Chapter East Smalltalk 18 - Eindeutig zweideutig -
JohnD - 15.10.2009
LIZzy schrieb:huhu john

wat?
schnee bei euch? wie soll ich denn da mit den sommerpellen hochkommen? na das wird ein spaß 
sach mal, was für LEDs habtn ihr am mebbel verbaut, dass das so schön blau leuchtet in der schürze? 

aaaaah Kris

Ja klaro, dat hat schon gestern immer maln bissl gekrümelt und die Nacht über dann richtig losgelegt und wird von der Intensität her halbstündlich schlimmer

Aber ich kann dich beruhigen, bis dahin hat es der Winterdienst mit Sicherheit im Griff

- du weißt doch "...der Winterdienst ist auf die nahende Wetterlage zu 100% vorbereitet und die Läger sind mit 500t hiervon und 600t davon bis an ihre Käpazitätsgrenzen befüllt...

"

Wat macht die Lizzy

wie sieht es aus
Den LED-Link schick ich dir dann gleich mal rüber, muss ihn erstmal aus den Favoriten herausfiltern
LIZzy - 15.10.2009
JohnD schrieb:
aaaaah Kris 
Ja klaro, dat hat schon gestern immer maln bissl gekrümelt und die Nacht über dann richtig losgelegt und wird von der Intensität her halbstündlich schlimmer
Aber ich kann dich beruhigen, bis dahin hat es der Winterdienst mit Sicherheit im Griff
- du weißt doch "...der Winterdienst ist auf die nahende Wetterlage zu 100% vorbereitet und die Läger sind mit 500t hiervon und 600t davon bis an ihre Käpazitätsgrenzen befüllt...
" 
Wat macht die Lizzy
wie sieht es aus
Den LED-Link schick ich dir dann gleich mal rüber, muss ihn erstmal aus den Favoriten herausfiltern 
Na dann wollen wir mal hoffen, dass der winterdienst ganze arbeit leistet - bei uns war er letztes jahr derart überrascht, dass es am 31. dezember, quasi exakt zu neujahr, anfing zu schneien, dass erstmal 4 tage überhaupt nichts geräumt wurde

lizzy ist grad im OP-saal und bekommt ihre schürzen und schweller abgeclipst, würd ja gern hinfahren und ihr das rädchen halten, aber ich hab angst, dass ich mir in der kälte da draußen völlig den rest hole und das wochenende dann wirklich in den schnee fällt
JohnD - 15.10.2009
LIZzy schrieb:ja *schnief* mach ich
aber so richtig schlägt das alles nicht an 
die aerokit-aktion im strömenden regen war wohl doch nicht so ne gute idee 
Nein, war es nicht: hättste mich mal lieber ranzitiert und bis zu meinem erscheinen ne Plane über das Kistchen gemacht

Aber was solls, jetzt gucken wir mal wie wir dich wieder gesund bekommen

Bei so viel Schnee fallen mir ganz lustige Dinge ein: z.B. wonach könnte der Schnee bei uns schmecken

, oder wieviel Zeit vergeht, eh die Kapuze voller Schnee getaut ist und wie sieh der Kapuzenträger vor- und nachher aus

Ne, quatsch haste mal bissl Honig in den Tee getan

scheckt echt

Moment, hab dir noch was mitgebracht, da

und Gute Besserung
keram - 15.10.2009
So, ihr Lieben....ich verabschiede mich mal vorsichtshalber für 3 Tage! (falls ich kein netz finde...)
Das Räderwechseln war grad ne Katastrophe- bei 2 Reifen war komplett die Luft runter und nun fährt ein flaues Gefühl mit, daß das keine natürliche Ursache hatte .-( und dann muß ich nach 100km , also unterwegs, nochmal nachziehn lassen - hm, hoffentlich find ich ne Tanke, hab nich mal so nen Schlüssel im Auto....(dank Runflat wohl nich mehr üblich, sowas mit reinzuverbaun...)
machts gut und benehmt Euch!

