MINI² - Die ComMINIty
CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+----- Forum: Chapter North-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=114)
+----- Thema: CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! (/showthread.php?tid=44861)

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - jeb - 12.12.2012

So... Schweißgerät kann zurück morgen... allet zusammengebraten...

jetzt kommt dann schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - grundieren - schleifen - grundieren - schleifen - lackieren - schleifen - lackieren - schleifen - lackieren....

Dann alles wieder zusammen und feddich!

recht übersichtlich, muss ich sagen.. Lol

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - MintiMausi - 12.12.2012

na alle am Winterschlaf Müde

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - scheffi - 12.12.2012

moinsen,

nee. hatte noch eine kurzbesprechung. eher überflüssig, aber egal. heute nacht hats bei uns sogar ein wenig geschneit!!!

man hats heute morgen an den kackstiefeln auf der straße gemerkt: schnee = nicht schneller als 10 km/h. dafür sommerreifen und scheiben nicht freikratzenMotzen

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - minti - 12.12.2012

Moinsen Winke 02

jeb schrieb:So... Schweißgerät kann zurück morgen... allet zusammengebraten...

Lol

Ich dacht Du hast eins gekauft. Head Scratch Wo Du doch jetzt eine RIESEN Werkstatt hast.

Für die Reparatur meines Edelstahlfächerkrümmer am R53 hatte ich mir damals kurzerhand ein WIG Schweißgerät gekauft.
Brauchbare MIG/MAG Schweißgeräte sind auch nicht soo teuer.

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - Kiki - 12.12.2012

scheffi schrieb:moinsen,

nee. hatte noch eine kurzbesprechung. eher überflüssig, aber egal. heute nacht hats bei uns sogar ein wenig geschneit!!!

man hats heute morgen an den kackstiefeln auf der straße gemerkt: schnee = nicht schneller als 10 km/h. dafür sommerreifen und scheiben nicht freikratzenMotzen

Ist doch jedes Jahr das Gleiche Zwinkern

Aber jetzt noch mit Sommerreifen fahren wird teuer --> € 40,-.
Das Auto vor Fahrantritt nicht von Eis und Schnee befreien --> € 10,-.

(Kam heute morgen im TV)

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - MintiMausi - 12.12.2012

Kiki schrieb:Ist doch jedes Jahr das Gleiche Zwinkern

(Kam heute morgen im TV)

na wie gut das ich Wintereifen habe und einen Hexenbesen im Auto Devil!

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - minti - 12.12.2012

Kiki schrieb:Ist doch jedes Jahr das Gleiche Zwinkern

(Kam heute morgen im TV)
Wie Du sagst, nix neues...

Hier gelesen http://www.adac.de/infotestrat/reifen/winterreifen/default.aspx?tabid=tab4 :

Die am 4. Dezember 2010 in Kraft getretene Verordnung bedeutet eine Konkretisierung der bereits seit 2006 bestehenden Rechtslage. Eine ausdrückliche Pflicht zur Winterbereifung gilt nun für denjenigen, der mit dem Auto bei „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte auf der Fahrbahn“ unterwegs ist - verbindlich übrigens auch für im Ausland zugelassene Kraftfahrzeuge.

Fazit

Generell gefordert werden Winterreifen auch mit der neuen Rechtslage nicht!
Nur wer bei "Eis, Schneematsch….." mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld - damit ist die bisherige Rechtsunsicherheit aufgehoben. Wer Fahrten bei "Eis, Schneematsch…" zuverlässig vermeiden kann, kann auch weiterhin im Winter Sommerreifen fahren! Dies hat besondere Bedeutung in traditionell winterarmen Regionen sowie für Besitzer von Zweitwagen oder Oldtimern - und natürlich für den, der gegebenenfalls auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kann.

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - scheffi - 12.12.2012

naja, bei uns ist der winter bis jetzt echt arm. dennoch habe ich winterreifen drauf.

für nächstes jahr müssen aber neue her. die 195er sind in kurven einfach zu schmalDevil!

CN Smalltalk # 95 - Back to halloween, wiches, pumkin und anderes Gedöns! - jeb - 12.12.2012

minti schrieb:Ich dacht Du hast eins gekauft. Head Scratch Wo Du doch jetzt eine RIESEN Werkstatt hast.

Für die Reparatur meines Edelstahlfächerkrümmer am R53 hatte ich mir damals kurzerhand ein WIG Schweißgerät gekauft.
Brauchbare MIG/MAG Schweißgeräte sind auch nicht soo teuer.

Ich habe ja schon eine Hebebühne für Weihnachten bekommen, und ein brauchbares Gerät mit Flasche und Zubehör hat man auch nicht unter 700 Euro - bei ein paar Wünsche mehr auch ein bisschen mehr.

Jetzt habe ich inklusive Gas, Draht, Verschleißteile, Automatikhelm, spray etc. für 5 Tage, 25 Bar Gas und 0.95kg Draht 120 Euro bezahlt. Und es war ein echt klasse Gerät, mit selbsteinstellende Drahtnachschub etc.

jeb schrieb:Ich habe ja schon eine Hebebühne für Weihnachten bekommen, und ein brauchbares Gerät mit Flasche und Zubehör hat man auch nicht unter 700 Euro - bei ein paar Wünsche mehr auch ein bisschen mehr.

Jetzt habe ich inklusive Gas, Draht, Verschleißteile, Automatikhelm, spray etc. für 5 Tage, 25 Bar Gas und 0.95kg Draht 120 Euro bezahlt. Und es war ein echt klasse Gerät, mit selbsteinstellende Drahtnachschub etc.

.... noch 7 Autos schweißen und ein Kauf hätte sich gelohnt Devil!