MINI² - Die ComMINIty
Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk (/showthread.php?tid=21269)

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Baraka - 21.11.2007

petra13 schrieb:ABER ich habe gelesen und auch gehört, dass man den neuen Lack im ersten Jahr nicht behandeln sollte, weil er noch ganz aushärten soll oder sowas. Augenrollen
Im Handbuch für meinen R56 MCS (Clubman ist da mit drinnen) steht, dass man ab sofort in jede Waschanlage fahren kann ... also scheinbar muss zumindest der Lack ab 10/2007 nicht mehr erst aushärten (bei früheren Modellen weiß ich es nicht).

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 21.11.2007

Ich habe natürlich auch mein Bordbuch durchgeblättert. Aber außer dem wahnsinnig heissen Tipp, doch bitte eine Textil-Waschstraße zu benutzen, stand da nix drin.

Plausibel erscheint mir der Hinweis, dass man niemals mit zu hoher Umdrehung polieren sollte (wegen der Temperatur). Das erscheint logisch.

Mein Plan ist der, so dreimal im Jahr dem Wagen eine Wachsbehandlung zu gönnen - mindestens vor und nach dem Winter.

Würden andererseits Schäden zu befürchten sein, müsste das eigentlich im Handbuch stehen. Übrigens stand unter den Pflegetipps bei meinmini.de auch nix.

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - petra13 - 21.11.2007

Ich hatte mal einen eigenen Beitrag eröffnet:

Neuer Mini - wie das Äußere pflegen?

Guckst du hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34516

Beitrag Nr. 5

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 21.11.2007

Danke! Erleichert die Suche... (die Mittagspause ist schliesslich endlich)

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - petra13 - 21.11.2007

Aber gerne doch! Flirten

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 22.11.2007

Heute habe ich mal wieder verstörte Blicke geerntet. Keine Wolke am Himmel, 9 Grad - da gab es kein Halten mehr. Zur Arbeit wurde offen gefahren.

Ich war zu faul, das Windschott zu montieren. Und es ging auch so - mit Lederjacke, Wollmütze (über den Ohren) und Windstopper-Schal.

Da fragt man sich wirklich, warum einem die anderen immer so irritiert staunend beim Vorbeifahren hinterherschauen.

Morgen berichte ich dann von meinem Besuch beim HNO-Arzt! Mr. Gulf

P. S. Es war die Sache wert! Sonne

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 23.11.2007

Noch ist keine Erkältung im Anmarsch. Den Ausflug bei geöffnetem Dach scheine ich also gut überstanden zu haben.

Jetzt wird mein Kleinster erst einmal für ein paar Tage "eingemottet", denn es geht per Flieger in den wohlverdienten Urlaub.

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 02.12.2007

Ufff! Das war eine harte Zeit - sieben Tage ohne meinen MINI. Allerdings: Der Mallorca-Urlaub tat gut. Dort war ich mit einem Hyundai Tucson unterwegs. Ein komplett anderes Auto. Aber eines, das für Mallorca und seine Wege durchaus Sinn macht.

Trotzdem hatte ich Sehnsucht. Die Kreisverkehre auf der Insel "schreien" förmlich nach einem MINI-Ausflug. Und entsprechend sieht man dort auch viele unserer Freunde dort.

Direkt nach der Rückkehr heute Abend habe ich mich in der Garage in meinen Kleinen gesetzt und habe ihn angelassen. WROOOMMM!

Da freut man sich glatt auf die morgige Fahrt zur Arbeit.

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - LBK - 10.12.2007

Ups, das ging ja noch einmal gut! Pfeifen

Am Wochenende habe ich das erste Mal erlebt, wie es ist, wenn ESP (sorry: DSC) eingreift.

Ich war wohl etwas zu forsch mit den weichen 175er Winter-Pneus in eine etwas rutschige Kurve hereingebrettert. Aber alles ist glatt gegangen. Ob das ohne DSC auch so gewesen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Beruhigend ist es aber schon.

Und es ist auch gar nicht schlecht, wenn man mal ohne Konsequenzen den Grenzbereich "erfahren" hat.

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk - Baraka - 10.12.2007

LBK schrieb:Und es ist auch gar nicht schlecht, wenn man mal ohne Konsequenzen den Grenzbereich "erfahren" hat.
kontrolliert > überraschend Zwinkern