PS: @John: Chancen stehn schlecht: geht wohl bis 12 am Samstag...
JohnD - 15.10.2009
LIZzy schrieb:Na dann wollen wir mal hoffen, dass der winterdienst ganze arbeit leistet - bei uns war er letztes jahr derart überrascht, dass es am 31. dezember, quasi exakt zu neujahr, anfing zu schneien, dass erstmal 4 tage überhaupt nichts geräumt wurde 
lizzy ist grad im OP-saal und bekommt ihre schürzen und schweller abgeclipst, würd ja gern hinfahren und ihr das rädchen halten, aber ich hab angst, dass ich mir in der kälte da draußen völlig den rest hole und das wochenende dann wirklich in den schnee fällt 
Wag es dir

dahin zu gehen

schau auf deinen Bildschirschoner, dass muss erstmal reichen
Stimmt ja, letztes Jahr Silvester hat der Winter begonnen, aber der Winterdienst bei uns ist anders organisiert und somit gab es auch keine Probleme nur diese sch.. Kälte die dann kam. irgendwie waren wir wohl angeblich die eine Nacht der kälteste Ort in Deutschland

da hat sogar die Mrs. mal den Reißverschluß an der Jacke ganz geschlossen
JohnD - 15.10.2009
keram schrieb:So, ihr Lieben....ich verabschiede mich mal vorsichtshalber für 3 Tage! (falls ich kein netz finde...)
Das Räderwechseln war grad ne Katastrophe- bei 2 Reifen war komplett die Luft runter und nun fährt ein flaues Gefühl mit, daß das keine natürliche Ursache hatte .-( und dann muß ich nach 100km , also unterwegs, nochmal nachziehn lassen - hm, hoffentlich find ich ne Tanke, hab nich mal so nen Schlüssel im Auto....(dank Runflat wohl nich mehr üblich, sowas mit reinzuverbaun...)

PS: @John: Chancen stehn schlecht: geht wohl bis 12 am Samstag... 
Schaun wir mal, wie es wird. Auf alle Fälle viel Spaß, und lass uns einfach nochmal schwätzen
Hassu kein Werkzeug daheim was du mitnehmen kannst

Na du bist mir nen Großgrundbesitzer

Anner Tanke haben die auf alle Fälle was da, also Gute Reise viel Spaß und man hört und oder ließt sich
LIZzy - 15.10.2009
JohnD schrieb:Nein, war es nicht: hättste mich mal lieber ranzitiert und bis zu meinem erscheinen ne Plane über das Kistchen gemacht 
Aber was solls, jetzt gucken wir mal wie wir dich wieder gesund bekommen
Bei so viel Schnee fallen mir ganz lustige Dinge ein: z.B. wonach könnte der Schnee bei uns schmecken
, oder wieviel Zeit vergeht, eh die Kapuze voller Schnee getaut ist und wie sieh der Kapuzenträger vor- und nachher aus 
Ne, quatsch haste mal bissl Honig in den Tee getan
scheckt echt

Moment, hab dir noch was mitgebracht, da
und Gute Besserung
oooooh, das ist aber lieb, dankeschön
*vasehol*
*blümchenreinstell*
*arrangier*
*freu*
na bei deinen teuflischen plänen werd ich mir aber genau überlegen, ob ich am sonntag mitkomme
zum rodeln lass ich mich ja noch überreden
werd dann erstmal in die küche huschen und ne neue kanne tee aufsetzen
keram schrieb:So, ihr Lieben....ich verabschiede mich mal vorsichtshalber für 3 Tage! (falls ich kein netz finde...)

wann machen wir das denn nicht?
aber das klingt ja gar nicht gut - hoffentlich geht die fahrt gut über die bühne. gib uns bitte auf jede fall bescheid, wenn du gelandet bist, sonst können wir ale nicht schlafen vor sorge

meine nr. hast du ja, ne?
dann machs mal gut, keram, fahr vorsichtig, pass gut auf dich und das hübsche groupie auf und komm heile wieder. werden dich die nexten tage vermissen *weißestaschentuchhol*

