Der >Lebensweisheit<-Thread -
ipluethi - 14.04.2003
zu regierung:
diktatur im kleinen stil:
- ER arbeitet, schwitzt den ganzen tach - gibt alle kohle ab (wie steuern) - erhält 'n almosenartiges taschengeld
- SIE bestimmt was man tut was er darf und gibt die kohle aus.....
erinnert mich schwer an eine diktatur aus dem 15 jh. .... und doch geben wir männer uns diesem leben immer wieder vreiwillig hin - versteh einer die welt

:
Schüppe - 14.04.2003
ipluethi schrieb:zu regierung:
diktatur im kleinen stil:
- ER arbeitet, schwitzt den ganzen tach - gibt alle kohle ab (wie steuern) - erhält 'n almosenartiges taschengeld
- SIE bestimmt was man tut was er darf und gibt die kohle aus.....
erinnert mich schwer an eine diktatur aus dem 15 jh. .... und doch geben wir männer uns diesem leben immer wieder vreiwillig hin - versteh einer die welt
:
Freiwillig? Naja, sowas kann ich echt nicht mehr gebrauchen!
ipluethi - 14.04.2003
Mike - 12.05.2003
Da sind euch wohl die Lebensweisheiten aus gegangen
ansonsten:
FAHRT MINI UND IHR BLEIBT JUNG!
*dem Thread kann man so langsam aber auch wieder die "Ankündigung" wegnehmen*
blackbird - 16.05.2003

Ob jung , ob alt
Mini fahren ist Leben
Je länger man fährt , desto mehr erhellt einen diese Weisheit
Der >Lebensweisheit<-Thread - Sirius - 21.06.2003
Der Threat hat wirklich Spass gemacht bis jetzt. 8)
Leider kann sich niemand die Zeit aussuchen in der er geboren wird. Das einzige was man machen kann, ist das beste für sich daraus zu machen und vielleicht versuchen etwas von seinen Wertevorstellungen an andere zu vermitteln.
Wer es nicht schafft eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, schwimmt eben (besonders in jungen Jahren) im Strom seiner Zeit mit.
Ob das die 80er sind, in denen Lieder noch selbst geschrieben wurden und in denen Benehmen noch angesehen war, oder ob es die heutige Zeit ist, ist erstmal nebensächlich.
Wer sich selbst von anderen abhängig macht, sein Selbstwert Gefühl auf der Meinung anderer aufbaut und nie gelernt hat sich selbst zu hinterfragen, der wird auch in seinem Leben kein wahres Glück finden.
Warum sind soviele Manager am Boden zerstört, wenn sie ihren Job verlieren?
Weil sie dann weniger Geld haben? Oder weil sie alles nur daran fest gemacht haben? Sich ein Bild von ihrem äußeren Status gemacht haben aber nicht von ihrem Inneren?

Jetzt habe ich dem Thema schon fast wieder zuviel Ernsthaftigkeit gegeben... ich bin doch erst 22 *g*
Als ich jünger war hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und Omas kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: Du bist der Nächste. Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen...
eS - 21.06.2003
@sirius
weise gesprochen,
du naseweiss!
kann den mal jemand in den witze-thread schieben, denn der ist wirklich gut:
Sirius schrieb:Als ich jünger war hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und Omas kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: Du bist der Nächste. Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen... 
KaiTracid - 21.06.2003
geiler tread, warum entecke ich den erst jetzt
ja das waren noch zeiten die 80er, da sind wir bmx gefahren, das kennen die heutigen kids nicht
haben in der glotze knight rider, magnum und was weiss ich noch angeschaut
zuhause stand ein c64, heute haben die kids alle mega p4 oder athlon boliden mit megagrafikkarten
wir haben jede freie minute draussen verbracht, sowohl im sommer als auch im winter
im sommer hatten wir nur badesachen an und im winter einen schneeanzug *wasfüreinwort*
die heutigen kids mit ihren wollmützen im sommer sind krass
naja man wurde ja richtig rausgedrängt, denn um 5 uhr kam das kinderprogramm, und bis da kam nix
und wenn es dunkel war mussten wir zuhause sein, die heutigen kids sind unterwegs bis in den morgen, nehmen ihren alk in pet flaschen von zuhause mit und schütten sich damit zu!!
naja
bin froh das ich meine kindheit in den 80ern verbracht habe und nicht heute
Hamsterbacke - 21.06.2003

selten so gegrinst.
Ach so, mein Senf dazu:
Damals in den Ardennen...als wir in der Scheiße gelegen haben, ich im Krieg und ihr in den Windeln...
ein älter, aber wohl nie erwachsen werdender: Gerhard
[/b]
Ganter - 22.06.2003
Scheisse ich bin wohl auch älter als der rest hier, ich kenne bei der Sesamstrasse noch Oskar und Bibo
Zittrigen Gruß, Ganter