MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - bronkomat - 10.02.2012

votre schrieb:mir lag das auch auf der zunge Big Grin British accent finde ich zum Kotzen

WAS? Genauso sollte Englisch gesprochen werden. Nicht dieses Amigeschmatze!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Kabrüggen - 10.02.2012

McGuinness schrieb:@Kabrüggen
Wir haben den RCZ das erste Mal im Schottland-Urlaub gesehen und ich war sofort begeistert.
Der MINI gefällt mir natürlich auch sehr gut, aber an den RCZ kommt er BEI MIR einfach nicht ran.
Die Fahrleistungen wären für mir auch beim 156PS-Modell völlig ausreichend. Die meiste Zeit "gurk" ich eh in der Stadt oder auf der überfüllten Autobahn rum.
Ansonsten bietet der RCZ meiner Meinung nach einfach "mehr Auto" für's Geld. Bei MINI muss jede Kleinigkeit teuer bezahlt werden.
Wir hatten vorher einen 206cc und waren sowohl mit dem Wagen (7 Jahre ohne Defekt) und der Peugeot-Werkstatt sehr zufrieden.
Von MINI hatte ich da vor der Kaufentscheidung ganz andere Dinge gehört. Leider hat sich der (teilweise) schlechte Ruf auch schon bestätigt.

Außerdem bin ich jemand, der gerne gegen den Mainstream handelt. MINI's gibt es in München wie Sand am Meer. Den RCZ sieht man da schon seltener.

Ich mag den MINI jetzt auch nicht schlecht machen. Mir gefällt er ja sehr gut und er macht auch viel Spaß.
Aber so ein RCZ wär schon was. Zwinkern
Auch wenn ich noch keinen RCZ gefahren habe, kann ich die Argumente nachvollziehen.
Um mit dem Mini gegen einen Mainstream zu fahren, biste etwa 8jahre zu spät Mr. Orange
Einen 206cc mit oberer Ausstattung haben wir auch noch (1. Hand, 1. Baujahr). Der Motor ist unkaputtbar und abgesehen von den Verschleißteilen gibt es nichts zu bemängeln. Zum Glück - denn unsere Peugeot Werkstatt ist ehr unterirdisch.


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 10.02.2012

@Jumbo

Du fährst einen Elise? Sabber


MINI- / JCW-Konkurrenz - McGuinness - 10.02.2012

Kabrüggen schrieb:Um mit dem Mini gegen einen Mainstream zu fahren, biste etwa 8jahre zu spät Mr. Orange

München ist da schon extrem.
Spätestens seitdem DriveNow (Car Sharing von MINI/BMW) am Start ist, ist gefühlt jedes 2. geparkte Auto bei meiner Arbeitsstelle im Zentrum ein MINI. Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - MCS_od_JCW - 10.02.2012

Kabrüggen schrieb:Auch wenn ich noch keinen RCZ gefahren habe, kann ich die Argumente nachvollziehen.
Um mit dem Mini gegen einen Mainstream zu fahren, biste etwa 8jahre zu spät Mr. Orange
Einen 206cc mit oberer Ausstattung haben wir auch noch (1. Hand, 1. Baujahr). Der Motor ist unkaputtbar und abgesehen von den Verschleißteilen gibt es nichts zu bemängeln. Zum Glück - denn unsere Peugeot Werkstatt ist ehr unterirdisch.

Scheinen einige Ex- oder Noch-immer-Peugeot Fahrer ins MINI Lager gewechselt zu haben ...
Ich bin auch einer davon - hatte einen 206 CC mit Vollausstattung und dem 2,0 Motor. Am Ende warens 290000 km, die ich mit ihm heruntergespult hab (ohne nennenswerte Probleme)


MINI- / JCW-Konkurrenz - JumboHH - 10.02.2012

PuristenFerkel schrieb:@Jumbo

Du fährst einen Elise? Sabber

Noch nicht, aber bald. Mein jetztiger ist Konkurenzlos, da gibt es keine Alternative zu.
[Bild: 2011-04-09%252010.48.02.jpg]


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 11.02.2012

gerade vorm roadstop n golf6 gti 'Edition 35' in schwarz mit bbs "ch schwarz" felgen gesehen ein traum eek! echt schönes auto werd den vk am di mal nach der probefahr mit dem sc auf nen 6er gti ansprechen


MINI- / JCW-Konkurrenz - bonsaiSUV - 11.02.2012

JumboHH schrieb:Noch nicht, aber bald. Mein jetztiger ist Konkurenzlos, da gibt es keine Alternative zu.

Du bist die elise aber schon gefahren, oder?
Die ist schon toll, aber man muss das auch wollen.
Das auto ist im prinzip garnicht alltagstauglich, ganz klar ein zweit oder dritt wagen, oder ein auto fuer leute die garkein auto brauchen.

Es ist grade so STVO tauglich, am besten enge landstr, noch besser aber track, oder rennstrecke.

Zu zweit reisen ist schon ein problem, auch wenn es nur ein verlaengertes WE sein soll. Bist du alleine kannst du dein gepaeck auf den beifahrer sitz verstauen, bist du zu zweit und dann?
Verglichen mit der elise ist jeder mini, egal ob cab, roadster, oder welcher immer, schlichtweg riesig! Auch der alte mini auf deinem foto ist vergleichswiese _riesig_. Vielleicht nicht was die ausmasse betrifft, aber was innenraum und kofferraum angeht.

Aber die elise ist das schnellste auto das ich kenne.
Die meisten haengt es auch dumpf gradeaus ab, wenn autos sehr viel PS haben (viel mehr als ein works) moegen sie auf der graden genauso schnell sein, aber in kurven, engen strecken ist die elise nahezu unschlagbar mit autos im 6 stelligen EUR bereich.

Also ein _gutes_ auto, mit maechtig fahrspass, wenn man so eines will, was ganz sicher bei den wenigsten mini fahrern der fall sein wird.

Das vid ist uebrigens gemacht von eine elise....


xxx


MINI- / JCW-Konkurrenz - bronkomat - 11.02.2012

Jannik_S schrieb:gerade vorm roadstop n golf6 gti 'Edition 35' in schwarz mit bbs "ch schwarz" felgen gesehen ein traum eek! echt schönes auto werd den vk am di mal nach der probefahr mit dem sc auf nen 6er gti ansprechen

Der 6er Golf GTI gefällt mir auch richtig gut! Wirklich ein schönes, zurückhaltend aggressives Auto.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 11.02.2012

bronkomat schrieb:Der 6er Golf GTI gefällt mir auch richtig gut! Wirklich ein schönes, zurückhaltend aggressives Auto.

definitiv, gefällt mir optisch so gut das ich aufjedenfall mal eine probefahrt anpeilen werdeDevil! wenn der so gut fährt wie er aussieht...

Jmd. schon erfahrung mitm gti gemacht?