Chapter East Smalltalk 5 - High Five -
Doenermann - 23.05.2009
go_mini schrieb:hm, ich werds trotzdem beim
versuchen, mal sehen 
ich wohn ja schon seit 32 jahren in leipzig, ich kenn mich hier einigermaßen aus, keine sorge 
Klar versuchen kann man es.

Jetzt zum Sommer hin wirst du sonst viel Freude haben
Na dann ist ja alles guti. Wieso sächselt ihr denn nicht auch, oder hör ich das schon gar nicht mehr?
LIZzy - 23.05.2009
Doenermann schrieb:Klar versuchen kann man es.
Jetzt zum Sommer hin wirst du sonst viel Freude haben

Na dann ist ja alles guti. Wieso sächselt ihr denn nicht auch, oder hör ich das schon gar nicht mehr?
meine bessere hälfte ist ja vor 2 jahren zum studieren nach le angereist (und bleibt hoffentlich

), ursprünglich kommt er aus ner ecke nördlich von md.
joa, und ich hab mir das wohl nie so richtig angewöhnt, weil bei mir zu hause auch nie gesächselt wurde (bin das kind einer deutsch- und stilistiklehrerin

)
Doenermann - 23.05.2009
go_mini schrieb:meine bessere hälfte ist ja vor 2 jahren zum studieren nach le angereist (und bleibt hoffentlich
), ursprünglich kommt er aus ner ecke nördlich von md.
joa, und ich hab mir das wohl nie so richtig angewöhnt, weil bei mir zu hause auch nie gesächselt wurde (bin das kind einer deutsch- und stilistiklehrerin
)
Ah verstehe. Ich find das in der Berufsschule immer so hammer. Sry, für den Begriff, aber ich find es niedlich/süß/whatever, wenn die "Jugend" sächselt
LIZzy - 23.05.2009
Doenermann schrieb:Ah verstehe. Ich find das in der Berufsschule immer so hammer. Sry, für den Begriff, aber ich find es niedlich/süß/whatever, wenn die "Jugend" sächselt 

ich kannte zu studienzeiten ein mädel aus aachen, die ist gern nach dd gefahren, hat sich in die straßenbahn gesetzt und den leuten zugehört. sie hat zwar nur selten ein wort verstanden, fand den sprachklang aber irgendwie niedlich
ich muss mich immer fremdschämen, wenn im fernsehen sachsen zu hören sind

ich glaub, die suchen auch immer extradusselige raus, damit wir auch ja schön bekloppt dastehen.... ich muss da immer umschalten
Doenermann - 23.05.2009
go_mini schrieb:
ich kannte zu studienzeiten ein mädel aus aachen, die ist gern nach dd gefahren, hat sich in die straßenbahn gesetzt und den leuten zugehört. sie hat zwar nur selten ein wort verstanden, fand den sprachklang aber irgendwie niedlich

ich muss mich immer fremdschämen, wenn im fernsehen sachsen zu hören sind
ich glaub, die suchen auch immer extradusselige raus, damit wir auch ja schön bekloppt dastehen.... ich muss da immer umschalten 

Im Fernsehen ist es dann auch schon immer too much. Aber son bissel Sächsch fetzt

Mein Banknachbar in der Schule spricht richtig derbe sächsisch und nuschelt auch. Vom Temperament wie ne Schlaftablette. Den würde ich manchmal echt gern einfach schütteln und anbrüllen von wegen er soll mal ausn Tee kommen.

Aber der zur anderen Seite hin spricht genau richtig viel sächsisch. Das passt dann schon
Was ich nur schlimm find, ist dass ich im AH anfangs als Wessi gezählt hab, nur weil ich Hochdeutsch sprech und n "Kapitalisten-Auto" fahr
LIZzy - 23.05.2009
Doenermann schrieb:
Im Fernsehen ist es dann auch schon immer too much. Aber son bissel Sächsch fetzt
Mein Banknachbar in der Schule spricht richtig derbe sächsisch und nuschelt auch. Vom Temperament wie ne Schlaftablette. Den würde ich manchmal echt gern einfach schütteln und anbrüllen von wegen er soll mal ausn Tee kommen.
Aber der zur anderen Seite hin spricht genau richtig viel sächsisch. Das passt dann schon 
Was ich nur schlimm find, ist dass ich im AH anfangs als Wessi gezählt hab, nur weil ich Hochdeutsch sprech und n "Kapitalisten-Auto" fahr 
auweia, hattest du den quotenwessistatus

na mal sehen, vielleicht sächselst du bei unserem nexten treffen auch schon wie deine banknachbarn
soso, der MINI ist also ein kapitalisten-auto?

und das sagen leute von der firma mit dem stern? na das muss ich aber auch nicht verstehen, oder
Kati299 - 23.05.2009

huhu, bin auch wieder da.
musste lange den MINIMI trösten,weil hat ja fußaua.
aber war richtig lustig und schön heute

!
Schreit nach Wiederholung
Doenermann - 23.05.2009
go_mini schrieb:auweia, hattest du den quotenwessistatus
na mal sehen, vielleicht sächselst du bei unserem nexten treffen auch schon wie deine banknachbarn 
soso, der MINI ist also ein kapitalisten-auto?
und das sagen leute von der firma mit dem stern? na das muss ich aber auch nicht verstehen, oder

Ich hoffe mal nicht, wobei meine Family ausm Norden schon sagt, dass ich langsam anfange meine Sprache der Wohngegend anzupassen
DAS hab ich auch nicht verstanden. Zumal die ja nun auch nicht alle Trabi fahren, okay auch nicht Benz, aber theoretisch ist ja alles außer vielleicht Skoda noch "kapitalistisch". Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen.

Was andere sagen ist eh egal, vor allem wenn man mittendrin statt nur dabei ist
LIZzy - 23.05.2009
Kati299 schrieb:

!

huhuuu,
fein gegrillt und gefuttert? war ein ganz ein feiner tag heute

*auch den armen MINIMI tröst* wie gehts ihm denn? hassu gepustet und pflaster draufgeklebt?
Doenermann - 23.05.2009
Kati299 schrieb:

!
Hey Kati

,
das tut mir immer noch mega mega doll leid. Sorry sorry sorry.

Hätte ich das gewusst ... aber ne Vollbremsung um doch noch die Ausfahrt zu bekommen wäre auch doof. Dann hätten vielleicht zwei MINIs AUA. Alles doof...
Hat Heiko schon sein fachmännisches Urteil abgegeben?