Lenkungsknacken -
bigagsl - 17.03.2004
kleine historie:
freitag, 12.03. wegen undichtem kühler zur niederlassung STUTTGART-vaihingen. zusätzlicher hinweis auf spürbares (nicht hörbares) lenkungsknacken. fahrzeug aus sicherheitsgründen sofort dabehalten. per fahrservice mich nach hause gebracht.
montag, 15.03. wegen verspäteter teilelieferung anruf mit der info, dass das fahrzeug erst dienstag fertig wird
dienstag, 16.03. MINI mit neuer lenksäule, neuen kühlschläuchen, ausgerichtetem auspuff, funktionierendem regensensor und gewaschen & ausgesaugt abgeholt.
super freundlich, super unkompliziert und alles auf garantie. DAS nenne ich service am kunden.
bigagsl
Lenkungsknacken -
Schoko-Dealer - 18.03.2004
Habe mir gestern mal das Knacken bei Nico (eS) angehört/angeschaut.
Ich musste feststellen, dass es doch gravierende Unterschiede gibt und Lenkungsknacken nicht gleich Lenkungsknacken ist.
Vom Gefühl her ist es bei Nico um einiges heftiger und es ist SEHR deutlich zu
hören (dies ist, wie bereits geschildert, bei mir nicht der Fall).
Ich stelle mir die Frage, ob es die gleiche Ursache ist?
Gruß, Thorsten
Lenkungsknacken -
eS - 18.03.2004
bigagsl schrieb:fahrzeug aus sicherheitsgründen sofort dabehalten
@thorsten
mmh, berechtigte frage. ich werde mal schnellstens die werkstatt aufsuchen
Lenkungsknacken -
bigagsl - 18.03.2004
eS schrieb:bigagsl schrieb:fahrzeug aus sicherheitsgründen sofort dabehalten
@thorsten
mmh, berechtigte frage. ich werde mal schnellstens die werkstatt aufsuchen
STOP! das haben die wegen des kühlmittelaustritts gemacht NICHT wegen dem lenkungsknacken.
das knacken kommt von den dämpfern in der lenksäule und ist aus sicherheitstechnischen gründen keine gefahr.
bigagsl
Lenkungsknacken -
eS - 18.03.2004
Lenkungsknacken - andy - 22.03.2004
Am Mittwoch kommt der Ing. von ZF....bin schon gespannt, was da alles getauscht werden soll.....
Lenkungsknacken -
Schoko-Dealer - 26.03.2004
@andy
Was hat sich denn ergeben?
@all
Ich habe am 06. April einen Werkstatt-Termin und ratet mal was anliegt
Abermals eine neue Lenksäule!!!
Die anderen "Kleinigkeiten":
- Navi wird komplett ausgetauscht
- Umrüstung auf Sommerreifen
Gruß, Thorsten
Lenkungsknacken - andy - 26.03.2004
Schoko-Dealer schrieb:@andy
Was hat sich denn ergeben?
Jo, sie meinen sie haben es. Da hat es unten im Motorraum so Querstreben/Aufhängungen. Da ist irgendwie das Lenkgetriebe befestigt. Auf der einen Seite ist es gummigelagert, auf der anderen liegt es plan auf und ist mit zwei Schrauben befestigt. Beim Linkslenken (gummigelagert) ist nix, aber beim Rechtslenken (plan), da knackst es.
Es ist wohl eine Befestigung an den Aufhängungen, die nicht ganz so korrekt ist, bzw. deren Lage wohl im MM-Bereich falsch ist. Die Befestigung wurde wohl etwas in die richtige Position gebracht und es soll wohl weg sein. Morgen wird nochmal getestet und dann lass ich gleich den Service machen und hol den Kleinen am Montag wieder ab....
Ich bin mal so gespannt. Selbst wenn es kein Sicherheitsrisiko ist. Den Kleinen bekommt man doch mit den Geknackse nie wieder los, geschweige den, dass den mal einer in Zahlung nimmt.
Ja, so fahre ich nun noch mal ONE und harre der Dinge die da kommen - am Montag.
Lenkungsknacken -
Schoko-Dealer - 27.03.2004
Danke für die Info @andy!
Das Einzige, was mich dabei wundert:
Bei mir knackt es beim "Linkslenken"!?
Gruß, Thorsten
Lenkungsknacken -
eS - 27.03.2004
Schoko-Dealer schrieb:Bei mir knackt es beim "Linkslenken"!?
und bei mir in beide richtungen
danke @ndy