Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? -
z3r0 - 22.07.2013
Triplets schrieb:Komisch das davon meines Wissens noch nix in der Presse stand. 
Doch stand in der Presse, z.B. hier:
http://www.automobilwoche.de/article/20130617/NACHRICHTEN/130619930/lieferengpass-bei-bmw-ersatzteilen
baptist33 - 22.07.2013
das erste mal gab BMW/MINI am 17.06. in der Presse "kleinere" Lieferprobleme zu.......
da war mein Mini bereits seit 3 Wochen in der Werkstatt und wartete......

Am 17.06. gab es auch die "interne Freigabe" (Beantragung durch das Autohaus erforderlich) für Mietwagen als Ersatz.
Hatte daraufhin 4 Wochen einen Mietwagen (kein Cabrio

). Letzten Freitag hab ich den zurückgegeben......da wir nächste woche in den 3-wöchigen Cabriourlaub nach Spanien fahren. Das mach ich nich mit nem Mietwagen.
Wir haben uns gezwungenermassen

ein 2.Cabrio zugelegt. Natürlich kein BMW oder Mini !!!!!!!!!
Neuigkeiten (letzter Rückruf heute morgen) ?
keine Ersatzteile in Sicht

Harri - 22.07.2013
Warum isses seitens BMW denn so schwer für adäquaten Ersatz zu sorgen? Gibt doch genug Gebrauchte, die den Hof verstopfen
Joe Klugmann - 23.07.2013
Ersatzsensor war auf Lager und Auto wurde heute Nachmittag fertig gemacht hatte den 13:00 Uhr abgeben lassen...
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Engländer94 - 24.07.2013
Abend zusammen,
Mein kleiner steht nun seit letzte Woche Montag beim freundlichen.
Vor 8000km(3monaten) auf Garantie ein neues Getriebe bekommen.
Nun hat sich das Getriebe mit einem lauten Knall verabschiedet.
Ich bekomme nun ein neues auf Ersatzteilgarantie? Aber wie sieht's aus hab ich Anspruch auf einen Leihwagen? Und weiß einer wo die Getriebe lagern? Fahre nämlich am 12.08 mit meinem kleinen nach England muss ich mir nun sorgen machen ob er pünktlich fertig wird??
Liebi - 25.07.2013
Mir wurde gestern von meinem Händler versichert, dass falls die Teile für meinen nicht lieferbar wären, er bei BMW anklopfen würde und die mir dann einen Mietwagen berappen müssten - bei uns geht es am 20.08. auf Alpentour mit den MINIs, bis dahin muss meiner fit sein
LG;
Manuel
Engländer94 - 25.07.2013
Gerade mal beim freundlichen angerufen,
Getriebe kommt mit Glück Ende nächster Woche!
Echt traurig sowas!
evomann - 25.07.2013
War gerade mit meinem Mini beim

hier um die Ecke. Klimaanlage funzte nicht, Kältemittel war zu wenig drauf. Auf meine Frage mit Ersatzteilen meinte man nur: Chaos, es werden nur noch Reparaturen ausgeführt wenn es auch 100 % Ersatzteile gibt und die auch dann geliefert wurden, eher wird nix zerlegt. Bei Garantiefällen und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen gibt es einen Leihwagen. Ende des Chaos in sicht..........Achselzucken...
TheSchmiddy - 26.07.2013
Mein Außenspiegel ist kaputt da jemand nicht bremsen wollte (und anschließend auch noch fahrerflucht begangen hatte) und BMW/Mini kriegt die Teile einfach nicht herbei! Ich warte schon locker einen Monat auf den neuen Spiegel, doch es kommt... Nichts!

Ist echt schwierig so zu fahren ohne Außenspiegel, zumal auf der Autobahn! Aber es heißt wohl: Warten...
MRTNWORKS - 26.07.2013
Meine Teile (u.a. Motorhaube, Tür, Kotflügel,..) sind nun endlich vollständig nach etwas weniger als 2 Wochen da.
War schon überrascht, hätte nicht gedacht das die Teile "so schnell" da sind.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2