MINI Foren -
Fahrspass - 04.05.2010
n!ck schrieb:Ich hatte nicht gedacht das der Cut von damals immernoch so tief sitzt.
Schön dass Du zwar Einsicht zeigst, aber schade dass Du nach wie vor selektiv liest: Der "Cut" hat (bei den meisten) nichts mit der Sache zu tun.
MINI Foren -
DerTönnes - 04.05.2010
Hallo zusammen,
ich klink mich mal kurz mit meiner Meinung hier ein:
Bis zu diesem Thread in beiden Foren, wusste ich bis dato nichts von einer Trennung bzw. Antipathie, die wohl bei einigen Usern herrscht.
Prinzipiell finde ich den Anstaz, den N!ck verfolgt nicht schlecht.
Einen gemeinsamen "Eventkalender" fände ich z.B. ganz gut, denn es kommt häufig vor, dass man vom anderen Forum (in beiden Richtungen) von geplanten Ausfahrten, Chaptertreffen, Events nichts mitbekommt.
Warum soll ein User aus dem IG Forum nicht an einer Ausfahrt vom Info Forum oder umgekehrt interessiert sein? Leider bekommt man nicht immer mit, dass das Nachbarforum ne neue Ausfahrt drin hat. Denn viele User sind nur in dem einen oder in dem anderen Forum aktiv und nicht auf beiden.
Ich bin hauptsächlich im IG unterwegs, weil ich damals dort zuerst hängen geblieben bin, ungeachtet dessen das es hier und da "strenger", "lockerer", "freundlicher", "schlechter", "besser" ist.
Das gleiche könnte ich mir beim Kaufhaus vorstellen.
Ich rede nicht von einem Zusammenschluss, sondern lediglich von einer Art verlinkung, unter dem Motto:
Schaut mal Ig´ler, drüben im Nachbarforum gibts ne tolle Ausfahrt und umgekehrt.
...Lediglich meine persönliche Meinung und empfinden...
MINI Foren -
newbee - 04.05.2010
Mr_53 schrieb:wärst du bei lets mini 2005 daheim geblieben, wüsstest du was einer der gründe für die trennung war (gab bestimmt noch mehr, die ich aber nicht kenne). ich hab mich damals darüber zumindest tierisch aufgeregt 
wow super...der kanidat hat 100 punkte
MINI Foren -
herbi - 04.05.2010
DerTönnes schrieb:Denn viele User sind nur in dem einen oder in dem anderen Forum aktiv und nicht auf beiden.
...Lediglich meine persönliche Meinung und empfinden...

VIELE User lesen aber auch in vielen Foren ( nicht ur in zweien ) und sind entsprechend informiert.
MINI Foren -
Missis@ - 04.05.2010
DerTönnes schrieb:Ich rede nicht von einem Zusammenschluss, sondern lediglich von einer Art verlinkung, unter dem Motto:
Schaut mal Ig´ler, drüben im Nachbarforum gibts ne tolle Ausfahrt und umgekehrt.
So etwas gibt es aber durchaus schon
Und dagegen hatte zumindest hier noch nie jemand etwas einzuwenden

.
MINI Foren -
DerTönnes - 04.05.2010
Missis@ schrieb:So etwas gibt es aber durchaus schon
...
.
In welcher Form denn?
Doch nur, wenn der ein oder andere User es im anderem Forum postet, was ja auch nicht immer der Fall ist.
Von einwänden redet ja auch keiner.
Habe auch letztes Jahr meine geplante Tour hier veröffentlicht und alles war Super.
Keine Einwände, kein murren, einige die sich hauptsächlich hier aufhalten sind gekommen.
Wegen dieser durchaus postiven Erfahrung fände ich es schade eine Tour zu verpassen, von der ich nichts mitbekommen habe, weil ich im Nachbarforum lange nicht aktiv war.
@herbi:
Vollkommen klar, denke aber das sind eher die "alten Hasen", "versierten".
Was ist denn mit Anfängern, denjenigen die wirklich nur in einem Forum unterwegs sind? Sollen die auf der Strecke bleiben. Es wäre doch schön wenn man diese User auch mit ansprechen kann, oder nicht?
Aber dennoch ist der Grundgedanke von mir mehr Leute aus der Community zu erreichen, einsteigern es zu erleichtern, einfach ein vermeintlich größeres Angebot zu schaffen.
MINI Foren -
Mr_53 - 04.05.2010
das reicht doch wenn der eine, z.b. zu ausfahrten, hier postet und der andere drüben
MINI Foren -
pietsprock - 04.05.2010
Es wird doch bei den MINI-Fahrern nicht anders sein, als bei den Skodafahrern...
die meisten Stamm-User sind sowohl in der großen Skodacommunity als auch in den Nachbarforen....
Wer sich interessiert, der schaut halt hier und dort...
Lustig finde ich nur, dass die IG bisher vollkommen an mir vorbei gegangen ist... und wenn ich mal MINI bei google eingegeben habe, kam immer nur mini2.info
gruß
peter
MINI Foren -
Mr_53 - 04.05.2010
naja das ig forum ist auf platz 2 bei google und das info auf 5
MINI Foren -
pietsprock - 04.05.2010
Gerade nochmal eingegeben...
bei mir taucht auf platz 1 info auf.... ig inzwischen auf platz 2...
als ich zuletzt mal MINI forum eingegeben habe, ist es halt nicht aufgetaucht...

naja, jetzt weiß ich ja davon....