MINI² - Die ComMINIty
MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit (/showthread.php?tid=34490)

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - magokiss - 12.11.2011

Bis Anfang Dezember müsst Ihr euch aber gedulden... MotzenAnbetenTraurigWinke 02

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - MCS_od_JCW - 20.11.2011

Freu mich schon über deinen Erfahrungsbericht vor (184 PS) und nach dem 200 PS JCW Tuning Kit Einbau ....
Bin wirklich neugierig, wie sich die Motorcharakteristik verändert.

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - blackbeauty - 21.11.2011

Ich auch.....
Obwohl ich den Kit-ESD schon drauf hab bin ich sehr interessiert!

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - HouseJo - 21.11.2011

Also Ich habe mir das Kit direkt zu meinem Neuwagen gekauft (seit 11.11.2011), bin noch in der Einfahrphase und habe das Kit noch nicht voll ausgefahren.

Nur so viel schon mal vorweg: Bin zuvor einen 2009er MCS gefahren und kann bereits jetzt sagen, dass mir beim meinem neuen MCS mit JCW Kit ein riesiger Unterschied zum meinem Vorgänger aufgefallen ist. Allein der Beschleunigungszuwachs zwischen 3000 bis 4500 U ist schon mehr als deutlich spürbar. (Höher hab ich Ihn noch noch nicht gedreht). Und auch der Motorsound ist weitaus sportlicher als bei meinem alten.

Mehr kann ich berichten, wenn ich die 1000km überschrittten habe, was sehr bald sein wird.

Bin total begeistert und kann das Kit nur empfehlen!
Yeah!

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - spg - 21.11.2011

HouseJo schrieb:Nur so viel schon mal vorweg: Bin zuvor einen 2009er MCS gefahren und kann bereits jetzt sagen, dass mir beim meinem neuen MCS mit JCW Kit ein riesiger Unterschied zum meinem Vorgänger aufgefallen ist. Allein der Beschleunigungszuwachs zwischen 3000 bis 4500 U ist schon mehr als deutlich spürbar. (Höher hab ich Ihn noch noch nicht gedreht). Und auch der Motorsound ist weitaus sportlicher als bei meinem alten.
Was nicht unbedingt mit dem Kit zusammenhängen muss, die neue Software nimmt unten Drehmoment weg, dafür meint man es geht ab 3000 mehr, effektiv schneller ist er im Vergleich 2007-09 vs. Facelift MCS nicht. Der Motorensound ist dank Vanos ohne Drosselklappe intensiver.

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - magokiss - 21.11.2011

Es wird langsam ernst.
Ich werde diese Tage das Kit bestellen und einen Termin fürs einbauen machen... Yeah!

Danach soll es dann richtig krachen... Devil!

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - buchi99 - 21.11.2011

Warum kauft man sich eigentlich nicht gleich einen Works und verzichtet auf das Kit?
Für das was man für das Kit löhnt hat man doch schon fast den Works samt seiner besseren Sachen doch auch.

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Mr_53 - 21.11.2011

naja sind immer noch 3.900 euro differenz. und wer keine bremse, kupplung und grau zifferblätter braucht, für den reicht das kit eben.
es sei denn ich hab kohle dass ich mir mit den scheinen ne zigarette anzünden kann.

der works ist übrigens teuerer geworden seh ich grad

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Gilead - 21.11.2011

Das Thema "Warum holt man sich nicht gleich einen Works?" ist durch...
Wer den zusätzlichen Kram nicht braucht, spart ein paar Scheine... Und ich wage mal zu behaupten, dass hier nicht alle regelmäßig auf der Rennstrecke sind also reicht die Standard Bremse aus.

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - PuristenFerkel - 21.11.2011

Selbst die Works Bremse ist nur bedingt empfehlenswert für die Rennstrecke.