MINI² - Die ComMINIty
Sprit E10 - Ja oder Nein - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Sprit E10 - Ja oder Nein (/showthread.php?tid=37508)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Sprit E10 - Ja oder Nein - dickes B - 07.03.2011

Jetzt wo das E10 fast unten durch ist kann ich ja wieder auf Nitromethane hoffen.

Yeah!

Ansonsten fährt mein Cooper ohne Mehrverbrauch oder andere Probleme mit E10 (es stand zumindest an der Tanksäule Pfeifen )

Sprit E10 - Ja oder Nein - Mr_53 - 07.03.2011

JohnnyCW schrieb:ughhh ich bin momentan ziemlich ratlos! MINI hat ja auf der Website geschrieben, dass alle MINI's ab 2000 dieses ökologische Verbrechen schlucken. So weit so gut. Ich mache mir bei meinem JCW und den "S"-Modellen doch ein bisschen Sorgen. Das sind ja schon recht gut gezüchtete Motoren und wenn man denen jetzt ein weniger klopffestes Benzin verabreicht (dadurch das Ethanol 115 Oktan hat) , kann das doch rein logisch betrachtet nicht gesund sein. Oder?
Oder gleich Super+ tanken? Hat das wenigstens spürbare Vorteile?

Gruß

warum ? e10 hat mindesten 95 oktan

Sprit E10 - Ja oder Nein - Mr_53 - 07.03.2011

JohnnyCW schrieb:ughhh ich bin momentan ziemlich ratlos! MINI hat ja auf der Website geschrieben, dass alle MINI's ab 2000 dieses ökologische Verbrechen schlucken. So weit so gut. Ich mache mir bei meinem JCW und den "S"-Modellen doch ein bisschen Sorgen. Das sind ja schon recht gut gezüchtete Motoren und wenn man denen jetzt ein weniger klopffestes Benzin verabreicht (dadurch das Ethanol 115 Oktan hat) , kann das doch rein logisch betrachtet nicht gesund sein. Oder?
Oder gleich Super+ tanken? Hat das wenigstens spürbare Vorteile?

Gruß

warum ? e10 hat mindestens 95 oktan

Sprit E10 - Ja oder Nein - freestylesouffleur - 07.03.2011

Trisha schrieb:Was du so alles weißt. Augenrollen Wenn man nicht bescheid weiß, einfach mal die ... halten. Devil!
Ich nehme mal an, Du hattest einen schlechten Tag und musst deshalb in einem Online-Forum fremde Menschen beleidigen.

Überzeuge mich doch mit Argumenten. Ich bin gerne bereit was neues zu lernen. Zwinkern

Sprit E10 - Ja oder Nein - olf-hemp - 07.03.2011

tataaaaaaa

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=59241

Sprit E10 - Ja oder Nein - Jannik_S - 07.03.2011

freestylesouffleur schrieb:Ich nehme mal an, Du hattest einen schlechten Tag und musst deshalb in einem Online-Forum fremde Menschen beleidigen.

Überzeuge mich doch mit Argumenten. Ich bin gerne bereit was neues zu lernen. Zwinkern

seh ich genau so

Sprit E10 - Ja oder Nein - Mr_53 - 08.03.2011

das mit den 1,5% mehr verbrauch zieht eh nicht.

ob ich jetzt 8,43 liter oder 8,55 liter auf 100km brauche, da bringt ein unruhiger gasfuß um einiges mehr an verbrauch. und den haben wohl die meisten im MINI Pfeifen

Devil!

Sprit E10 - Ja oder Nein - Kabrüggen - 08.03.2011

Mr_53 schrieb:das mit den 1,5% mehr verbrauch zieht eh nicht.

ob ich jetzt 8,43 liter oder 8,55 liter auf 100km brauche, da bringt ein unruhiger gasfuß um einiges mehr an verbrauch. und den haben wohl die meisten im MINI Pfeifen

Devil!
Das Argument kommt ja immer wieder gerne und ich finde es ehrlich gesagt etwas zu einfach.
Natürlich ist der rechte Fuß immer noch die beste Möglichkeit einzusparen aber eben nur im Rahmen der Gegebenheiten.
Z.B. sind die Einsparungen beim Verbrauch von Entwicklungsstufe zu Entwicklungsstufe immer nur in kleinen Schritten vorangegangen, sodass man geneigt ist zu fragen, was am neueren Modell von Auto XY jetzt toller sein soll, nur weil es im Norm-Zyklus 0,6l weniger verbraucht.
Aber dafür kann man inzwischen eine 2-Tonnen-Oberklasselimousine auch mit 7-8l auf der Autobahn fahren.

Aber ja, wenn ich nicht aufpasse mit dem rechten Fuß, verbaucht das Auto aufeinmal 12-13l. Also ist die ganze Einsparungstechnik eh wieder für den Arsch Augenrollen

Sprit E10 - Ja oder Nein - Clubbi123 - 08.03.2011

Mr_53 schrieb:das mit den 1,5% mehr verbrauch zieht eh nicht.

Devil!

Wirst du von der Regierung bezahlt um uns den E10 schön zu redenHead Scratch. Kein Mensch weiß zum jetztigen Zeitpunkt, wie verträglich das E10 im inneren eines Motors ist. Zudem kommt noch die Ökolüge dazu, daß mit E10 Produktion mehr CO2 verbraucht wird als eingespartTraurig. Soetwas kann ich nicht unterstützen und da interessiert mich der Preis und Verbrauch nicht. Sonst hätte ich mich nicht für einen JCW entschieden.Devil!

Sprit E10 - Ja oder Nein - angoholic - 08.03.2011

Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, hat sich auch skeptisch gegenüber E10 ausgesprochen --> höherer Verschleiß.

Ich bin kein Experte in dieser Hinsicht, und rufe auch niemand zum Boykott oder ähnlichem auf, da muss jeder selbst wissen, was er macht.