Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? -
Mr_53 - 29.11.2011
hoffibaer schrieb:.Des weiteren soll sich ja der Heckspoiler ab 80Km herausfahren, wie ist das Winter wenn dort eventuell Eis und Schnell darauf liegt ??? Könnte man dieses durch die Software beeinflussen ???
Aber, ansonsten sieht der kleine sehr sportlich aus, wird euch bestimmt auch gefallen.
viele Grüsse
naja schlimmer find ich es wenn sich da schnee sammeln könnte, und ihn dann beim einfahren behindern, erst recht wenn sich da ein schneepolster aufgebaut hat, evtl. dieses auch noch vereist ist
hoffibaer - 29.11.2011
hoffibaer schrieb:Hallo,
hatte heute das vergnügen den Roadster ( Cooper ) in grün mit hellen Leder anfassen zu dürfen. Er sieht optisch sehr schick aus, aber auch sehr klein. Mir ist aufgefallen das wenn er offen darsteht links und rechts das ganze Umlenkgedöns zu sehen ist, sieht aus als wenn die da eine Abdeckung vergessen hätten. Könnte mir vorstellen das sich da sehr,sehr,sehr viel Schmutz ansammeln wird.Des weiteren soll sich ja der Heckspoiler ab 80Km herausfahren, wie ist das Winter wenn dort eventuell Eis und Schnell darauf liegt ??? Könnte man dieses durch die Software beeinflussen ???
Aber, ansonsten sieht der kleine sehr sportlich aus, wird euch bestimmt auch gefallen.
viele Grüsse
hoffibaer - 29.11.2011
Mr_53 schrieb:naja schlimmer find ich es wenn sich da schnee sammeln könnte, und ihn dann beim einfahren behindern, erst recht wenn sich da ein schneepolster aufgebaut hat, evtl. dieses auch noch vereist ist 
Also Schnee wird sich im geschlossenen Zustand kaum sammeln, aber wenn der kleine offen unter Bäumen steht oder ebend Sand oder der gleichen dort hinein gelangt könnte es zu komplikationen mit dem Mechanismus kommen.
Mr_53 - 29.11.2011
wenn ich im schneesturm offen fahren will ?
aber das schneepolster war eher auf den heckspoiler bezogen, die mulde in die er einfährt. wenn da alles mit schnee zu ist
hoffibaer - 29.11.2011
Mr_53 schrieb:wenn ich im schneesturm offen fahren will ? 
aber das schneepolster war eher auf den heckspoiler bezogen, die mulde in die er einfährt. wenn da alles mit schnee zu ist
Must Du halt schneller fahren als die Flocken fliegen
Mr. Schillie - 29.11.2011
hatte heute das vergnügen den Roadster ( Cooper ) in grün mit hellen Leder anfassen zu dürfen. Er sieht optisch sehr schick aus, aber auch sehr klein. Mir ist aufgefallen das wenn er offen darsteht links und rechts das ganze Umlenkgedöns zu sehen ist, sieht aus als wenn die da eine Abdeckung vergessen hätten. Könnte mir vorstellen das sich da sehr,sehr,sehr viel Schmutz ansammeln wird.Des weiteren soll sich ja der Heckspoiler ab 80Km herausfahren, wie ist das Winter wenn dort eventuell Eis und Schnell darauf liegt ??? Könnte man dieses durch die Software beeinflussen ???
viele Grüsse
Hallo,
ich war mal so frei und habe hier mal nen Foto von bigblogg bearbeitet.
Tatsächlich, da ist alles offen, wird wohl so gewollt sein, aber ist nicht gut durchdacht, andere haben da Kunststoffabdeckungen die ein oder ausklappen.
hoffibaer - 29.11.2011
Habe ja weiter oben Bild1112 ein Foto hinein gestellt !!
Ich konnte mir das heute alles aus nächster Nähe anschauen und ein wenig damit spielen. Aber alle Umlenkrollen und Hebel und auch schwarze Stahlbleche liegen frei, ob diese auch mal rosten können keine Ahnung. Wird schon eine vernüftige Legierung sein, aber bei den Teilen die sich bewegen, na ja schaun wa mal.
wollerosekaufe - 29.11.2011
Wen interessiert das? Beim Cabrio ist auch alles offen. Wichtig ist ja, dass bei geschlossenem Verdeck nirgends Wasser eindringt.
hoffibaer schrieb:Habe ja weiter oben Bild1112 ein Foto hinein gestellt !!
hatte ich gesehen, war auch bezugnehmend auf:
Mir ist aufgefallen das wenn er offen darsteht links und rechts das ganze Umlenkgedöns zu sehen ist, sieht aus als wenn die da eine Abdeckung vergessen hätten
wurde also nicht vergessen!
wollerosekaufe schrieb:Wen interessiert das? Beim Cabrio ist auch alles offen. Wichtig ist ja, dass bei geschlossenem Verdeck nirgends Wasser eindringt.
Ahhh, beim Cabrio ist das auch, hatte ich mir noch nie so genau angeschaut.
Da es ja auch schon Jahre im Einsatz ist, gab es wohl diesbezüglich soweit keine Probleme, sonnst hätten die Entwickler entsprechende Maßnehmen getroffen.