MINI² - Die ComMINIty
CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+----- Forum: Chapter North-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=114)
+----- Thema: CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) (/showthread.php?tid=24129)

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - BlueRay - 11.08.2011

Der Friedhofsgärtner schrieb:Winke 02 wer über prüft denn die Verbandskästen im Auto und wo kriegt man einen neuen Stempel dafür Head Scratch unser verbandszeug ist am 05.2011 abgelaufen eek!
Kann man die überprüfen lassen Head Scratch ? Und was soll das dann kosten Head Scratch ?
Ein neuer kostet ca. 10€... beim ADAC gibts manchmal auch Angebote "alt gegen neu" für 5€ oder so ähnlich...
Bei mir kümmert sich der TÜV-Prüfer drum Devil!, wenn er einen abgelaufen Kasten findet verkauft er mir 'nen neuen für 10€ Zwinkern

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - Sun & Shine - 11.08.2011

Boonzay schrieb:Das wird dir unter umständen auch nicht nützen Pfeifen nach Einführung der EU Kennzeichen hätte man die "D" Schilder auch nicht mehr benötigt. Head Scratch Hat aber den Österreichischen Grenzer nicht interessiert und der hat damals abkassiert.Motzen.

Ist zwar schon Jahre her, aber wo man Geld verdienen kann Stumm

Hab da mal was gefundenPfeifen

Zitat:Auslandsreisen: Mit oder ohne D-Kennzeichen am Fahrzeug?
Ohne aufgeklebtes D-Kennzeichen am Fahrzeug drohen Ihnen in bestimmten Ländern nach wie vor empfindliche Geldbußen. Auch Fahrzeughalter, die die neuen Nummerschilder mit integriertem "D“ am Fahrzeug angebracht haben, können in manchen Ländern zur Kasse gebeten werden.
Fall A: Sie haben neue Nummernschilder mit integriertem "D“-Kennzeichen. Diese sind nur in den Ländern der EU und der Schweiz gültig. Die Fahrten in andere Staaten ist das Klebeschild (mit den amtlichen Maßen 17,5 x 11,5 cm) nach wie vor Pflicht. Kleine Schilder können auch mit einer Geldbuße belegt werden.

Fall B: Sie haben noch keine neuen Nummernschilder mit einem "D“-Kennzeichen. Dann ist das "D“-Schild in allen Ländern – auch innerhalb der EU – vorgeschrieben. Der Verzicht auf diesen kostengünstigen Artikel kann für Sie teuer werden. Das Bußgeld in Italien beträgt z.B. 60 Euro, in Österreich zahlen Sie immerhin noch 35 Euro.

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - holliewood - 12.08.2011

minti schrieb:Es gibt ja einen Riesen Thread dazu hier im Forum ....

Also ich habe da mal was vorbereitet (eigentlich braucht man da gar nicht basteln nur tauschen) um das Wesentliche darzustellen (Anhang). Sollte jeder hinkriegen - ich glaube Sammelbestellung und Schubbertermin wäre dafür übertrieben, oder?

Wieso muss ich denn je einen Wiederstand entfernen? Die Teile sind doch kaum 20 mm lang. Oder ist das so "eng", dass das nicht passt? Head Scratch

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - Boonzay - 12.08.2011

in Österreich zahlen Sie immerhin noch 35 Euro.

Damals waren jedenfalls noch D-Mark Motzen

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - minti - 12.08.2011

holliewood schrieb:Wieso muss ich denn je einen Wiederstand entfernen? Die Teile sind doch kaum 20 mm lang. Oder ist das so "eng", dass das nicht passt? Head Scratch

Also ein Widerstand ist ca. 2mm lang. Müssen nicht entfernt werden - ist meine Empfehlung.

