MINI² - Die ComMINIty
Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? (/showthread.php?tid=32362)

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - wollerosekaufe - 30.11.2011

Mr. Schillie schrieb:Wobei die Elektronik sagen könnte, hey unter 1°C fahre ich den Spoiler erst gar nicht mehr raus, oder so wie mann ihn schon unter 80 km/h rausfahren kann, dementsprechend ihn einfach eingefahren lässt.

Aber was solls, ist ja alles schon in Serie, machen wir uns darüber nicht den Kopp, das wird schon...... Top

Nicht immer so schwarz sehen! Zwinkern

Dann dürfte man den MINI im Winter wohl auch nicht schneller fahren als 80 km/h. Der Spoiler macht ja Aerodynamisch Sinn, weil Anpressdruck 40 KG. Also mach das auch kein Sinn.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 30.11.2011

Na ja auch ohne die 40kg kann man den Mini fahren und im Winter sollte man eh etwas vorsichtiger fahren. Mir ist jedoch kein TT bekannt wo es hier Probleme gab. Denke daher wird es die bei einem Premium Mini auch nicht geben Pfeifen

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr. Schillie - 30.11.2011

Raal schrieb:Na ja auch ohne die 40kg kann man den Mini fahren und im Winter sollte man eh etwas vorsichtiger fahren.

@ all
warum macht es dann Sinn den Spoiler/Flügel nach belieben auch unter 80 km/h auszufahren, damit ich in der 30´er Zone auch ordentlich Anpressdruck habe oder ist das dann nur für die Poser?
Was passiert eigentlich wenn z.B. die Mechanik versagt und der Flügel nicht rausfährt?
Kann/darf ich dann nicht schneller Fahren, da ich evtl. bei 100 km/h aus der Kurve getragen werde oder sogar abhebe?

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr_53 - 30.11.2011

Mr. Schillie schrieb:, da ich evtl. bei 100 km/h aus der Kurve getragen werde oder sogar abhebe?

das ist ein bissel übertrieben. ein hatch der hinten ausgeräumt ist, hebt auch nicht so schnell ab.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - PuristenFerkel - 30.11.2011

@Mr. Schillie

Zum Beispiel zum Reinigen der darunter liegenden Fläche.

PuristenFerkel schrieb:@Mr. Schillie

Zum Beispiel zum Reinigen der darunter liegenden Fläche.

Danke für deine Antwort Top, das wäre u.a. auch ein guter Grund.

Mr_53 schrieb:das ist ein bissel übertrieben. ein hatch der hinten ausgeräumt ist, hebt auch nicht so schnell ab.

aber nur ein bissel übertrieben Zwinkern, das war eine ernst gemeinte Frage und um den Hatch geht es hier nicht, sondern um das Coupe oder den Roadster mit seinem ausfahrbaren Flügel.

"hebt auch nicht so schnell ab" ????? bekomme gerade ein P in den Augen, falls doch mal die Ausfahrmechanik versagen sollte

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr_53 - 30.11.2011

warum ? ist ja nur ein hatch ohne bzw cabrio mit dach. deswegen kann man es schon irgendwo vergleichen

Mr_53 schrieb:warum ? ist ja nur ein hatch ohne bzw cabrio mit dach. deswegen kann man es schon irgendwo vergleichen

irgendwie, irgendwo.....? Was sind das für Vergleiche?
Ist das eine brauchbare Antwort?

Winke 02
Diese Diskussion mit dem Flügel sollte doch besser in den Technikbereich oder sonst wo verschoben werden, vielleicht erhalte ich da eine Antwort.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Kabrüggen - 30.11.2011

Jemand, der besser im Thema drin ist darf mich ruhig korrigieren, aber das schwierige an den Coupeformen ist doch, dass sie im Profil wie eine Tragfläche geformt sind und wenn es ungünstig läuft (s. TT) führt das zu Auftrieb.
Demnach hinkt der Vergleich mit dem Hatch gewaltig.