MINI² - Die ComMINIty
Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? (/showthread.php?tid=32362)

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - wollerosekaufe - 30.11.2011

Die Gewichtsverteilung im Coupe ist anders. Das Coupe ist hinten leichter als alle anderen MINI und daher ist der Spoiler zwingend erforderlich.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 30.11.2011

Das Gewicht alleine ist es nicht. Liegt wirklich mehr an der Form. Auch ein Roadster hat hier oft Probleme und der hat meistens mehr Gewicht auf der HA. Das Problem entsteht meist aber auch erst bei Geschwindigkeiten von 160 und mehr.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr. Schillie - 30.11.2011

wollerosekaufe schrieb:Die Gewichtsverteilung im Coupe ist anders. Das Coupe ist hinten leichter als alle anderen MINI und daher ist der Spoiler zwingend erforderlich.

Ahhh, das ist ne interessante INFO die mir zumindest schon mal weiterhilft. Top

Um mal wieder auf das Anfangsproblem zurück zu kommen, wenn er aus technischen Gründen nicht ausfährt , kommt der Roadster oder das Coupe in einen fahrdynamisch kritischen Bereich.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden, um das hier mal abzuschließen.

Kritisch ja aber wie gesagt das kann es ab 160 werden. Wobei 40kg mehr auf der HA auch nicht die Welt ist. Das Teil bringt was und ist nicht nur Show and Shine. Aber noch weit entfernt von einem richtigen Heckflügel der eben mal 100kg und mehr bringt.

Raal schrieb:Kritisch ja aber wie gesagt das kann es ab 160 werden. Wobei 40kg mehr auf der HA auch nicht die Welt ist. Das Teil bringt was und ist nicht nur Show and Shine. Aber noch weit entfernt von einem richtigen Heckflügel der eben mal 100kg und mehr bringt.

OK ! Danke für die Antwort. Top

Na dann hoffe ich das es eine Warnmeldung gibt, falls das gute Stück nicht rausgefahren ist, sonst knallt mann mit über 200 über die Bahn und stellt fest das mann bereits fliegt.
.... Das war nur ein Scherz He He

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - wollerosekaufe - 30.11.2011

Wenn ich schneller fahre, sehe ich ja in der Regel, ob er ausgefahren ist oder nicht. Man sollte ja ab und zu mal in den Rückspiegel schauen.

wollerosekaufe schrieb:Wenn ich schneller fahre, sehe ich ja in der Regel, ob er ausgefahren ist oder nicht. Man sollte ja ab und zu mal in den Rückspiegel schauen.
Na, wie ich schon schrieb, war das ein Scherz!

Bin nur 1,70 und das Coupe welches beim Freundlichen stand, stand da so rum, zu dem Zeitpunkt war das Flügel Thema noch nicht aktuell, wusste auch da noch nicht das dieser auch im Stand ausgefahren werden konnte, somit konnte ich den Flügel im ausgefahrenen Zustand leider nicht sehen, da brachte mir der Innenspiegel auch nix.

Finde für mich eh das Coupe nach hinten hin sehr unübersichtlich, bin dann mal auf den Roadster gespannt, ansonsten nur mit PDC

PDC ist eh bei beiden Serie. Der Roadster dürfte geschlossen eher noch schlimmer sein und offen dann halt dafür besser.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Bambule 1982 - 30.11.2011

wer zu fährt ist eh neh Pussy Pfeifen
Sorry für OT aber das musste sein Lol

Raal schrieb:PDC ist eh bei beiden Serie.

Ja super! Top

Raal schrieb:Der Roadster dürfte geschlossen eher noch schlimmer sein und offen dann halt dafür besser.

Die Befürchtung habe ich auch, aber was soll´s, dafür gibts Serie 2 Außenspiegel, PDC und einen Innenspiegel.
Denke das reicht Zwinkern