MINI² - Die ComMINIty
BaWü-Smalltalk XI - Die Schwätzlesecke aus´m Ländle - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter BaWü (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=129)
+----- Forum: Chapter BaWü-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=112)
+----- Thema: BaWü-Smalltalk XI - Die Schwätzlesecke aus´m Ländle (/showthread.php?tid=23145)

BaWü-Smalltalk XI - Die Schwätzlesecke aus´m Ländle - Lacko - 20.01.2008

+1 schrieb:Na ja, wir haben auch ja in D ganz gerne mal asiatisch gegessen. Da fiel uns die Umstellung nicht ganz so schwer. Das einzige was uns wirklich stört ist, dass man vieles direkt mit Knochen oder Gräten drin bekommt, auch wenn es in Stücke geschnitten ist. Und gerne wird vorher auch mal draufgeklopft, damit die so richtig schön auseinander splittern Augenrollen. Ansonsten gibt es hier viele "western" Restaurants und ich kann ja auch noch selbst kochen. Es gibt auch Weißwurst oder Nürnberger zu kaufen, man muss nur wissen wo Top

Na ja solang das Essen nicht wegläuft Zwinkern

Ich hab gehöhrt das die dort alles schnell Esser sind ist das richtig?

Weißwursteek! kann man die dort essen oder kommt die aus D ?

BaWü-Smalltalk XI - Die Schwätzlesecke aus´m Ländle - +1 - 20.01.2008

Lacko schrieb:Na ja die Zeit geht auch noch rum Top

Ein Kollege von mir muss jetzt für 6 Wochen auch dort hin , ich darf ja nicht So ein Mist!

In welche Stadt geht er denn? *neugierigbin*

+1 schrieb:In welche Stadt geht er denn? *neugierigbin*

Es ist so eine Rundreise bei verschieden Kunden , um die Anlagen einzustellen. Es sind Bodenbelege. Was genaues weiß ich noch nicht. Aber er ruaucht gern und trinkt Kaffee , aber beides ist ja dort nicht so angesagt!
Das ist auch wohl der Grund warum er hin mussDevil!

Ne das ist er nicht , es ist er kennt sich am besten mit den System aus (UV Lacke) wie ichConfusedcholl: aber ich hab ja einen ganz andern Bereich

Mein bereich sind mehr die Bereiche im Handwerk , na ja man kann nicht alles haben Augenrollen

Lacko schrieb:Na ja solang das Essen nicht wegläuft Zwinkern

Ich hab gehöhrt das die dort alles schnell Esser sind ist das richtig?

Weißwursteek! kann man die dort essen oder kommt die aus D ?

Die Weißwurst ist OK. War aus einem bekannten dt. Großhandels-Supermarkt.

Ansonsten essen die nur so schnell um zu zeigen dass es schmeckt. Allerdings geht es hier gleich nach dem essen heim. Nix hinterher noch lange quatschen. Das stört vor allem die Italiener hier. In Peking ist das wohl anders...

Lacko schrieb:Aber er ruaucht gern und trinkt Kaffee , aber beides ist ja dort nicht so angesagt!

eek! Woher ist das denn? Das mit dem Kaffee könnte je nach Region ein Problem sein, aber RAUCHEN? Ca. 90% der Männer rauchen zumindest gelegentlich und man darf auch während dem Essen mal zwischendrin ziehen. Also eine Hand Hähnchenschenkel, andere Kippe... Es gilt als unhöflich, darum zu bitten nicht zu rauchen!

Na ja andere Länder andere sitten Mr. Orange

Mal sehen was er sagt wenn er zurück kommt Pfeifen

Entweder er wird es mögen oder hassen. Ich glaube das polarisiert doch sehr Lol. Wir haben hier auch Bekannte, die am liebsten sofort wieder heim wollen. Man darf eben weder dt. Pünktlichkeit noch Gründlichkeit erwarten bzw. man muss wissen, wie man danach fragen muss Pfeifen . Ich meine jetzt keine sprachlichen Probleme.

+1 schrieb:Entweder er wird es mögen oder hassen. Ich glaube das polarisiert doch sehr Lol. Wir haben hier auch Bekannte, die am liebsten sofort wieder heim wollen. Man darf eben weder dt. Pünktlichkeit noch Gründlichkeit erwarten bzw. man muss wissen, wie man danach fragen muss Pfeifen . Ich meine jetzt keine sprachlichen Probleme.

Gute Frage ,wie weit kommt man mit Englisch dort ? Oder kannst Du schon die Landessprache Head Scratch

Lacko schrieb:Gute Frage ,wie weit kommt man mit Englisch dort ? Oder kannst Du schon die Landessprache Head Scratch

Wie gesagt, ich habe keine sprachlichen Barrieren gemeint, sondern eher die kulturelle. Englisch hilft so lala. Die Taxifahrer verstehen das meistens nicht - dann würden sie in einen anderen Beruf wechseln. Am besten man lässt sich zweisprachige Visitenkarten geben von dort, wo man hin will und zeigt die dem Taxifahrer. Und wenn man Glück hat kommt man dort hin wo man hin will. Es kann passieren, dass er ne Stunde im Kreis fährt, weil er nicht zugeben will, den Weg nicht zu wissen in der Hoffnung, dass man ihn bittet aussteigen zu dürfen. Das meinte ich mit dem "man muss wissen wie man danach fragt".

BaWü-Smalltalk XI - Die Schwätzlesecke aus´m Ländle - Lacko - 21.01.2008

Aber gut zu wissen das Englsich nicht über all hilft Zwinkern

Ist ja ein richtiges Abenteuer , macht Ihr viele Bilder von dort?

Also ich würde viel mit der Kamera unterwegs sein , oder ist das dort nicht so gut?