CA Smalltalk XVIII - "Ist das Lachs?" "Nein, Fisch!" -
Compuking - 14.09.2012
Irgendeinen Sinn muss es ja haben, dass ich jetzt ein Spaßbefreites Dieselgefährt habe...
chubv - 14.09.2012
Ich schnapp mir mal einen Kaffee, danke.
Am Wochenende wird wohl nichts gemacht

.
Liebi - 14.09.2012
@Duck:
Verdammt ich liebe die Kronenzeitung!!! Wieder mal was zu lachen: "Der verunglückte Taucher ist Feuerwehrtaucher-diese Profis tauchen mit zwei ersten Atemstufen, sodass sie, wenn ihr Atemgerät vereist, auf das zweite Atemgerät, den so genannten OCTOPUSSY wechseln können..." I brech gleich ab!!!! Die haben wohl zu viel James Bond geschaut....
abso - 14.09.2012
schimpfen drüber aber lesen
rubberduck - 14.09.2012
Liebi schrieb:@Duck:
Verdammt ich liebe die Kronenzeitung!!! Wieder mal was zu lachen: "Der verunglückte Taucher ist Feuerwehrtaucher-diese Profis tauchen mit zwei ersten Atemstufen, sodass sie, wenn ihr Atemgerät vereist, auf das zweite Atemgerät, den so genannten OCTOPUSSY wechseln können..." I brech gleich ab!!!! Die haben wohl zu viel James Bond geschaut....

ja die feuerwehrtaucher, haben so ihre eigenen ansichten über gerätekonfigurationen

. man sollte schön langsam wissen, dass EINE flasche mit ZWEI abgängen für die fisch ist. wie schon gesagt, feuerwehrtaucher am grünen see sind schlimmer als eine gruppe tauchanfänger -> die wissen wenigstens nicht was sie tun
conejita - 14.09.2012
Frage an die Auch-im-Winter-Fahrer:
Mit welchen Winterreifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Liebi - 14.09.2012
conejita schrieb:Frage an die Auch-im-Winter-Fahrer:
Fulda Kristall Montero 2 - gibt es noch in der MINI Dimension 175/65/15 - hab ich mir vorigen Winter zugelegt, hab dafür bei meinem Reifenspezi 240€ bezahlt - für alle 4 und der ist echt ned übel der Reifen! Aber du musst es halt mögen den MINI auf 15er zu stellen....
LG;
Liebi - 14.09.2012
rubberduck schrieb:man sollte schön langsam wissen, dass EINE flasche mit ZWEI abgängen für die fisch ist.
Wie meinst das jetzt?
Wenn die 2 Abgänge einzeln absperrbar sind ist doch alles wunderbar, vereisen tut ja die erste Stufe - 2 getrennt absperrbare 1. Stufen und das Problem ist gelöst - ok, sauberer wär wohl noch die Doppel-Flaschen Konfiguration mit absperrbarer Brücke, aber grundsätzlich passt das doch so.
Wenn du mit ZWEI Abgängen den OCTOPUSSY (ich find das Wort noch immer geil) und damit 2 Zweite Stufen an einer 1. Stufe an einer Flasche meint, dann reden wir vom Gleichen
Im Grunde haben die KRONE Heinis ja das Richtige gemeint, nur halt a bisserl patschert ausgedrückt - und noch dazu den Oktopus durch nen Bond-Film ersetzt...
LG;
chubv - 14.09.2012
conejita schrieb:Frage an die Auch-im-Winter-Fahrer:
Mit Runden
Am Audi haben wir Conti glaube ich

. Auf jeden Fall hatte ich das schon mal Conti und mit denen war ich sehr zufrieden

.
rubberduck - 16.09.2012
Liebi schrieb:Wie meinst das jetzt? 
Wenn die 2 Abgänge einzeln absperrbar sind ist doch alles wunderbar, vereisen tut ja die erste Stufe - 2 getrennt absperrbare 1. Stufen und das Problem ist gelöst - ok, sauberer wär wohl noch die Doppel-Flaschen Konfiguration mit absperrbarer Brücke, aber grundsätzlich passt das doch so.
Wenn du mit ZWEI Abgängen den OCTOPUSSY (ich find das Wort noch immer geil) und damit 2 Zweite Stufen an einer 1. Stufe an einer Flasche meint, dann reden wir vom Gleichen 
Im Grunde haben die KRONE Heinis ja das Richtige gemeint, nur halt a bisserl patschert ausgedrückt - und noch dazu den Oktopus durch nen Bond-Film ersetzt...
LG;
auch wenn du "nur" auf 20 metern herumkrebst, bis die abblasende erste stufe endlich abgedreht ist, ist die flasche schon fast leer (das geht nämlich schneller als du glaubst)