"Sparsamer" Cooper S möglich ? -
zzg8dr - 09.07.2005
Weiss jemand von jemandem der jemanden kennt der nen Cooper S auf Flüssiggas umgebaut hat??
Von normalen Mini´s habe ich das schon gehört, aber von nem MCS??
Man bedenke, der Liter Flüssiggas kostet zur Zeit 0,57,- € !!!
Der Verbrauch in Literzahlen soll annähernd gleich sein.
Und der Umbau soll ca 2500,-€ kosten.
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Joe - 09.07.2005
Basil Fawlty schrieb:In dem Fall wäre es meines Erachtens vielleicht besser, einen Jahreswagen in Betracht zu ziehen, denn der hat den ersten Wertverlustschub schon hinter sich.
Aber macht das wirklich so viel aus?
Auf den Neuwagen wird man doch auch so um die 8% Rabatt bekommen, wenn es gut läuft.
Das gebrauchte Auto in der Ausstattung mit Cockpit-Chrono-Paket, Außenspielel-Paket und Park-Distance-Control ist wahrscheinlich sowieso schwer zu finden.
Hauptsache man bringt so ein Auto dann überhaupt wieder los, wenn die Spritpreise entsprechend hoch (z.B. bei 5 Euro) liegen.
Aber so extrem verbrauchsniedrig werden die neuen BMW-Motoren doch dann hoffentlich auch nicht sein. Auf einen nochmals 20 cm größeren Mini habe ich nämlich auch keine Lust, abgesehen von der Warterei. Der Checkmate ist soweit wahrscheinlich schon ganz ok.
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - KaTI-KÖLN - 10.07.2005
Joe schrieb:Aber so extrem verbrauchsniedrig werden die neuen BMW-Motoren doch dann hoffentlich auch nicht sein.
Wie, hoffentlich ?? DU hoffst, dass du bei deinen gefürchteten 5 EUro dann immernoch mindestens 10l/100km brauchst ?
Cooperfix - 10.07.2005
Joe schrieb:Aber macht das wirklich so viel aus?
Auf den Neuwagen wird man doch auch so um die 8% Rabatt bekommen, wenn es gut läuft.
Ín dem Moment, wo dein neues Auto zugelassen wird und sein Nummernschild erhält, verliert es ca. 15 - 20 % an Wert. Und da bist Du noch keinen einzigen Kilometer gefahren!
Wobei der Mini noch recht Wertstabil ist. Bei manch anderen Autos ist das oft noch mehr.
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - evilDOGG - 10.07.2005
Die 5EUR/Liter sind doch sowieso absoluter Schwachsinn...
Wenn es irgendwann so kommen sollte, haben wir sowieso keine
Wirtschaft mehr in Deutschland und da braucht man sich um das
Autofahren gar keine Gedanken mehr zu machen
primrose - 10.07.2005
Also im Krieg gab es doch Fahrzeuge mit Holzgas-Generator, so wie dieser Käfer. Könnte man das auch mit dem MINI...
Wenn man den Kompressor ausbaut, wäre doch Platz frei für den Generator. Dann noch ein kleiner Anhänger für die Holzvorräte und schon kann man den Mineralölfritzen eine lange Nase drehen. Allerdings müßte man in den Verbrauchsfreds hier dann nicht mehr über Liter diskutieren, sondern über Ster pro 100 km.
Aber hoffentlich wird der MINI dann nicht zu schwer...
Rich - 10.07.2005
primrose schrieb:Also im Krieg gab es doch Fahrzeuge mit Holzgas-Generator, so wie dieser Käfer. Könnte man das auch mit dem MINI...
Wenn man den Kompressor ausbaut, wäre doch Platz frei für den Generator. Dann noch ein kleiner Anhänger für die Holzvorräte und schon kann man den Mineralölfritzen eine lange Nase drehen. Allerdings müßte man in den Verbrauchsfreds hier dann nicht mehr über Liter diskutieren, sondern über Ster pro 100 km.
Aber hoffentlich wird der MINI dann nicht zu schwer... 
Gibts das schon im Handel wär da echt interessiert an so einen Holzofengrill ansonsten bau ich mir den Kompressor aus und schraub einen Campingkocher ein
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Joe - 10.07.2005
KaTI-KÖLN schrieb:Wie, hoffentlich ?? DU hoffst, dass du bei deinen gefürchteten 5 EUro dann immernoch mindestens 10l/100km brauchst ? 
Nein, das ist was anderes.
Wenn man sich jetzt einen Mini kauft der mit 170 PS etwa 11 Liter auf 100 km braucht (neu für ca. 24.000 Euro!!) und in einem Jahr ein Mini auf den Markt kommt der mit 150 PS nur noch 7 Liter auf 100 km braucht, wer kauft dann noch den alten Mini ab ???? Wieviel Wert hat dann der Mini noch ? Deswegen hoffe ich dann dass die neuen Motoren nicht soooo viel besser sind. Aber das Warten auf den neuen Mini macht auch keinen so großen Sinn, weil ich keine größere Karosserie möchte.
Was hast Du für einen Mini? Einen Cooper-S?
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Joe - 10.07.2005
Cooperfix schrieb:Ín dem Moment, wo dein neues Auto zugelassen wird und sein Nummernschild erhält, verliert es ca. 15 - 20 % an Wert. Und da bist Du noch keinen einzigen Kilometer gefahren!
Wobei der Mini noch recht Wertstabil ist. Bei manch anderen Autos ist das oft noch mehr.
Hab mich da noch gar nicht so richtig informiert, wie denn die Preise bei den Jahreswägen so liegen. Wo kauft man die am besten? Direkt bei der BMW-Niederlassung? Sind die Preise dann eher um 15% oder um 20% günstiger? Und sind die Motoren dann auch schonend gefahren worden?
Zwar etwas off-topic, aber hat doch irgendwie auch mit Kosten zu tun, was sich ja dann vielleicht auch wieder auf den Wertverlust wegen hohen Spritkosten auswirkt
SemtEX - 11.07.2005
Joe schrieb:[...]
Und sind die Motoren dann auch schonend gefahren worden?
[...]
was ist los? keine hellseher hier im forum?