CSP Schubber Thread -
YellowFellow - 09.04.2010
MiniCrazy schrieb:@ Ben ruf dich heute mittag noch an wegen übergabe. Und dein WE ist gerettet. Der Stabi ist doch schon gekommen 
Jaaaaaaaaaaaaa!!!! You make my day, dude!
Heißt also, alles vollständig an Bord?!
Muss aber gestehen, dass ich doch noch ne Nachbestellung habe, gibt da bloß ein Teilenummernproblem...
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RE31&mospid=48020&btnr=12_1100&hg=12&fg=05
Die 07 gibt's dummerweise 2x - gleicher Preis, andere TN

Brauch ich je 1x f. R53 07/2002 & R53 07/2004 (Hendrik, net steinigen, falls der Monat net passt)
... dann is da noch die Frage, ob der O-Ring (9) mit bei ist, aber wenn ich die Abbildung richtig lese ja. Will Dir keine Arbeit machen und werde daher selber schauen, dass ich die richtige Teilenummer rausbekomme. Dann meld' ich mich wieder und wir schauen, wie wir das machen - falls das für Dich so in Ordnung ist.
Lass wg. heut Abend einfach durchklingeln, wie's bnei Dir passt!
CSP Schubber Thread -
MiniCrazy - 09.04.2010
Hi kein Problem. Ich muss mal guggen wo ich daheim die alten ETK CD´s noch rumgeistern hab. Da dürfte die Faceliftmodelle glaube ich auch noch drauf sein. Da kann man am besten die Teile raussuchen. Leider isses ja mittlerweile bei BMW online und net mir wie damals auf CD.
Fehlt aber noch die Luftführung.
CSP Schubber Thread -
MiniCrazy - 09.04.2010
Hi kein Problem. Ich muss mal guggen wo ich daheim die alten ETK CD´s noch rumgeistern hab. Da dürfte die Faceliftmodelle glaube ich auch noch drauf sein. Da kann man am besten die Teile raussuchen. Leider isses ja mittlerweile bei BMW online und net mir wie damals auf CD.
CSP Schubber Thread -
Mr_53 - 09.04.2010
sag ma BEN oder TINO , gibt es denn überhaupt KEINE möglichkeit die querlenkergummis zu tauschen, OHNE das fahrwerk so extrem zerlegen zu müssen ???
DAS muss doch irgendwie gehen
CSP Schubber Thread -
Mr_53 - 09.04.2010
sag ma BEN oder TINO , gibt es denn überhaupt KEINE möglichkeit die querlenkergummis zu tauschen, OHNE das fahrwerk so extrem zerlegen zu müssen ???
DAS muss doch irgendwie gehen
CSP Schubber Thread -
Mr_53 schrieb:DAS muss doch irgendwie gehen
^^ lt. BMW Werkstattanleitung mit Spezialwerkzeug angeblich JA,
praktisch NEIN
Krumm hatte wie gesagt bei mir nachher mitm LKW-Schlagschrauber angesetzt - trotz rostfreiem Zustand und vorherigem Einsprühen. Selbst das dauerte noch, so dass ich schon dachte "Hoffentlich reißt da nix ab"...
Wenn Du den VA-Träger (
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RE31&mospid=48020&btnr=31_0579&hg=31&fg=05) ablässt (vorher bloß Servoflüssigkeitsbehälter abtüdeln und den dann beim Ablassen mit durchtüdeln), kommst Du super dran und kannst die beiden Querlenkerhalter (mit genügend Druckluft-Gewalt) abschrauben. Die Lager müssen dann auf jeden sauber ausgepresst werden und die PowerFlex lassen sich easy mit jedem Schraubstock (samt 'Auflageplatte') reindrücken (ist auch immer Flutschi dabei

).
Wie gesagt: Um's Ablassen des Vorderachsträgers sowie ne neue Vermessung (gibt's ja schon fürn Fuffi) kommste nicht rum...
CSP Schubber Thread -
Mr_53 schrieb:DAS muss doch irgendwie gehen
^^ lt. BMW Werkstattanleitung mit Spezialwerkzeug angeblich JA,
praktisch NEIN
Krumm hatte wie gesagt bei mir nachher mitm LKW-Schlagschrauber angesetzt - trotz rostfreiem Zustand und vorherigem Einsprühen. Selbst das dauerte noch, so dass ich schon dachte "Hoffentlich reißt da nix ab"...
Wenn Du den VA-Träger (
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RE31&mospid=48020&btnr=31_0579&hg=31&fg=05) ablässt (vorher bloß Servoflüssigkeitsbehälter abtüdeln und den dann beim Ablassen mit durchtüdeln), kommst Du super dran und kannst die beiden Querlenkerhalter (mit genügend Druckluft-Gewalt) abschrauben. Die Lager müssen dann auf jeden sauber ausgepresst werden und die PowerFlex lassen sich easy mit jedem Schraubstock (samt 'Auflageplatte') reindrücken (ist auch immer Flutschi dabei

).
Wie gesagt: Um's Ablassen des Vorderachsträgers sowie ne neue Vermessung (gibt's ja schon fürn Fuffi) kommste nicht rum...
CSP Schubber Thread -
2crazy - 09.04.2010
@ ben,
Kaffee iss ferdisch
CSP Schubber Thread -
2crazy - 09.04.2010
@ ben,
Kaffee iss ferdisch
CSP Schubber Thread -
mortiferum - 09.04.2010
MiniCrazy schrieb:Hi kein Problem. Ich muss mal guggen wo ich daheim die alten ETK CD´s noch rumgeistern hab. Da dürfte die Faceliftmodelle glaube ich auch noch drauf sein. Da kann man am besten die Teile raussuchen. Leider isses ja mittlerweile bei BMW online und net mir wie damals auf CD.
ich habs ETK noch^^