MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 09.01.2012

naja das design des bremssattel VA hätten die aber ein wenig ändern können Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 09.01.2012

Zu den vielleicht bestellbaren Bremsen gibt es noch nichts offizielles. Gemunkelt wird jedoch, dass es TRD Pakete geben wird, wie Body Kit, Bremsen, vielleicht sogar ein Supercharger Kit.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Raal - 09.01.2012

Bodykit wird wohl sehr sicher kommen. Mehr Leistung rechne ich erst in ein paar Jahren damit.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Kabrüggen - 09.01.2012

Der niedrige Schwerpunkt durch -unter anderem- den Boxer ist auch noch zu erwähnen.
Das ist nix für Leute, die nur Original fahren aber für mich wäre die Serienleistung jetzt kein Problem denn der 2.0l Boxer ist kein Unbekannter und da geht einiges!


MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 09.01.2012

Kabrüggen schrieb:Der niedrige Schwerpunkt durch -unter anderem- den Boxer ist auch noch zu erwähnen.
Das ist nix für Leute, die nur Original fahren aber für mich wäre die Serienleistung jetzt kein Problem denn der 2.0l Boxer ist kein Unbekannter und da geht einiges!

Naja ein schoenes auto, aber kein konkurent zum mini, oder?

Engine: 2.0-litre flat-4
Power (hp): 200
Torque (lb ft): 151
0-62mph: 7.0 sec*
Top speed: 143mph*
Weight: 1,200kg*
MPG: 42mpg* (NEDC combined)
CO2: 160g/km*

Der hat einen boxster motor und der ist vorne?
Ist da genuegend platz fuer die fuesse, oder geht das nur fuer japaner? Wink

Getriebe vielleicht hinten? Das waere ein super auto, mit bischen wenig PS.


xxxx


MINI- / JCW-Konkurrenz - z3r0 - 09.01.2012

Ich habe letzte Woche in einem Audi A1 S-Line TFSI 184 PS gesessen. Hut ab, das Ding ist für die 25000€ Listenpreis verdammt gut ausgestattet und wesentlich wertiger als der MINI. Auch diese riesigen Felgen im Stil des RS3 stehen dem A1 richtig gut!

Ich war positiv überrascht Nicken


MINI- / JCW-Konkurrenz - bigagsl - 10.01.2012

Struppi schrieb:Von Vorserienfahrzeug stand da nichts, war ein ganz normaler OPC-NE mit der dickem Brembo-Bremse.
das würde ein magazin auch nie schreiben, geschweige denn, dass sie es immer 100% wissen.

vorserie heißt hier: das auto sieht aus, wie letzter serienstand, fährt wie letzter serienstand, hat aber eventuell leichte abweichungen zum produkt bei verkaufsstart.

Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - bronkomat - 10.01.2012

Also ich finde den Corsa bombig. Optisch (von außen) recht ansprechend und vom Preis- Leistungsverhältnis sicherlich ne super Alternative. Und wenn man den Experten hier Glauben schenken darf, dann fährt er sich ja auch noch spitzenmäßig.
Wenn ich ehrlich sein soll: hätte ich mich mehr mit Alternativen auseinandergesetzt, bevor ich meinen MCS gekauft hätte, dann hätte es durchaus ein Corsa OPC werden können. Stumm

Mittlerweile bin ich aber vom MINI so verwöhnt, dass mich das Interieur anderer Autos so sehr anödet, dass ich Gefahr laufen würde einzuschlafen während der FahrtWink


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 10.01.2012

bonsaiSUV schrieb:Naja ein schoenes auto, aber kein konkurent zum mini, oder?

Wieso? So schlecht ist der Grip beim Mini nun auch wieder nicht. Zwar scharren die Vorderräder bei jedem Kurvenausgang ohne Sperre nach Grip aber ich denke schon, dass man den Mini mit Autos in der Preis - und Leistungsklasse vergleichen kann. Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 10.01.2012

PuristenFerkel schrieb:Wieso? So schlecht ist der Grip beim Mini nun auch wieder nicht. Zwar scharren die Vorderräder bei jedem Kurvenausgang ohne Sperre nach Grip aber ich denke schon, dass man den Mini mit Autos in der Preis - und Leistungsklasse vergleichen kann. Smile

Vergleichen kann man immer, klar...
Manche vergleichen den mini gleich mit porsche, geht auch. Wink

Ich meine das fahrzeug ist ein einer anderen klasse.
Der mini ist ein kleinwagen, kompakte bauweise, frontantrieb sind typisch fuer solche autos. Die sind im prinzip als raumwunder konzipiert, das heisst aussen klein und innen gross. 200PS beim mini werden als viel empfunden.

Das andere ist ein sportcoupe, das sind autos die gehen sehr verschwenderisch mit platz um, die sind garnicht mehr so klein, bieten aber den insassen kaum mehr, manchmal weniger raum als ein mini. Die optimierung gilt der sportlichkeit, 200PS gelten als eher wenig. Vergleiche TT coupe, oder (wenn du willst) die blechdachroadster/coupes SLK und Z4, oder den cayman. Mit nur 200PS lockst du bei den sportcoupes niemanden hinter dem ofen vor. Anders beim kompakten kleinwagen, wie mini, dort sind 200PS viel. Also schon "anders", eher kein direkter konkurent.

Man muss aber zugeben, dass die "nur 200PS" durch das geringe gewicht , doch nicht so wenig sind...


xxxx