MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Legion666 - 09.04.2004

Hallo zusammen!

Bekomme meinen Kleinen endlich in 2 Wochen auch.
Da es mein erstes Auto überhaupt ist möchte ich gern wissen wie ich ihn am Besten pflege, um nichts Falsch zu machen.

Eins vorweg: Waschanlage ist für mich schonmal tabu!
(Der Cooper wird übrigens metallic schwarz mit weißem Dach).

Ich dachte momentan an 1x die Woche Handwäsche. Wie ist das mit dem Wachs? Wie oft (wann? wie?) sollte man das tun?

Vielen Dank!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Patrick - 09.04.2004

Legion666 schrieb:Hallo zusammen!

Bekomme meinen Kleinen endlich in 2 Wochen auch.
Da es mein erstes Auto überhaupt ist möchte ich gern wissen wie ich ihn am Besten pflege, um nichts Falsch zu machen.

Eins vorweg: Waschanlage ist für mich schonmal tabu!
(Der Cooper wird übrigens metallic schwarz mit weißem Dach).

Ich dachte momentan an 1x die Woche Handwäsche. Wie ist das mit dem Wachs? Wie oft (wann? wie?) sollte man das tun?

Vielen Dank!

Hi,

in den nächsten 6 Monaten würde ich mit keinen Mitteln an den Lack gehen und ihn nur waschen. Tödlich sind vor allem die Bürstenwaschanlagen, Handwäsche ist natürlich super.

Ich behandele mein Auto zweimal im Jahr mit Füllpolitur und Liquid Glass (sollte hier auch schon was darüber stehen). Für den Innenraum und die Felgen nehme ich die Sachen aus dem Mini-Pflegerucksack und eine Lederpflege für das Teilleder.

Ciao

Patrick


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Patrick - 09.04.2004

Hi,

weis jemand, welcher Felgenreiniger das in dem Mini Rucksach ist? Der ist nämlich fast leer und nur wegen des Felgenreinigers wollte ich keinen ganzen neuen Rucksack kaufen.

Ciao

Patrick


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Legion666 - 09.04.2004

Ich habe jetzt schon mehrmals etwas von "Mini Pflegerucksack" gelesen. Gibt es den denn noch zu bestellen?
Habe so gut wie alle offiziellen Zubehörprospekte von Mini - von Tuning bis Kleidung. Ein Pflegerucksack ist mir nicht aufgefallen.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Patrick - 09.04.2004

Hi,

einfach mal unter "Teile gesucht" eine Anfrage starten. Es gibt bestimmt noch Händler, die solche Rucksäcke noch auf Lager haben.

Hier ist zumindest eine Beschreibung. Mal Anfragen, ob die das Teil noch haben:

http://www.bauerreifen.de/sw349.asp

Ciao

Patrick


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - cons1505 - 10.04.2004

Patrick schrieb:Hi,

weis jemand, welcher Felgenreiniger das in dem Mini Rucksach ist? Der ist nämlich fast leer und nur wegen des Felgenreinigers wollte ich keinen ganzen neuen Rucksack kaufen.

Ciao

Patrick

Wenn ich mich recht besinne, standen bei meinem Händler die MINI Pflegeprodukte auch mal einzeln im Schaukasten... denke die gibts einzeln!
btw... das Zeugs ist so gut, dass ich es, als die Flasche halb leer war mit Wasser aufgefüllt habe und es funzt genauso gut!!! Devil!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - cremi - 11.05.2004

Muß mal grade ´n Lob an Petzoldts los werden.

Am WE hab ich mal ´ne Mail rausgeschickt, welche Produkte die mir für leichte Kratzer (Katzen *grummel*) und für Einbrand in den Felgen empfehlen könnten.

Heute rief der Chef persönlich an und hat mir erzählt was und warum ich am besten nehmen sollte. Respekt

Gibt doch noch guten Service in Deutschland Zwinkern

Flo


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - R53 - 12.05.2004

...und das traurige ist, dass man Selbstverständlichkeiten schon lobend erwähnen muss... [Bild: moeeeb.gif]


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - cremi - 12.05.2004

R53 schrieb:...und das traurige ist, dass man Selbstverständlichkeiten schon lobend erwähnen muss... [Bild: moeeeb.gif]
tja, Servicewüste Deutschland halt Confused

Flo


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - fresh - 12.05.2004

cremi schrieb:Muß mal grade ´n Lob an Petzoldts los werden.

Am WE hab ich mal ´ne Mail rausgeschickt, welche Produkte die mir für leichte Kratzer (Katzen *grummel*) und für Einbrand in den Felgen empfehlen könnten.
Sagst Su uns auch was der gute Mann dir empfohlen hat. Zwinkern