Die Widerstände haben zwei Nachteile:
  1. die werden heiß (Spannung mal Strom gleich Leistung ergibt Wärme)
  2. die Kontakte werden auseinandergedrückt und bei Erschütterungen geht der Kontakt verloren - BC sagt z.B.: Standlicht links defekt.
Punkt 1 ist nicht so wichtig, denn durch die Widerstände werden ca. 2,3 Watt verbraten (die Original Standlichtlampe verheizt 5 Watt). Durch entfernen von 2 Widerständen sind es immer noch knapp 2 Watt.
Punkt 2 ist wichtig, entfernen von 2 Widerständen reicht aber nicht aus. Auf jeden Fall sollten die Kontaktflächen dicker gemacht werden, z.B. durch aufbringen von Lötzinn (ca. 0,1-0,2 mm Danach das Reinigen (Flußmittel entfernen) mit Isopropanol oder zur Not auch mit Brennspiritus nicht vergessen.

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - SirJohn - 12.08.2011

minti schrieb:Also ein Widerstand ist ca. 2mm lang. Müssen nicht entfernt werden - ist meine Empfehlung.

Die Widerstände haben zwei Nachteile:
  1. die werden heiß (Spannung mal Strom gleich Leistung ergibt Wärme)
  2. die Kontakte werden auseinandergedrückt und bei Erschütterungen geht der Kontakt verloren - BC sagt z.B.: Standlicht links defekt.
Punkt 1 ist nicht so wichtig, denn durch die Widerstände werden ca. 2,3 Watt verbraten (die Original Standlichtlampe verheizt 5 Watt). Durch entfernen von 2 Widerständen sind es immer noch knapp 2 Watt.
Punkt 2 ist wichtig, entfernen von 2 Widerständen reicht aber nicht aus. Auf jeden Fall sollten die Kontaktflächen dicker gemacht werden, z.B. durch aufbringen von Lötzinn (ca. 0,1-0,2 mm Danach das Reinigen (Flußmittel entfernen) mit Isopropanol oder zur Not auch mit Brennspiritus nicht vergessen.
Also folgender Vorschlag, ich schau mir das bei Dir mal an und wenn es mir gefällt, machst Du mir das fertig Pfeifen Anbeten Blumen Nen Keks? Heißer Kaffee Ja? Sonne

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - Sun & Shine - 12.08.2011

minti schrieb:Es gibt ja einen Riesen Thread dazu hier im Forum ....

Also ich habe da mal was vorbereitet (eigentlich braucht man da gar nicht basteln nur tauschen) um das Wesentliche darzustellen (Anhang). Sollte jeder hinkriegen - ich glaube Sammelbestellung und Schubbertermin wäre dafür übertrieben, oder?

SirJohn schrieb:Also folgender Vorschlag, ich schau mir das bei Dir mal an und wenn es mir gefällt, machst Du mir das fertig Pfeifen Anbeten Blumen Nen Keks? Heißer Kaffee Ja? Sonne

sehr gute idee dem schließe ich mich doch glatt anTop martin können wir nicht mal einen standlicht- workshop machen Pfeifen

Sun & Shine schrieb:martin können wir nicht mal einen standlicht- workshop machen Pfeifen
Genau, wir gucken zu und er workt Devil!

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User) - minti - 12.08.2011

SirJohn schrieb:Also folgender Vorschlag, ich schau mir das bei Dir mal an und wenn es mir gefällt, machst Du mir das fertig Pfeifen Anbeten Blumen Nen Keks? Heißer Kaffee Ja? Sonne

Ich kann Dich gerne fertig machen Mr. Gulf

Guck Dir das mal an, auch Innenbeleuchtung (da gibt es ja keine Komplikationen), beim nächsten Event und dann überleg Dir noch die Farben und dann paßt das schon. Sonne

Die Geschichte mit der Kennzeichenbeleuchtung kann ich ja mal verbal erklären. Sollte Hollie dann auch selbst hinbekommen können ... Pfeifen

minti schrieb:Ich kann Dich gerne fertig machen Mr. Gulf
Nein, Angst

minti schrieb:Guck Dir das mal an, auch Innenbeleuchtung (da gibt es ja keine Komplikationen), beim nächsten Event und dann überleg Dir noch die Farben und dann paßt das schon. Sonne