Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -
goofy79 - 11.08.2010
-= Oh mann, eigentlich wollte ich ja den #100 Thread schreiben

=-
Und allen mal Danken die mir bis jetzt geholfen haben
Gruß Goofy
goofy79 - 11.08.2010
By the Way - hab mit jetzt mal alle vier halter bestellt
Halter Abgasrohr links - 41107131135 - 7€
Halter Abgasrohr rechts - 41107131136 - 7€
Halter Aufnahme Abgasanlage links - 41127131131 - 4€
Halter Aufnahme Abgasanlage rechts - 41127131132 - 4€
-> wenn ich sie habe kommen noch Bild.
Aber kann mir jemand sagen wie ich die Teerpape im Kofferraumboden am besten weg bekomme ?
Gruß Goofy
miniac - 11.08.2010
Heißluftfön....Sch.. Arbeit
Und viel Erfolg beim Umbau !!
goofy79 - 13.08.2010
DANKE - werd ich morgen gleich mal probieren.
Mit den Löchern für die Halterung ... sind die schon verhanden unter dem Teerzeugs ? Oder müssen die gebohrt werden ?
Weil von unten habe ich da jetzt nichts gesehen ?
Gruß Goofy
PS: Hast du danach wieder so ne Teerpape drauf gemacht oder hast Sie weg gelassen ?
spicy_d - 13.08.2010
goofy79 schrieb:DANKE - werd ich morgen gleich mal probieren.
Mit den Löchern für die Halterung ... sind die schon verhanden unter dem Teerzeugs ? Oder müssen die gebohrt werden ?
Weil von unten habe ich da jetzt nichts gesehen ?
Gruß Goofy
Bei meinem one bj. 09/03 waren die löcher da, waren mit dem teerzeug geflutet...
goofy79 - 13.08.2010
cool cool - naja morgen weis ich mehr - und ich werde es natürlich hier posten ^^
Gruß Goofy
goofy79 - 13.08.2010
Update :
So jetzt habe ich das Hitzeblech und die Halterungen, li/re von der BJ vor 2003 und li/re nach BJ 2003.
Bin morgen echt mal gespannt ob das passt
Gruß Goofy
goofy79 - 14.08.2010
Update :
so jetzt habe ich den ganzen Mittag damit verbracht, meinen Auspuff und das Hitzeblech anzubringen.
Ebenso habe ich zwei Bleche weg geflaxt - die waren im Weg und ich konnte mir nicht vorstellen, wofür man die brauchen kann

Evtl kommt noch ein drittes hinzu, muß jetzt erst mal abwarten bis ich die Neuen Teile habe.
Ebenso habe ich eine neue Erkenntnis - die Teile die ich zuleste gekauft hatte, brauche ich nicht wirklich, da ich hierfür gar keine Vertiefungen habe

Ich brauche stattdessen noch
13 Befestigungsgummi 18207535665
17 Tragbügel rechts 18201493797
Weil ich die Halterung von meinem Auspuff nicht nehmen kann

(mein Original Halterung ist viel höher).
Desweiteren, werde ich einfach vier Löcher durch den Boden bohren und dann 4 Edelstahlschrauben durch schieben. Weil wenn ich das Original Zeugs anschaue, dass ist schon sehr verrostet.
Naja schau mr mal - des wird schon
Gruß Goofy
Mr_53 - 14.08.2010
also das blech in bild #3 hätte ich vielleicht nicht entfernt. das hat ja ne einpressung, die zum aussteifen dient.
umsonst wird so ein blech da nicht sein, kostet ja geld (werkzeugherstellung, etc. )
goofy79 - 14.08.2010
Naja schau dir mal Bild #1 an, also so eine Stabilität gibt das glaube ich nicht - und mal davon abgesehen - es war halt genau dort, wo der Linke Endtopf später mal ist ....
So zu sagen hatte ich keine andere Chance
Gruß Goofy