LIZzy - 15.10.2009
JohnD schrieb:Wag es dir
dahin zu gehen
schau auf deinen Bildschirschoner, dass muss erstmal reichen 
Stimmt ja, letztes Jahr Silvester hat der Winter begonnen, aber der Winterdienst bei uns ist anders organisiert und somit gab es auch keine Probleme nur diese sch.. Kälte die dann kam. irgendwie waren wir wohl angeblich die eine Nacht der kälteste Ort in Deutschland
da hat sogar die Mrs. mal den Reißverschluß an der Jacke ganz geschlossen 

oh, na dann muss es wirklich bitter bitter kalt gewesen sein.
unser winterdienst fällt immer aus allen wolken, wenn hier mal was weißes runterfällt - so langsam sollten sie doch mal bemerkt haben, dass es eine jährlich wiederkehrende jahreszeit gibt, die da winter heißt, und in der sowas passieren kann
nene, ich bleib hier und gucke ganz tapfer auf mein display - und hoffe, dass es meinem krümelchen gut geht.
ich muss nicht sage, dass ich die nacht vor aufregung kaum geschlafen hab
JohnD - 15.10.2009
LIZzy schrieb:
oh, na dann muss es wirklich bitter bitter kalt gewesen sein.
unser winterdienst fällt immer aus allen wolken, wenn hier mal was weißes runterfällt - so langsam sollten sie doch mal bemerkt haben, dass es eine jährlich wiederkehrende jahreszeit gibt, die da winter heißt, und in der sowas passieren kann 
nene, ich bleib hier und gucke ganz tapfer auf mein display - und hoffe, dass es meinem krümelchen gut geht. ich muss nicht sage, dass ich die nacht vor aufregung kaum geschlafen hab

Der Winterdienst ist aber in DD auch nicht besser, ja klar haben die ein großens Staßennetz, aber außerhalb, sprich in der Provinz, tuckert Bauer Müller mit seinem Trecker auch noch mit rum

Ne ne Kapuze voller Schnee wird es nicht geben, versprochen

, aber Schlittenfahren ist ne ganz klasse Idee

doof nur, dass der ganze Murks nur Pappschnee ist, aber der Grundgedanke ist schon mal nicht schlecht
du muss denen schon bissl Vertrauen schenken
schließlich sind es die Schrauber deines Vertrauens (welch Wortspiel
), aber dass du deswegen kein Auge zumachst ist mehr wie uncool...
LIZzy - 15.10.2009
JohnD schrieb:Der Winterdienst ist aber in DD auch nicht besser, ja klar haben die ein großens Staßennetz, aber außerhalb, sprich in der Provinz, tuckert Bauer Müller mit seinem Trecker auch noch mit rum

Ne ne Kapuze voller Schnee wird es nicht geben, versprochen
, aber Schlittenfahren ist ne ganz klasse Idee
doof nur, dass der ganze Murks nur Pappschnee ist, aber der Grundgedanke ist schon mal nicht schlecht
du muss denen schon bissl Vertrauen schenken
schließlich sind es die Schrauber deines Vertrauens (welch Wortspiel
), aber dass du deswegen kein Auge zumachst ist mehr wie uncool...
ich weiß - aber spring mal über deinen schatten
vielleicht sollte bauer müller auch mal durch LE tuckern, die jungs hier werden sicher wieder jede helfende hand brauchen um den straßenverkehr nicht völlig zum erliegen kommen zu lassen. schön, wenn man dann morgens für die 3,5 km zur arbeit ne halbe stunde braucht, weil diese räumfuzzis es nicht schaffen mal aus dem fenster zu gucken und den schnee zu bemerken
aber bislang ist hier noch ruhe, zum glück

meine winterräder sind ja immer noch nicht da und ich glaub auch nicht, dass das bis morgen noch was wird. hab von denen grad ne merkwürdige mail erhalten, in der ich gebeten wurde, endlich mal mit den fehlenden infos rüber zu kommen. leider stand nicht drin, welche fehlenden infos sie meinen
hab das erstmal angefragt - aber die winterräderlieferung scheint sich ein bisschen zu verzögern