MINI² - Die ComMINIty
CRR Smalltalk 152 - Jetzt mal Sie, damit endlich Ruhe ist ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR Smalltalk 152 - Jetzt mal Sie, damit endlich Ruhe ist ... (/showthread.php?tid=29727)

CRR Smalltalk 152 - Jetzt mal Sie, damit endlich Ruhe ist ... - perdi - 29.05.2009

Guinevere schrieb:wirklich ? ich dachte ich tue mich nur schwer Head Scratch

Wirklich (Ausnahmen gibt es, aber eher selten), gibt dem Vorgesetzten das Gefühl, überflüssig zu sein und das können viele nicht ertragen.

Bei mir im Unternehmen (ich bin z. B. eine solche Ausnahme) habe ich die Eigenverantwortung derart gefördert, dass ich ohne jegliche Vorwarnung von einem auf den anderen Tag aufhören konnte, dem Unternehmen geht es immer noch gut (oder besser Devil!)

CRR Smalltalk 152 - Jetzt mal Sie, damit endlich Ruhe ist ... - perdi - 29.05.2009

Xaver schrieb:Sodele,
den einen Tag, allen Tschüss Winken

ich sag mal Tschüss, das hab ich verstanden Winken

CRR Smalltalk 152 - Jetzt mal Sie, damit endlich Ruhe ist ... - Mogelpackung - 29.05.2009

perdi schrieb:der Albtraum eines jeden Vorgesetzten ...........

Guinevere schrieb:joh ich arbeite dran - ist aber doch irgendwie schwer ! Rot

Guinevere schrieb:wirklich ? ich dachte ich tue mich nur schwer Head Scratch

du bist nicht allein, auch ich werde morgen schauen, was meine Leute so machen Top

aber wenn ich jetzt nicht da wäre, ginge es auch - anders Top

CRR Smalltalk 152 - Jetzt mal Sie, damit endlich Ruhe ist ... - CheckeredGirl - 29.05.2009

perdi schrieb:Wirklich (Ausnahmen gibt es, aber eher selten), gibt dem Vorgesetzten das Gefühl, überflüssig zu sein und das können viele nicht ertragen.

Bei mir im Unternehmen (ich bin z. B. eine solche Ausnahme) habe ich die Eigenverantwortung derart gefördert, dass ich ohne jegliche Vorwarnung von einem auf den anderen Tag aufhören konnte, dem Unternehmen geht es immer noch gut (oder besser Devil!)

Das meine ich nicht, ich freue mich ja wenn es klappt ( ohne mich ) mein Problem ist das ich nicht wie soll ich sagen los lassen kann lieber alles selber machen würde und so..Augenrollen

Xaver schrieb:Sodele,
den einen Tag, allen Tschüss Winken

Schöööööö mit ö Winke 02

CRR Smalltalk 152 - Jetzt mal Sie, damit endlich Ruhe ist ... - Xaver - 29.05.2009

perdi schrieb:Wirklich (Ausnahmen gibt es, aber eher selten), gibt dem Vorgesetzten das Gefühl, überflüssig zu sein und das können viele nicht ertragen.

Ein letzter Kommentar noch:
So ist das mit den Chef´s, es fällt keinem auf, daß sie gar nicht da sind, wenn sie im Vorfeld weitsichtig agieren. Leider kann das das nicht jede®.
Von mir dafür:
- Germany: 10 Points
- France : Chappeau
- mini2.info: Respekt

und... ich bin froh, mich nicht vertan zu haben

CRR Smalltalk 152 - Jetzt mal Sie, damit endlich Ruhe ist ... - CheckeredGirl - 29.05.2009

Mogelpackung schrieb:du bist nicht allein, auch ich werde morgen schauen, was meine Leute so machen Top

aber wenn ich jetzt nicht da wäre, ginge es auch - anders Top

es geht immer - irgendwie aberr ich will nicht " irgendwie " , doch die Ausbildung läuft und dann sollte es gut gehen !

Guinevere schrieb:Das meine ich nicht, ich freue mich ja wenn es klappt ( ohne mich ) mein Problem ist das ich nicht wie soll ich sagen los lassen kann lieber alles selber machen würde und so..Augenrollen

darin liegt ja schon der Widerspruch. Ist nicht leicht, loszulassen und Mitarbeiter alleine wurschteln zu lassen. Wie Achim schon sagt, es würde auch gehen - nur anders. Und das muss man lernen zu akzeptieren

Xaver schrieb:Ein letzter Kommentar noch:
So ist das mit den Chef´s, es fällt keinem auf, daß sie gar nicht da sind, wenn sie im Vorfeld weitsichtig agieren. Leider kann das das nicht jede®.
Von mir dafür:
- Germany: 10 Points
- France : Chappeau
- mini2.info: Respekt

und... ich bin froh, mich nicht vertan zu haben

wobei vertan??

is irgendwo was kaputt gegangen ??

perdi schrieb:darin liegt ja schon der Widerspruch. Ist nicht leicht, loszulassen und Mitarbeiter alleine wurschteln zu lassen. Wie Achim schon sagt, es würde auch gehen - nur anders. Und das muss man lernen zu akzeptieren

Wie Wahr ! Top

hat jemand Rainer geweckt ??

Seine Zeit ist um ................