Bayernsmalltalk 120 - Boah he, draußen is glatt -.- Barbara, hol mal an Streisand! -
Fahrspass - 09.03.2011
snake.db schrieb:Werd dann vor der Mini Ausfahrt im Mai nen Ölwechsel machen.
Ich hätte auch vermutet, dass Du bist dahin mit Deiner Einfahrerei eigentlich fertig sein müßtest (sofern es mit dem Tanken klappt) ...
Bayernsmalltalk 120 - Boah he, draußen is glatt -.- Barbara, hol mal an Streisand! -
snake.db - 09.03.2011
Fahrspass schrieb:Ich hätte auch vermutet, dass Du bist dahin mit Deiner Einfahrerei eigentlich fertig sein müßtest (sofern es mit dem Tanken klappt) ... 
Sehr witzig

Joa, das sollt bis dahin auf jeden Fall klappen. Wenn mir dann meine Werkstatt noch nen Ölwechseltermin beschafft klappt das sicher alles.
Fahrspass - 09.03.2011
snake.db schrieb:Sehr witzig 
Nicht wahr?
Joona - 09.03.2011
Ich hab mich bei keinem meiner Autos so
wirklich strengstens an diese Einfahrsache gehalten und die ham's alle überlebt

- sehr gut sogar.
Mein Vater sagt immer "Der muss das abkönnen, sonst gibts nen neuen Motor auf Garantie"

- und wenn einem n ehemaliger BMWler sowas sagt...
snake.db schrieb:Wenn mir dann meine Werkstatt noch nen Ölwechseltermin beschafft klappt das sicher alles.
Wieso denn jetzt schon nen Ölwechsel?
snake.db - 09.03.2011
Joona schrieb:Ich hab mich bei keinem meiner Autos so wirklich strengstens an diese Einfahrsache gehalten und die ham's alle überlebt
- sehr gut sogar.
Mein Vater sagt immer "Der muss das abkönnen, sonst gibts nen neuen Motor auf Garantie"
- und wenn einem n ehemaliger BMWler sowas sagt...

Hm... Naja. Schaden kanns nicht mir dem Einfahren. Und wenns was bringt ists ok.
Joona schrieb:Wieso denn jetzt schon nen Ölwechsel? 
Naja in der Einfahrphase passen sich die Bauteile im Motor aufeinander an und es kann zu höherem Abrieb an den Bauteilen kommen. Und da Metallspäne im Öl bekanntlich schlecht schmieren, ist es Sinnvoll den Abrieb durch nen Ölwechsel nach der Einfahrphase loszuwerden.
La Tatü - 09.03.2011
Das mit dem Abrieb war früher mal so

Heute fertigen die die Motoren genauer und da gibt's dann keinen Abrieb mehr!
Und ich hol jetzt meinen Kleinen ab

Leistung ist da und er schnurrt wie ein Kätzchen

Allerdings hab ich ne Schraube im Hinterreifen
Joona - 09.03.2011
Supi, jetzt häng ich bei der Blutspende fest, die wollen mich nicht gehen lassen weil mir übel wurde und ich keine Begleitung dabei hab fürn Heimweg

, hilfeeee...
La Tatü - 09.03.2011
Joona schrieb:Supi, jetzt häng ich bei der Blutspende fest, die wollen mich nicht gehen lassen weil mir übel wurde und ich keine Begleitung dabei hab fürn Heimweg
, hilfeeee...

sollen wir dich retten kommen?? wie lange halten sie dich denn jetzt dort fest?
Joona - 09.03.2011
Hab mich jetzt einfach ausm Staub gemacht

, und Sascha war dann auch aufm Sprung
La Tatü - 09.03.2011
na dann
so, MINI läuft wieder wie 'ne eins!
und hase macht grad die SR drauf

der frühling kann kommen