MINI² - Die ComMINIty
Preussen Chapter Smalltalk Part I - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Preussen Chapter Smalltalk Part I (/showthread.php?tid=12734)



Preussen Chapter Smalltalk Part I - esse - 24.11.2005

Maggus schrieb:DSC ist auch nicht die Lösung. Mein Kleiner (ich hab seit Samstag die Winterräder drauf) tut in manchen Kurven auch so, als ob Glatteis wäre (DSC Kontrollleuchte blinkt und die Karre eiert) bei heftigen Kurvenfahrten. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht doch zuviel Druck auf den Pneus habe (2,5 Atü oder bar oder wie das jetzt heißt auf den 16" 5-Stern/195-55-16)
Wie jetzt. Ich dachte diese gelbe Lampe geht in Kurven immer an Devil!

Nee quatsch, ich fahr die gleiche Kombi mit 2,3 vorn und hinten. Ist 0,2 mehr als angegeben und fährt sich super. Beim Fahrsicherheitstraining hat der Instruktor +- 0,2 Bar auch als maximale Abweichung angegeben. Ansonsten fährt man halt nicht auf dem vollen Profil.


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 24.11.2005

Maggus schrieb:DSC ist auch nicht die Lösung. Mein Kleiner (ich hab seit Samstag die Winterräder drauf) tut in manchen Kurven auch so, als ob Glatteis wäre (DSC Kontrollleuchte blinkt und die Karre eiert) bei heftigen Kurvenfahrten. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht doch zuviel Druck auf den Pneus habe (2,5 Atü oder bar oder wie das jetzt heißt auf den 16" 5-Stern/195-55-16)

mmmmh..soviel ich weiß, sollen Winterreifen immer etwas weniger Druck bekommen....
Ich hatte damals auf den 5-Stern (Sommer) immer so 2,3 -2-4 (was perfekt war), vorgegeben waren max. 2,2.
Vielleicht machste mal nen bißchen Luft bei den Winterreifen raus Zwinkern

Gruß

Chili


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Maggus - 24.11.2005

MC_Chili schrieb:mmmmh..soviel ich weiß, sollen Winterreifen immer etwas weniger Druck bekommen....
Ich hatte damals auf den 5-Stern (Sommer) immer so 2,3 -2-4 (was perfekt war), vorgegeben waren max. 2,2.
Vielleicht machste mal nen bißchen Luft bei den Winterreifen raus Zwinkern

Gruß

Chili
Also, vielleicht bin ich ja zu blöde zum Lesen (Nach hani wissen wir ja, wer das kann ist klar im Vorteil) aber in der Reifendruckanleitung steht bei Niederquerschnitt (195/55 od. 205/45) für vorne und hinten 2,3 vorn/2,4 hinten und beladen 2,6 bar für vorn und hinten.
Der erste Satz Sommerreifen war bei mir ungleich abgelaufen (mehr an den Außenkanten) weil ich den Reifendruck in der Tabelle falsch abgelesen hatte und immer 2,0 bzw 2,2 für die Tablettenräder eingestellt hatte, also zu niedrig.


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 24.11.2005

Maggus schrieb:Also, vielleicht bin ich ja zu blöde zum Lesen (Nach hani wissen wir ja, wer das kann ist klar im Vorteil) aber in der Reifendruckanleitung steht bei Niederquerschnitt (195/55 od. 205/45) für vorne und hinten 2,3 vorn/2,4 hinten und beladen 2,6 bar für vorn und hinten.
Der erste Satz Sommerreifen war bei mir ungleich abgelaufen (mehr an den Außenkanten) weil ich den Reifendruck in der Tabelle falsch abgelesen hatte und immer 2,0 bzw 2,2 für die Tablettenräder eingestellt hatte, also zu niedrig.


mmmmhhh...ich weiss es jetzt nicht auswendig, ich war mir eigentlich sicher, daß meine 5-Stern 2,1 bzw. 2,2 bar haben sollten....ich bin da immer nach der Tabell in der Tür gegangen....

aber kannst natürlich recht haben. werde nachher mal schauen....
mir sagten die bei BMW halt, daß Winterreifen weniger Druck haben sollten....steht glaub ich aus so in der Betriebsanleitung...

Schönen Tag Sonne
Chili


Preussen Chapter Smalltalk Part I - MC_Chili - 24.11.2005

hab nachgeschaut:

bei mir steht in der Tabelle: mit 4 Personen und Gepäck: 2,4 bar

sorry, da hatte ich mich getäuscht...dachte es wären 2,2 max gewesen Anbeten


gruß

chili


Preussen Chapter Smalltalk Part I - lynx - 24.11.2005

Devil!also bei mir ist minitechnisch noch sommer angesagt, weil meine snowboots noch nicht fertig sind.

schade eigentlich, sonst wär ich mit dem mini am we ins zillertal gedüst! Party 01Party!!Party 02


Lol

@perle
a4? kombi? kann ich mir den mal leihen?
Devil!


Preussen Chapter Smalltalk Part I - Perle - 24.11.2005

lynx schrieb:@perle
a4? kombi? kann ich mir den mal leihen?
Devil!

nee nen klassiker audi 80 quattro 2,0 16V "competition SD" limo


Preussen Chapter Smalltalk Part I - lynx - 25.11.2005

@perle
auch sehr geil.

@all
so jetzt pack ich gleich meine klamoten ins auto und denn gehts los nach tux.

wünsch euch ein schönes wochenende.


Preussen Chapter Smalltalk Part I - esse - 25.11.2005

Tux? Zu den Pinguinen Zwinkern


Preussen Chapter Smalltalk Part I - alter Sack - 27.11.2005

irjendwie is hier nüscht mehr los!Traurig
Hoffndlich liegt ditt nich am Schäbta!Confused