MINI² - Die ComMINIty
Tristan's Roadster JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Tristan's Roadster JCW (/showthread.php?tid=48420)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Tristan's Roadster JCW - dermitdems - 23.01.2014

schöne k1300 Top
und glaub nicht so ein scheiß vonwegen federn alleine bringen es nicht.
Ich will nicht sagen das ein komplettes Fahrwerk schlechter sei das ist ja logisch das man mit anderen Dämpfern auch teilweise bessere Ergebnisse erzielt aber beim Mini tut es z.B auch völig wenn du nur andere Federn reinhaust. Da solltest du aber ein bisschen acht geben.

Ich kann dir nur progressive Federn empfehlen sonst ist das Auto m.M.n zu hart für die Straße ... ich mein wer drauf steht sich so durchschaukeln zu lassen ... kauf dir progressive und du hast ein viel besseres Fahrgefühl und JA auch wenn du heitzt als mit ganz harten Federn. Empfehle dir Schnitzer Federn ...


Tristan's Roadster JCW - GOTONIGHT - 23.01.2014

Ich fahre seit ca. 2 1/2 Jahren die Kombination H&R + 18er R113 Felgen (ohne Runflat) und muss ehrlich zugeben: wenn es hart auf hart kommt, dann wünsche ich mir viel lieber ein KW FW.Augenrollen
(Getestet in MINIs R56 bis jetzt: V1, V3 + CS)
Falls du deinem MINI wie bis jetzt was schönes gönnen möchtest, dann kauf ein anständiger FW!Top

Ich frage mich, warum es bis jetzt nie eine Sammelbestellung bzgl. Gewindefahrwerk bei einem Grossanbieter wie KW oder Bilstein gab?
Oder lohnt sich der Aufwand nicht??


Tristan's Roadster JCW - Passion - 26.01.2014

Nachdem ich vorher einen Cooper mit den 30er H&R Federn und 16 Zoll Felgen hatte bin ich auch am überlegen was ich nun mit dem Roadster mache. Derzeit sind da 16er drauf, im Sommer die R113 mit Runflat. Im Vergleich find ich die 18er mit RF sogar noch weicher als die 16er mit den H&R Federn. Von daher kommen die für mich nicht mehr in Frage denn dann vergeht mir der Fahrspaß.
FW an sich wäre cool aber kostet halt. Naja mal sehn...
Lass uns wissen wie es bei deinem Kleinen weitergeht!


Tristan's Roadster JCW - Isomeer - 26.01.2014

tristan73 schrieb:Naja.....das sparen ist nicht das Problem. Habe nur Angst zuviel Geld auszugeben.....für etwas das ich nicht brauche. Augenrollen

Da würde ich das Restrisiko bei 5% ansetzen.

Und zu 95% wirst Du Dich nach den ersten GWF-Kilometern ärgern, nicht als allererste Maßnahme ein Gewindefahrwerk angeschafft zu haben.
Ich hätte den Zugewinn an Fahrspaß vorher auch nicht für möglich gehalten. Fahre jetzt das KW SC im Roadster.

Und: Ja, vergiss Federn Pfeifen.


Tristan's Roadster JCW - Anatol - 30.01.2014

Isomeer schrieb:Da würde ich das Restrisiko bei 5% ansetzen.

Und zu 95% wirst Du Dich nach den ersten GWF-Kilometern ärgern, nicht als allererste Maßnahme ein Gewindefahrwerk angeschafft zu haben.
Ich hätte den Zugewinn an Fahrspaß vorher auch nicht für möglich gehalten. Fahre jetzt das KW SC im Roadster.

Und: Ja, vergiss Federn Pfeifen.

Kann ich so nur unterschreiben. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber zwischen nur Federn oder komplettem Fahrwerk liegen Welten! Ich würde sogar soweit gehen, dass ich einen neuen Wagen nur da kaufen würde, wenn die mir das direkt auch einbauen können! Zwinkern


Tristan's Roadster JCW - tristan73 - 05.04.2014

.............


Tristan's Roadster JCW - derOdin - 05.04.2014

Fett !!! Glückwunsch Tristan, das sieht mal megageil aus, absolut der Hammer !!!


Tristan's Roadster JCW - Passion - 05.04.2014

Schick! Top
Ist das mit dem Bilstein nicht zu hart?
Ich hab ja auch 18 Zöller drauf und die sportliche Fahrwerksabstimmung. Finde das ist schon ne stramme Kombi aber bisschen tiefer wäre nicht schlecht.


Tristan's Roadster JCW - tristan73 - 05.04.2014

.......................


Tristan's Roadster JCW - ramski - 05.04.2014

tristan73 schrieb:Hier hat sich was getan...
Auch wenn ich wie immer nur Handy Bilder reiche, wollte ich euch die nicht vorenthalten.
Verbaut wunden ja die 18er Sparco und so musste der Wagen tiefer. Also habe ich ein Kompromiss zwischen Federn und Gewindefahrwerk verbaut. Es ist ein Bilstein B12 Kit geworden....
Sprich also Eibach Federn mit Bilstein Dämpfer. Die Optik finde ich super und genau so wie ich es haben will. Denke, das die sich noch ein wenig setzten aber so ist es schon ok. Bin bis jetzt aber auch nur 10km gefahren. Der Wagen ist härter, aber harmonischer geworden. Jetzt am Mittwoch noch zum Vermessen und TÜV...dann ist alles super!
Weiterhin habe ich noch schnell das "dicke" Lenkrad aus dem GP verbaut. Eine lohnende Investition...
Nun wurde endlich auch mein "Fang den Hut" aufgeklebt!

Jetzt noch Beltline schwärzen und schwarze Griffcover....


Grüße!

Tristan



WOW , wirklich Cooler Mini , dann kann ich nur mehr Sonnige Tage und Viel Spass Wünschen!!!