MINI² - Die ComMINIty
Ba-Wü Smalltalk XIII: Wir machen - fast - keinen Quatsch ! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter BaWü (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=129)
+----- Forum: Chapter BaWü-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=112)
+----- Thema: Ba-Wü Smalltalk XIII: Wir machen - fast - keinen Quatsch ! (/showthread.php?tid=30640)

Ba-Wü Smalltalk XIII: Wir machen - fast - keinen Quatsch ! - cremi - 01.09.2009

PiEFi schrieb:Sind denn so viele Leute dort im Urlaub?
nur der Fahrspatz ... aber rein vom Volumen sind das schonmal rund 40% Pfeifen
PiEFi schrieb:Ein watt?
Watt is an der Nordsee, das hat da nu mal gar nix mit zu tun Schulter zucken

Ba-Wü Smalltalk XIII: Wir machen - fast - keinen Quatsch ! - PiEFi - 01.09.2009

Xaver schrieb:Ups, Freudsche Fehlleistung - Ruine wollte ich schreiben.

Wie definierst Du "hier"?

Kichern

"hier" = CBW

cremi schrieb:nur der Fahrspatz ... aber rein vom Volumen sind das schonmal rund 40% Pfeifen
eek! phät, kommen die Unstimmigkeiten der letzten Wochen im CRR dann möglicherweise vom Platzmangel? Ich meine, wenn Xaver jetzt schreibt, dass es nun ruhig ist. Head Scratch

cremi schrieb:Watt is an der Nordsee, das hat da nu mal gar nix mit zu tun Schulter zucken

Watt ist ein Fragewort. Verwendung zum größten Teil nur durch Leuten, die in oder um Berlin aufgewachsen sind. Vereinzelt ist es auch in Gebieten an Rhein und Ruhr zu finden. He He

PiEFi schrieb:eek! phät,
das hast du jetzt gesagt Kichern
PiEFi schrieb:kommen die Unstimmigkeiten der letzten Wochen im CRR dann möglicherweise vom Platzmangel? Ich meine, wenn Xaver jetzt schreibt, dass es nun ruhig ist. Head Scratch
nee, das hatte eher mit irgendwelchen zirkusreifen Darbietungen zu tun. Schulter zucken
PiEFi schrieb:Watt ist ein Fragewort. Verwendung zum größten Teil nur durch Leuten, die in oder um Berlin aufgewachsen sind. Vereinzelt ist es auch in Gebieten an Rhein und Ruhr zu finden. He He
im rheinischen schreibt sich das aber mit einem "t" eventuell durch ein "´is" ergänzt.

Alternativ geht aber auch "häh". Augenrollen

cremi schrieb:das hast du jetzt gesagt Kichern
Na und, ich stehe zu meiner temporären Rückfälligkeit in meine Berliner-Gossen-Sprache. Pfeifen

cremi schrieb:nee, das hatte eher mit irgendwelchen zirkusreifen Darbietungen zu tun. Schulter zucken
Von wem? Zirkusreif eek!, hab ich gar nicht mitbekommen.

cremi schrieb:im rheinischen schreibt sich das aber mit einem "t" eventuell durch ein "´is" ergänzt.

Alternativ geht aber auch "häh". Augenrollen

Kann dann aber nur an der regionalen Ansprache eines jeden liegen. Denn bei einigen hört sich das "a" sehr kurz an. Die Endung "´is" ist auch in und um Berlin gängig.

PiEFi schrieb:Na und, ich stehe zu meiner temporären Rückfälligkeit in meine Berliner-Gossen-Sprache. Pfeifen
ging mir jetzt weniger um den Sprachgebrauch sondern um den Wortinhalt Muhaha
PiEFi schrieb:Von wem? Zirkusreif eek!, hab ich gar nicht mitbekommen.
och ... frag Xaver Devil!
PiEFi schrieb:Kann dann aber nur an der regionalen Ansprache eines jeden liegen. Denn bei einigen hört sich das "a" sehr kurz an. Die Endung "´is" ist auch in und um Berlin gängig.
also, linksrheinisch definitv nur ein "t".
Beim "d" können´s allerdings auch schonmal zwei werden: "waddis?!" He He

Ba-Wü Smalltalk XIII: Wir machen - fast - keinen Quatsch ! - m'chen - 01.09.2009

Popcorn

(nur weil ich nix sagt heisst das nicht, dass ich nicht da bin Devil!)

cremi schrieb:ging mir jetzt weniger um den Sprachgebrauch sondern um den Wortinhalt Muhaha
Wenn du die Lätta-Werbung kennst weißt du was ich meine. Mr. Orange

cremi schrieb:och ... frag Xaver Devil!
Ich hab ja vieles mitbekommen, nur Zirkusreif war das nicht. Kann Xaver ja vielleicht nochmal drauf eingehen. Devil!

cremi schrieb:also, linksrheinisch definitv nur ein "t".
Beim "d" können´s allerdings auch schonmal zwei werden: "waddis?!" He He
Trägst du heute klein karriert? He He

miniminchen schrieb:Popcorn
Popcorn klauen

miniminchen schrieb:Popcorn

(nur weil ich nix sagt heisst das nicht, dass ich nicht da bin Devil!)
ja ... und?! Devil!

PiEFi schrieb:Wenn du die Lätta-Werbung kennst weißt du was ich meine. Mr. Orange
Lätta?! also, mir persönlich kommt nur Butter auf´s Brot Schulter zucken
PiEFi schrieb:Ich hab ja vieles mitbekommen, nur Zirkusreif war das nicht. Kann Xaver ja vielleicht nochmal drauf eingehen. Devil!
naja, sagen wir´s mal so: im Zirkus tummeln sich halt ne Reihe komischer Gestalten und fabrizieren allerhand seltsame Sachen. Schulter zucken
PiEFi schrieb:Trägst du heute klein karriert? He He
äh ... *guck*
nö! He He

cremi schrieb:Lätta?! also, mir persönlich kommt nur Butter auf´s Brot Schulter zucken
Egal, nachher erzählst du uns noch, das du keinen Fernsehrer hast. Mr. Orange

cremi schrieb:naja, sagen wir´s mal so: im Zirkus tummeln sich halt ne Reihe komischer Gestalten und fabrizieren allerhand seltsame Sachen. Schulter zucken
eek! Ich muss da mal wieder rein. Ich hatte das ehr mit Tieren und Dompteure in Erinnerung. Die Tiere haben dann auf Anweisung etwas mehr oder weinger komisches gemacht. Schulter zucken

cremi schrieb:äh ... *guck*
nö! He He
Totlachen