MINI² - Die ComMINIty
Start-Stop-Automatik - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Start-Stop-Automatik (/showthread.php?tid=22460)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Start-Stop-Automatik - niggelig - 31.07.2008

Head ScratchHead Scratch SSA neu ? Hatte ich 1976 bereits in einem Golf A (ab Werk) ...

Start-Stop-Automatik - ewertchen - 31.07.2008

Nachdem ich den Fred hier schon 'ne ganze Weile verfolge, muss ich sagen, das die SSA einfach nur geil ist. Über den Clubbi unseres Freundes kamen wir erst zu unserem Tweety. Und da der ein PFL war hatten wir die schon vermisst. Unserer geht nicht aus Traurig Nachrüsten ohne Knöpfe auf den Pedalen geht auch nicht.Traurig

niggelig hat schon Recht. Gab's alles schon einmal. Aber viel primitiver (aus heutiger Sicht).

Ab und an haben wir den Clubbi noch 'mal. Und glaubt mir: wir zanken wer den fahren darf.

Start-Stop-Automatik - ewertchen - 31.07.2008

@niggelig
Nachtrag
Das war ein Golf 1. Kein A. Buchstaben kamen von OPEL. Smile :)

Start-Stop-Automatik - Hydraulikmech - 02.08.2008

Hi,
habe heute in der Freitagsfachpresse gelesen, daß Fachleute glauben daß sich Fahrzeuge ohne SSA in ein paar Jahren sogar schlechter verkaufen lassen. Wenn sie sich sich mal etabliert hat.
Außerdem wäre es eine relativ preiswerte Lösung Sprit zu sparen abgesehen von Spritsparreifen die in der selben Zeitung getestet wurden.

Gruß Hydro

Start-Stop-Automatik - Pettre - 16.08.2008

ich bin selber MINI Verkäufer, und ich glaube nicht das es beim Wiederverkauf ohne SSA Probleme geben wird.
Ich meine der R56 war ja vorher auch ein Spritsparer. Soviel Unterschied ist da nun auch nicht!

Start-Stop-Automatik - seb1fx - 27.10.2008

Hallo zusammen,

es ist hier die rede von alle R56 haben eine SSA, aber scheinbar hat meiner das nicht. Ab wann genau sollte das jeder haben ? Meiner ist 03/07

Start-Stop-Automatik - Scotty - 27.10.2008

seb1fx schrieb:Ab wann genau sollte das jeder haben ? Meiner ist 03/07

Ab Juli 2007

Start-Stop-Automatik - Demi - 31.10.2008

Zudem hat der R56 Works kein SSA. Yeah!

Start-Stop-Automatik - mimchen - 02.03.2009

Hallo allerseits,

Ich bin stoltze Besitzerin eines MINI COOPER S, seit etwa 8 Monate. So weit so gut aber ich möchte wissen wie lange eigentlich der Motor braucht um Betriebswarm zu sein damir die Start-Stopp-Automatik funktionniert?
Am Anfang fonktionnierte alles reibungslos aber letztens brauch es ziemlich lange bis die Start-Stopp-Automatik sich einschalter. Kürzlich hatte ich Probleme mit den Fensterhebern und meine gesamte Elektronik wurde neu programmiert. Nach dem Abholen in der Garage funktionnierte die Start-Stopp-Automatik auch sofort aber seit ein paar Tagen schon wieder nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe Lol.
mfg
mimchen

Start-Stop-Automatik - warhammer - 02.03.2009

Bei dem Wetter würde ich mal sagen: Unter 3° funktioniert die überhaupt nicht.