Next Generation (R56) Teil 1 -
lynx - 14.06.2005
des ist die neue sitzhöhenverstellung, weil doch hier einige gemeckert haben das nach dem facelift der sitz nicht mehr tief genug geht.
ist eigentlich der zwilling von dirk novitzki.
Schüppe - 17.06.2005
Die pics sind neu - danke, aber der Versuchsträger darauf ist schon etwas bekannter. zugeklebt und getarnt mit Plastikverkleidungen.
Das einzig interessante könnte das Armaturenbrett sein, ab da schon was relativ seriennahes verbaut ist. Leider ist genau dieses Foto aus einem so niedrigen Winkel aufgenommen, daß man da echt nicht in den Innenraum schauen kann....

Schade!
Aussenaufnahmen sagen im Moment echt noch nicht wirklich was aus, da noch alles zu sehr getarnt ist.
Erste Fotos auf denen man wirklich was erkennen kann, (ungetarnt) wären mal was geiles, aber da werden wir wohl leider noch warten müssen....
GOLDMINI - 17.06.2005
aus dem dazugehörigen bericht geht allerdings nicht hervor inwiefern bmw diese bilder beurteilt, allerdings bin ich mir fast sicher das der mini 2007 in etwa so aussehen wird.
bmw selbst hat ja schon längst bekannt gegeben das am aussendesign nichts großartiges gemacht wird.
den größten unterschied wird wohl die zur sicherheit der fussgänger modifizierte frontpartie ausmachen.
ps: Motoren:
one (115 ps direkteinspritzer, ~170 nm @4500, zwischen 2000 und 4500 immer über 140 Nm)
cooper (143 ps, Twin Scroll Turbo, zw. 1400 und 4000, glaubt man dem diagramm, ein wirklich konstantes drehmoment von 240 Nm)
keine angaben zu cooper s.
-=Flo=- - 17.06.2005
@GOLDMINI
dürfte ich fragen woher du diese angaben zu den Motordaten hast?
GOLDMINI - 18.06.2005
aus der "AUTO"

scheint aber alles recht gut recharchiert, bilder, leistungsdiagramme, genaue angaben, hersteller, verwendete (BMW)Techniken...
-=Flo=- - 18.06.2005
Ist die Zeitung gerade aktuell?
Hani - 18.06.2005
lynx schrieb:ist eigentlich der zwilling von dirk novitzki. 
warum muss ich da jetzt an Arni und Denni DeVito denken...
GOLDMINI - 18.06.2005
-=Flo=- schrieb:Ist die Zeitung gerade aktuell?
das war heft Nr. 10 /2005.
allerdings wird man fast wahnsinnig wenn man liest welche technik und aufwand in den nächsten mini-motoren steckt, anscheinend hat sich der mini zum BMW-Prestige-Objekt hochgearbeitet.
-Erster Benzin Direkteinspritzer der nach dem Common-Rail Verfahren arbeitet
-Voll variable Ventilsteuerung (NACHFOLGER von Valvetronic)
und das geilste, der
-TwinScrollTurbo, 2 voneinander getrennte Kanäle beliefern die Turbine mit Abgas, was imho den gegendruck halbiert? und das heutzutage sowieso nicht mehr vorhandene turboloch zu einem turboberg verwandelt
Oder was haltet ihr von einen TDI der bis 7000 u/min dreht und bei gut 50% des nutzbaren Drehzahlbereichs ein konstantes,bäriges Drehmoment entfaltet und dabei auch noch beim verbrauch punktet ?
ich sehr viel
jetz muss es sich nur noch bewahrheiten

Aber da Mini der einzig verleibende wachstumsmarkt für BMW ist, werden die sich auf jeden fall gehörig reinhängen.
GOLDMINI - 18.06.2005
-=Flo=- schrieb:Ist die Zeitung gerade aktuell?
das war heft Nr. 10 /2005.
allerdings wird man fast wahnsinnig wenn man liest welche technik und aufwand in den nächsten mini-motoren steckt, anscheinend hat sich der mini zum BMW-Prestige-Objekt hochgearbeitet.
-Erster Benzin Direkteinspritzer der nach dem Common-Rail Verfahren arbeitet
-Voll variable Ventilsteuerung (NACHFOLGER von Valvetronic)
und das geilste, der
-TwinScrollTurbo, 2 voneinander getrennte Kanäle beliefern die Turbine mit Abgas, was imho den gegendruck halbiert? und das heutzutage sowieso nicht mehr vorhandene turboloch zu einem turboberg verwandelt
Oder was haltet ihr von einen TDI der bis 7000 u/min dreht und bei gut 50% des nutzbaren Drehzahlbereichs ein konstantes,bäriges Drehmoment entfaltet und dabei auch noch beim verbrauch punktet ?
ich sehr viel
jetz muss es sich nur noch bewahrheiten

Aber da Mini der einzig verleibende wachstumsmarkt für BMW ist, werden die sich auf jeden fall gehörig reinhängen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Hamsterbacke - 18.06.2005
GOLDMINI schrieb:allerdings wird man fast wahnsinnig wenn man liest welche technik und aufwand in den nächsten mini-motoren steckt...
Also muss man wieder zwei Jahre bis nach dem Erscheinen warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind?
P.S. Wenn das nicht stimmt, kommen wir vorbei und ...
Tja, du hättest eben nicht schreiben dürfen, daß deine Angaben ohne Gewehr sind.
Gruß, Gerhard