MINI² - Die ComMINIty
CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter RheinMain (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=130)
+----- Forum: Chapter RheinMain-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=113)
+----- Thema: CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! (/showthread.php?tid=24684)



CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Krümelmonster - 27.04.2008

minibaby schrieb:@Krümel 18 Uhr ist bei uns ok. Kannst der Britta bescheid geben.
Hab ich gerade gemacht, mal sehen ob ne Antwort kommt.

Edit: Britta kommt wohl nicht. Geht ihr auf jeden Fall hin? Ich bin noch unsicher.... wir wären ja nur zu dritt Sad


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Nicolasa - 27.04.2008

Krümelmonster schrieb:Hab ich gerade gemacht, mal sehen ob ne Antwort kommt.

Edit: Britta kommt wohl nicht. Geht ihr auf jeden Fall hin? Ich bin noch unsicher.... wir wären ja nur zu dritt Sad

Wenn du nicht gehst kommen wir auch nicht, sonst würden wir kommen


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Krümelmonster - 27.04.2008

minibaby schrieb:Wenn du nicht gehst kommen wir auch nicht, sonst würden wir kommen
Dann lassen wir's lieber.... ist mir dann doch zu weit, sorry


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Nicolasa - 27.04.2008

Krümelmonster schrieb:Dann lassen wir's lieber.... ist mir dann doch zu weit, sorry

Ok, wir verstehen.


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Krümelmonster - 27.04.2008

minibaby schrieb:Ok, wir verstehen.
Wäre halt unterhaltsamer gewesen wenn noch 2-3 Leute dabei gewesen wären Zwinkern


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Miniholic - 27.04.2008

Krümelmonster schrieb:Dann würde ich da nix machen, schon gar nicht ohne Rechtsschutz. Es gibt da nämlich nur einen Gewinner, den Anwalt der sich über die € freut.
Ich glaub da muß ich zustimmen Traurig nicken

Krümelmonster schrieb:Trag's wie ein Mann... Mr. Orange
eek! bitte nicht... das gejammer kann kein Mensch hören Kichern Devil!



In Deckung!


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Scotty - 27.04.2008

Miniholic schrieb:eek! bitte nicht... das gejammer kann kein Mensch hören Kichern Devil!

Peitsche


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Miniholic - 27.04.2008

öhm... war was Däumchen drehen

Edith fragt, warum Scheffe auch sooooo langsam vor Sisterchen herfährt? Schmollen


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - cram - 27.04.2008

Tach auch Winken


CRM SmallTalk 106 - ...wann wirds mal wieder richtig Sommer?! - Baraka - 27.04.2008

Missis@ schrieb:Also der Vordermann war Scotty (bzw. Charlie Zwinkern ), Mister@ war gar nicht dabei Pfeiff, und wir sind in der Tat Kolonne gefahren, wenn auch nur zu zweit.

Und du meinst, das könnte was bringen? Head Scratch
Ja, bei meinen Bekannten hat es dazu geführt, dass das Delikt nicht geahndet wurde.

Krümelmonster schrieb:@ Baraka: Was würde es Susanne (oder wem auch immer) denn nützen, wenn ihr (bekannter) Vordermann plötzlich ne Vollbremsung hinlegen muß.... warum auch immer.
Soll jetzt keine Kritik an Susanne sein, ich halt ja auch nicht mehr Abstand.... aber wenn's mal hart auf hart kommt sind 5 Wagenlängen bei 160? nicht viel. Man macht sich da viel zu wenig Gedanken, ist ja immer gut gegangen Wink
Je nach Messmethode, handelt es sich derzeit bei den Messungen um Momentaufnahmen über eine relativ geringe Strecke. In der Kolonne kommt es prinzipiell öfters dazu, dass die Abstände variieren. Wenn ich jetzt glaubhaft machen kann, dass zum Zeitpunkt und im Zeitraum der Messung mein Abstand zum Vordermann temporär kleiner war als vorgeschrieben (und das war dann eben zufällig an der Messstrecke der Fall), dann kann es sehr wohl die Strafe beeinflussen, dahingehend, dass sie ggfs. nicht verhängt wird. Wenn der Vordermann dann auch noch glaubhaft bestätigt, dass es so war, dann stehen die Chancen gar nicht schlecht.

Natürlich - so denke ich, hast Du es verstanden Krümel - nützt es nichts zu wenig Abstand zu haben ob der Vordermann nun einverstanden ist oder nicht.

Meine Frage (ich war ja nicht dabei) ist jetzt: Kann es nicht sein, dass der Abstandsverstoss gar keiner war weil eben nur ganz kurzfristig die Verkehrsumstände zu einem Bremsen des vorausfahrenden Fahrzeugs geführt haben und deshalb temporär und kurzfristig (im Gegensatz zu dauerhaft) der Mindestabstand geringer war als vorgeschrieben?

In dem Fall nämlich wäre es gar kein Vergehen gewesen und demzufolge auch nicht zu ahnden.

Ist doch ganz normal, dass der Verkehr sich wie eine Ziehharmonika verhält und wenn dadurch mal kurzfristig die Abstände zu klein sind, dann wird das auch meines Wissens nach nicht geahndet.

Nur noch mal zur Info, damit es keiner in den falschen Hals bekommt - alle Angaben ohne Gewähr - bin in der Hinsicht nur ein interessierter Laie. Pfeifen