MINI² - Die ComMINIty
CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter RheinMain (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=130)
+----- Forum: Chapter RheinMain-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=113)
+----- Thema: CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! (/showthread.php?tid=24684)



CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Missis@ - 27.04.2008

Bloemche schrieb:Probleme mit dem Herzschrittmacher (Batterie) Augenrollen

Gestern ist er nur mit Hilfe angesprungen, ebenso heute. Man hört bei ausgeschalteter Zündung aus dem Motoraum ein relativ lautes elektrisches Rattern/Surren, was wohl die Batterie von jetzt auf gleich leer saugt. Kommt von hinten unter dem Motorblock...

Grad hängt das Batterieladegerät dran und gleichzeitig damit hat sich dieses Rattern/Surren auch verändert, klingt jetzt wie ein sehr schnell laufender Notebook-Lüfter Augenrollen

Ich hoff ja, dass es nix ernstes ist und nur die Batterie ihr Lebensende erreicht hat, nach dreieinhalb Jahren Anbeten
Sieht ganz danach aus, aber das wär ja nicht soooo schlimm Trost

Ich drück mal die Daumen Top


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Bloemche - 27.04.2008

Danggöööö Knuddeln


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Missis@ - 27.04.2008

Bloemche schrieb:Danggöööö Knuddeln
Das wird schon werden Zwinkern
Vielleicht hat er auch nur den plötzlichen Frühlingseinbruch nicht so recht wegstecken können Schulter zucken

Mach dir mal keine zu großen Sorgen Zwinkern


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Bloemche - 27.04.2008

Nein

War grad nochmal draussen, weil dieses Geräusch mich nicht ganz los lässt. Mein Dad meint es wäre ein Surren von nem kleinen Servo-Motor oder etwas in der Art. Haben die Batterie abgeklemmt und siehe da, Geräusch weg Top

Batterie wieder angeklemmt und erstmal nen kleinen Funkenflug am Pluspol ausglöst Ich bin schockiert! Jetzt ist die Batterie abgeklemmt, damit morgen früh der Motor noch anspringt Anbeten

Da wird wohl dieser kleine Motor der Ursprung allen Übels sein und die Batterie aussaugen, d.h. morgen früh pünktlich um 08:00 Uhr den Freundlichen besuchen Püh!


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Baraka - 27.04.2008

@Susanne, wg. zu dicht aufgefahren...
Wenn Du den Fahrer des vorausfahrenden Wagens kennst (in dem Fall Mr@) kann der ja eine Aussage zu Deinen Gunsten machen - ich meine in meinem Bekanntenkreis hat das mal einer Durchexerziert und ist ohne Strafe davon gekommen.
Du sagst Dein Vordermann ist Dir bekannt, ihr seid in Kolonne gefahren und er hat just in dem Moment gebremst und deshalb ist es kurzzeitig zur Unterschreitung des Mindestabstandes gekommen. Natürlich gibst Du denen die Kontaktdaten deines Vordermanns. Dann schicken die einen Anhörungsbogen an den Vordermann und der sagt genau das Gleiche aus inkl. Bremsmanöver (!). Das könnte Dich vor Strafverfolgung retten - mit Anwalt zusammen natürlich noch besser, aber auch ohne Anwalt möglich.


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Missis@ - 27.04.2008

Baraka schrieb:@Susanne, wg. zu dicht aufgefahren...
Wenn Du den Fahrer des vorausfahrenden Wagens kennst (in dem Fall Mr@) kann der ja eine Aussage zu Deinen Gunsten machen - ich meine in meinem Bekanntenkreis hat das mal einer Durchexerziert und ist ohne Strafe davon gekommen.
Du sagst Dein Vordermann ist Dir bekannt, ihr seid in Kolonne gefahren und er hat just in dem Moment gebremst und deshalb ist es kurzzeitig zur Unterschreitung des Mindestabstandes gekommen. Natürlich gibst Du denen die Kontaktdaten deines Vordermanns. Dann schicken die einen Anhörungsbogen an den Vordermann und der sagt genau das Gleiche aus inkl. Bremsmanöver (!). Das könnte Dich vor Strafverfolgung retten - mit Anwalt zusammen natürlich noch besser, aber auch ohne Anwalt möglich.
Aha Ich bin schockiert!

Also der Vordermann war Scotty (bzw. Charlie Zwinkern ), Mister@ war gar nicht dabei Pfeiff, und wir sind in der Tat Kolonne gefahren, wenn auch nur zu zweit.

Und du meinst, das könnte was bringen? Head Scratch


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Krümelmonster - 27.04.2008

@ Baraka: Was würde es Susanne (oder wem auch immer) denn nützen, wenn ihr (bekannter) Vordermann plötzlich ne Vollbremsung hinlegen muß.... warum auch immer.
Soll jetzt keine Kritik an Susanne sein, ich halt ja auch nicht mehr Abstand.... aber wenn's mal hart auf hart kommt sind 5 Wagenlängen bei 160? nicht viel. Man macht sich da viel zu wenig Gedanken, ist ja immer gut gegangen Wink

@ Susanne: Hast du schon Punkte?


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Missis@ - 27.04.2008

Krümelmonster schrieb:Soll jetzt keine Kritik an Susanne sein, ich halt ja auch nicht mehr Abstand.... aber wenn's mal hart auf hart kommt sind 5 Wagenlängen bei 160? nicht viel. Man macht sich da viel zu wenig Gedanken, ist ja immer gut gegangen Wink
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht Traurig nicken
Zitat:@ Susanne: Hast du schon Punkte?
Einen Verlegen


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Krümelmonster - 27.04.2008

Missis@ schrieb:Da geb ich Dir uneingeschränkt recht Traurig nicken

Einen Verlegen
Dann würde ich da nix machen, schon gar nicht ohne Rechtsschutz. Es gibt da nämlich nur einen Gewinner, den Anwalt der sich über die € freut. Trag's wie ein Mann... Mr. Orange


@ i_j: Wie sieht's aus bei euch, ist 18Uhr ok? Ich würde Britta dann mal ne SMS schicken, ob sie mit Familie auch erscheint. Ansonsten würde ich eher ne kleine Tour machen.


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Nicolasa - 27.04.2008

Krümelmonster schrieb:...

@ i_j: Wie sieht's aus bei euch, ist 18Uhr ok? Ich würde Britta dann mal ne SMS schicken, ob sie mit Familie auch erscheint. Ansonsten würde ich eher ne kleine Tour machen.

@Krümel 18 Uhr ist bei uns ok. Kannst der Britta bescheid geben.