehört. sie hat zwar nur selten ein wort verstanden, fand den sprachklang aber irgendwie niedlich Head Scratch Lol

ich muss mich immer fremdschämen, wenn im fernsehen sachsen zu hören sind Oops! ich glaub, die suchen auch immer extradusselige raus, damit wir auch ja schön bekloppt dastehen.... ich muss da immer umschalten Confused

Hi 5 Im Fernsehen ist es dann auch schon immer too much. Aber son bissel Sächsch fetzt Yeah! Mein Banknachbar in der Schule spricht richtig derbe sächsisch und nuschelt auch. Vom Temperament wie ne Schlaftablette. Den würde ich manchmal echt gern einfach schütteln und anbrüllen von wegen er soll mal ausn Tee kommen. Augenrollen Aber der zur anderen Seite hin spricht genau richtig viel sächsisch. Das passt dann schon Yeah!

Was ich nur schlimm find, ist dass ich im AH anfangs als Wessi gezählt hab, nur weil ich Hochdeutsch sprech und n "Kapitalisten-Auto" fahr Lol

Doenermann schrieb:Hi 5 Im Fernsehen ist es dann auch schon immer too much. Aber son bissel Sächsch fetzt Yeah! Mein Banknachbar in der Schule spricht richtig derbe sächsisch und nuschelt auch. Vom Temperament wie ne Schlaftablette. Den würde ich manchmal echt gern einfach schütteln und anbrüllen von wegen er soll mal ausn Tee kommen. Augenrollen Aber der zur anderen Seite hin spricht genau richtig viel sächsisch. Das passt dann schon Yeah!

Was ich nur schlimm find, ist dass ich im AH anfangs als Wessi gezählt hab, nur weil ich Hochdeutsch sprech und n "Kapitalisten-Auto" fahr Lol

auweia, hattest du den quotenwessistatusKichern na mal sehen, vielleicht sächselst du bei unserem nexten treffen auch schon wie deine banknachbarn Mr. Orange

soso, der MINI ist also ein kapitalisten-auto? Lol und das sagen leute von der firma mit dem stern? na das muss ich aber auch nicht verstehen, oder Head Scratch Lol

Chapter East Smalltalk 5 - High Five - Kati299 - 23.05.2009

Winke 02Winke 02Winke 02
huhu, bin auch wieder da.
musste lange den MINIMI trösten,weil hat ja fußaua.Confused

aber war richtig lustig und schön heuteYeah!!
Schreit nach WiederholungParty 01

go_mini schrieb:auweia, hattest du den quotenwessistatusKichern na mal sehen, vielleicht sächselst du bei unserem nexten treffen auch schon wie deine banknachbarn Mr. Orange

soso, der MINI ist also ein kapitalisten-auto? Lol und das sagen leute von der firma mit dem stern? na das muss ich aber auch nicht verstehen, oder Head Scratch Lol

Ich hoffe mal nicht, wobei meine Family ausm Norden schon sagt, dass ich langsam anfange meine Sprache der Wohngegend anzupassen Oops!

DAS hab ich auch nicht verstanden. Zumal die ja nun auch nicht alle Trabi fahren, okay auch nicht Benz, aber theoretisch ist ja alles außer vielleicht Skoda noch "kapitalistisch". Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen. Achselzucken Was andere sagen ist eh egal, vor allem wenn man mittendrin statt nur dabei ist Motoring

Kati299 schrieb:Winke 02Winke 02Winke 02

Winke 02Winke 02 huhuuu,

fein gegrillt und gefuttert? war ein ganz ein feiner tag heute SonneSonneYeah!

*auch den armen MINIMI tröst* wie gehts ihm denn? hassu gepustet und pflaster draufgeklebt?

Kati299 schrieb:Winke 02Winke 02Winke 02

Hey Kati Winken,

das tut mir immer noch mega mega doll leid. Sorry sorry sorry. Anbeten Hätte ich das gewusst ... aber ne Vollbremsung um doch noch die Ausfahrt zu bekommen wäre auch doof. Dann hätten vielleicht zwei MINIs AUA. Alles doof... Confused

Hat Heiko schon sein fachmännisches Urteil abgegeben?