MINI² - Die ComMINIty
Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren (/showthread.php?tid=46749)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - Harri - 05.07.2013

Top und weiterhin viel Glück!

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - Demi - 06.07.2013

Luftmassenmesser können auch Ruckeln verursachen. Stecker abziehen und fahren, wenn Ruckeln weg dann lags an dem.

Injektoren wäre noch ne teure Ursache. Die können verkoken und nicht mehr fein das Benzin einspritzen. Additive können dem vorbeugen.

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - subsicxx - 18.07.2013

Nachdem ich jetzt nur noch Aral 102 Tanke ist mein ruckeln inkl. Qualm aus dem Auspuff verschwunden.

Nunja, jetzt läuft er wieder rund und zieht gut durch.

Und die paar Cent Unterschied sind mir da egal im Sprit.

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - Demi - 18.07.2013

Aral Ultimate soll ja auch den Motor reinigen.

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - MiniD_09 - 22.07.2013

Ich habe es wie folgt nun nahezu in den Griff bekommen: Jetzt wird noch der Kühlmittelsensor gewechselt und dann sollte es wirklich mal so langsam laufen.
Ach noch was persönliches: viele Meckern über ruckeln / zuckeln etc...schauen aber DAs Öl zu selten nach. Da könnte man mal mit anfangen Pfeifen

Grüße
Manuel

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - ramski - 22.07.2013

ich würde mal bei Liqui Moly nach Injektor Reiniger suchen

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - MiniD_09 - 22.07.2013

Kann man bedenkenlos beifüllen?

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - Jamain279 - 06.03.2015

Ich greif das Thema nochmal auf, da ich selber daran leide...

Meine Werkstatt sagte mir es wäre der LMM den mein Wagen (Mini One R56 Bj. 07, 95 PS) nicht hat. Ich tippe daher auf den Differenzdrucksensor/Saugrohrdrucksensor.

Habe ihn heute geliefert bekommen und möchte ihn wechseln... Werde dann mal Bescheid geben wie es sich entwickelt hat Smile

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - vmax- rainer - 11.04.2015

Ich hatte eine Bedi Reinigung gemacht. Das hat aber keinen Einfluss auf das Ruckeln gehabt. Hatte das Aral 102 getankt.
Bin jetzt zurück zum normalen Aral super gegangen.
Es ist jetzt bedeutend besser geworden.
Wobei man aber bedenken muss das es in den letzten Tagen fast 10 Grad Wärmer wurde, was wahrscheinlich eher der Grund der Besserung sein wird

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren - Magscrabs - 03.05.2015

Hallo zusammen seit kurzem habe ich einen Mini JCW aus 2011 mit N14 Motor. Dieses WE hab ich ihn das erstemal durch die Fränkische gejagt.
Leider ist mir dabei aufgefallen das er bei Vollgas zwischen 3500 und 6000 umdrehungen ruckelt.(egal welcher gang)
Da ich ihn beim Freundlichen gekauft habe hab ich noch Garantie wüsste aber trotzdem gerne was das sein könnte.
Beim Anfahren und starten hab ich null probleme.
Gruß magscrabs