MINI² - Die ComMINIty
2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: 2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) (/showthread.php?tid=38577)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Tom-San - 02.06.2011

kleinerSchelm schrieb:12,5 Liter Verbrauch Ist mir suspekt ??

...ja nee, is klar, die sollten auch mal Stadt/Landstraße fahren und nicht nur über die BAB kacheln Kichern
Die kacheln eben nicht über die BAB sondern über den Hockenheimring und die NOS. Sieh Dir Dir die Zeiten in den Sektionen an, und Du weisst woher der Verbrauch kommt.Yeah!

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - omufflon - 02.06.2011

Mr_53 schrieb:ist der r56 so "schlimm" ausgelegt ? in meinem fahr ich die 180-210 ganz gemütlich, da stört mich gar nix, das ding läuft schön grad aus wie auf schienen Head Scratch

180 km/h...ja...aber alles über 200 ist beim Mini mit viiiiiiiiiel Konzentration verbunden...egal welches fahrwerk...kurzer Radstand und Kleinwagen bleibt eben...du steigst entspannter in einem 5er aus dem Auto nach schnellen Autobahnfahrten als aus nem Mini Zwinkern

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Mr_53 - 02.06.2011

bin auch schon öfter bodenblech bergab gefahren, 230, 235.

hab da nix negatives gemerkt, ruhiges lenkrad, kein schüttel, sturer geradeauslauf, schönes ein und ausfeder auf bodenwellen - wie mit patex unter den rädern.
in kurven bei der geschwindigkeit war er ebenfalls neutral.

in 7 stunden von KL nach slowenien, da steig ich ebnefalls entspannt aus. finde da nix anstregend. bin noch nie anstrengend aus dem mini ausgestiegen. Head Scratch

Schulter zucken

das ist eben der vorteil an 175er 15" rädern - da passt das fahrwerk dann perfekt, kein so rumeiern wie auf 17". ist fast wie soaren Smile :)

die einen sind natürlich empfindlicher die anderen weniger.

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Garlog - 02.06.2011

Geht mir ähnlich, auf der Bremse ist er imo nur etwas zickig.

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Suppamaehn - 02.06.2011

Ja stimmt... der MINI fährt sich genauso komfortabel wie eine 3er Limousine und 7 Stunden Vollgas sind auch kein Problem. Mr. Orange

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Garlog - 02.06.2011

Ein Problem ist es nicht, mit dem Mini macht es nur mehr Spaß. Devil!

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Suppamaehn - 02.06.2011

Definitiv. Aber seit doch mal ehrlich: Man steigt nach langer Vollgasfahrt doch nicht so gechillt aus, wie aus nem 3er.
Wenn das der Fall ist, mache ich mir ernsthaft Gedanken um euer Wahrnehmungsvermögen Devil!
Habe ja nie behauptet, dass der Wagen in irgendeiner Weise unruhig liegt, oder schwer zu fahren sei, ganz im Gegenteil. Allerdings bei weitem nicht so ruhig wie ein Fahrzeug mit längerem Radstand.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Einen JCW kauft man sich nicht, um ständig lange Autobahnetappen zu fahren. Das können andere sicher besser.
Bisher ist mir aber noch kein Kleinwagen unter gekommen, der auf Landstraßen dermaßen viel Spaß macht und jederzeit hervorragend zu kontrollieren ist. Party!!

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Batman69 - 03.06.2011

...ja er ist zickig ab 230 aufwärts...ja er reagiert richtig gemein wenn man dabei auf die bremse latscht und lenkt...ja es ist anstrengend ihn über 230 zu bewegen...

und ja...man steigt sowohl aus einem 3´er...aus einem 5´er aus einem passat...usw. entspannter aus!

hergeben würde ich ihn NIE!

und um autobahn-langstrecken-rekorde aufzustellen habe ich ihn auch nicht gekauft Devil!

grüssle

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - Alukugel - 03.06.2011

ich muss euch mal auf dem Boden der Realität zurückholen Wink

http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?f=347&t=6983&p=84443&hilit=730d#p84443 schade die Videos wurden gelöscht Sad

der JCW ist kein Autobahnauto, da langt der 325i zu um den JCW zu überholen Vmax im Brief beim JCW 238km/h und beim 325i 250km/h im Brief Pfeifen

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST) - 6-6-6 - 03.06.2011

ich kann auch noch ne AB-Erfahrung mit nem 135 schildern. Ich bin gemütlich auf der A8 (welche ja nun endlich 3-spurig ist) mit 120-130 auf der mittleren Spur gefahren bis ich von hinten ein rotes 135 Cab sah. Zum glück hat mich einer in dem Moment mit knappen Geschwindigkeitsvorsprung überholt so das der 135 von geschätzen 200 runterbremsen musste. Der kleine hatte es wohl ein bisschen eilig. Ich hab mich natürlich sofort hintendran gehängt und als der Schnarcher in seim ford endlich auf die mittlere Spur gewechselt hat hat der 1er gas gegeben...jepp, wenn ich jetzt schreibe der geht ein bisschen besser ist das wohl stark untertrieben. Der fuhr mir so deutlich weg da dacht ich mir wirklich nur Respekt Hab dann zwischenzeitlich wieder aufgeholt weil wieder manch einer dachte er muss die linke spur behindern und mit massig drehzahl 3. gang bei 80 wieder vollgas gegeben und einfach kein Land gesehen also ein 135 is scho ne andere Welt wenn der mal ordentlich draufsteigt...und das bei nem cab MotzenTop

PS: also ein 325 geht niemals ansatzweise so gut wie ein jcw. Ich kann zwar nur von meinem alten e46 coupe 325 reden aber der war mit komplettanlage und gechippt ca 215PS in jeder lebenslage langsamer.
Währrend mein Mini S damals genau gleich lief wie ein Ford Focus ST so läuft mein JCW jetzt genau gleich wie ein gechippter ST mit größeren LLK ^^ wie läuft dann wohl ein gechippter + forge LLK jcw? Wink