iPhone Mania -
heysenberg - 29.09.2010
kleinerSchelm schrieb:...hab mal ein wenig getestet... 
Ich hatte ja gedacht, Youtube zieht sich bei Full-HD mal eben zig MB über den Äther, aber man kann grob mit 1 MB pro Minute rechnen
.
Zumindest beim 3GS, keine Ahnung, ob das beim 4 dann mehr ist/wird durch mehr Bildschirmauflösung... ?? 
Supa

Danke!
Es sollte doch eigentlich egal sein, mit welchem Gerät man Full-HD runterlädt...
iPhone Mania -
Trisha - 29.09.2010
heysenberg schrieb:Supa
Danke!
Es sollte doch eigentlich egal sein, mit welchem Gerät man Full-HD runterlädt... 
Na, haste schon einen Vertrag unterschrieben?
iPhone Mania -
Matt1511 - 29.09.2010
kleinerSchelm schrieb:...hab mal ein wenig getestet... 
Ich hatte ja gedacht, Youtube zieht sich bei Full-HD mal eben zig MB über den Äther, aber man kann grob mit 1 MB pro Minute rechnen
.
Zumindest beim 3GS, keine Ahnung, ob das beim 4 dann mehr ist/wird durch mehr Bildschirmauflösung... ?? 
Das iPhone skaliert automatisch die Qualität runter über 3G so das es extrem pixelig wirkt wie ich finde. Deshalb hab ich ein Cydia App was dem iPhone vorgaugelt es sei mit wlan online. Ebenso geht dann Facetime telefonie über 3G so dass ich ohne Probleme über 1 GB pro Monat komme...
iPhone Mania -
heysenberg - 29.09.2010
Trisha schrieb:Na, haste schon einen Vertrag unterschrieben? 
...nee, habe erstmal bei vodafone gekündigt.
iPhone Mania -
Scotty - 29.09.2010
heysenberg schrieb:So ähnlich sieht die Nutzung bei mir auch aus.
Jo, kostensicher ist der Tarif. Mir ging es ja darum, wie weit die 300 MB reichen.
Aber das hört sich ja dann ganz gut an. Danköööö!
Also ich hab auch den Complete 120 und bin damit nicht so wirklich glücklich. iOS4 scheint etwas geschwätziger zu sein, als iOS3...
Vor der Umstellung habe ich ab und an mal ne SMS vom Timo Beil bekommen, dass er mich am 29. oder 30. begrenzt, mittlerweile bekomme ich sie zwischen 20 und 25. des monats die SMS

Also ich lande wohl bei knapp 450MB im Monat. Aber der Unterschied zwischen Edge und 3G ist "auf der Straße" eh nicht so groß, dass man es unangenehm bemerken würde gedrosselt zu sein.
Bei O2 wäre ich vorsichtig, wenn du öfter mal aus der Stadt rauskommst. Die Netzabdeckung ist nach wie vor deutlich schlechter als beim Timo oder bei Voda...
iPhone Mania -
heysenberg - 29.09.2010
Scotty schrieb:Aber der Unterschied zwischen Edge und 3G ist "auf der Straße" eh nicht so groß, dass man es unangenehm bemerken würde gedrosselt zu sein.
Mmmhhh
Laut Timo Beil (

) wird auf 64 kBit gedrosselt. Das entspricht doch nicht Edge, oder? Ich dachte, Edge sei schneller...
Aber wirklich interessant zu lesen, wie die unterschiedlichen Erfahrungen sind!
iPhone Mania -
Berry - 29.09.2010
Ich habe bisher auch T-Mobile als Complete L (For Friends) und war bisher sehr zufrieden.
Leider musste ich zwischendurch mal in`s Krankenhaus und da war es schon mit den 200 Freiminuten und der 1 GB Surfgrenze vorbei.
Mit 64 KBit macht es keinen Sinn und wehe, wenn mal plötzlich aus dem Freikontigent heraus ist und dann zahlen darf. Wurde ein echt teurer Monat.
Egal, ich jedenfalls habe Telekom zum Jan 2011 gekündigt, weil ich als For-Friends-Kunde plötzlich ein "For-Looser-Kunde" kunde. Mein seit 5 Wochen bestelltes iPhone 4 war zur Abholung bereit, aber als For-Friends-Kunde durfte man es mir nicht aushändigen. Dieses ginge nur via Netz und dort waren die Auslieferungszeiten plötzlich 9 Wochen (!).
Daher also meine Kündigung, iPhone aus Frankreich gekauft und nun bin auch ich am überlegen, was ab Januar kommen mag.
Alternativen:
1. o2on
= alles überschaubar und Kostenbremse. Nachteil: nicht überall verfügbar und Handytarif zum Surfen sowie für UMTS-Stick muss zusätzlich bestellt werden
2. 1&1
= aktuell mein Favourit, da Vodafone D2 im Netz dahinter steckt und auch surfen via Handy mit dabei ist. Pris-/Leistung passt auch und dazu dann für 9,99 /mtl. Surfflat für USB-Stick, dann passt es.
Andere Meinungen?
iPhone Mania -
Demi - 29.09.2010
Beim iOS 4 liegts wohl daran, das einige Programme weiterlaufen. Ich merke es zbsp bei Whatsapp das es öfters synchronisiert und nicht mehr lediglich ne Push Nachricht macht.
iPhone Mania -
Nirtak - 29.09.2010
@Berry
Ich empfehle O2 Inklusivpaket 8,50 Euro + Internet Pack M 8,50 Euro ...
Somit hast du 100 Freiminuten in alle Netze und ne Internetflatrate ... bis 200 MB ungedrosselt, danach gedrosselt ...
Du kannst das Inklusivpaket auch mit 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS nehmen, dann kostet es Dich 10 Euro ...
iPhone Mania -
Berry - 29.09.2010
Nirtak schrieb:@Berry
Ich empfehle O2 Inklusivpaket 8,50 Euro + Internet Pack M 8,50 Euro ...
Somit hast du 100 Freiminuten in alle Netze und ne Internetflatrate ... bis 200 MB ungedrosselt, danach gedrosselt ...
Du kannst das Inklusivpaket auch mit 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS nehmen, dann kostet es Dich 10 Euro ...
Danke, aber ich bin mir n.n. sicher, ob ich wirklich o2 haben möchte, wenn teilweise keine Verbindung außerhalb der Großstädte ist