CA Smalltalk XVIII - "Ist das Lachs?" "Nein, Fisch!" -
abso - 13.09.2012
ohne die brille wüssten die auch nicht was zu tun ist
solli - 13.09.2012
abso schrieb:ohne die brille wüssten die auch nicht was zu tun ist 
das wär das richtige fürn H.
Liebi - 13.09.2012
abso schrieb:ohne die brille wüssten die auch nicht was zu tun ist 
Aber schon cool das Teil!
Ach ja, war heute Vormittag mit Daddys 5er beim Service...261.600km hat der Gute nun runter und schnurrt wie am ersten Tag - nur haben die findigen Herren bei BMW doch ein paar Dinge entdeckt die gemacht gehören...
..hinten rechts ist bei der Feder ein Stückerl abgebrochen - da gehört ne neue her und dann muss man halt überlegen ob man nicht gleich die Dämpfer auch erneuert - sind zwar laut Prüfstand noch ok - aber da es noch die ersten sind fragt sich wie lange die noch mitspielen
Punkt Nr. 2 ist die Bremsleitung, die ist oben über der Hinterachse dann doch schon etwas angegriffen...aber noch nicht sooo dramatisch...
...und dann wurde ich noch darauf hingewiesen dass der 530er auch die bescheuerten Drallklappen hat die gerne mal abfallen, in den Brennraum purzeln und dort nen kapitalen Motorschaden verursachen - die könnte man rausnehmen (wenigstens gibt BMW das jetzt selber zu - allerdings dachte ich immer nur die 525d haben die, dass sie der 530er auch hat - nun ja, gut zu wissen, schleunigst raus damit!) was sich gleich im Zuge der Arbeiten an der Vorglühanlage anbieten würde weil da die Ansaugbrücke so oder so runter muss (entweder ein oder mehrere Glühstifte sind defekt oder das Relais...)
Summa Sumarum würden alle oben aufgeführten Arbeiten wenn man sie denn bei BMW machen lassen würde fast 2k verschlingen

Aber es gibt ja zum Glück Alternativen
@Solli: Was isn jetzt mit deiner Pumpe? Schon ne Neue besorgt zwecks Pickal machen?
LG;
Liebi - 13.09.2012
solli schrieb:das wär das richtige fürn H. 
Dann kannst dort auch wieder ein Auto hinstellen...
..den weißen 5er F10 auf den mein Dad ein Auge geworfen hätte habens jetzt auch verpfuscht - hatte was mit der Steuerkette, Garantiesache, kein Ding - nur seit dem Wechsel frisst das Teil Öl - Besitzer ist Stinksauer...der wollt ihn ja verkaufen...
LG;
solli - 13.09.2012
Liebi schrieb:@Solli: Was isn jetzt mit deiner Pumpe? Schon ne Neue besorgt zwecks Pickal machen?
noch ned, werd ich aber demnächst bestellen
Liebi - 13.09.2012
solli schrieb:noch ned, werd ich aber demnächst bestellen 
Sehr guad - weißt eh, ned dass uns beim

die Finger abfriert bei der Kälte
LG;
Compuking - 13.09.2012
Am Dienstag morgen gemacht:
rubberduck - 14.09.2012
pfuh - fenster aufmachen, licht anknipsen
ich drück schnell mal ein paar

runter.....
Compuking - 14.09.2012
danke!
Was liegt das Wochenende an?
Ich sitz 2000km im Auto

einmal nach Norddeutschland und Sonntag zurück...
rubberduck - 14.09.2012
naja, jeder hat ein anderes hobby
ich glaub das wird ein faulenzer wochenende - bis auf´s rasen gießen falls die sonne sich doch noch zeigt