neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio -
mini S 255 - 01.06.2005
Ferdi schrieb:glaub ich nicht, Claus.
Aber Deines ist schwarz, da tritt es meines Wissens nicht bzw. kaum auf. Am gefährdedsten sind die blauen, ich glaub, auch bei grünen tritt es teilweise auf.
Ich mach mal ein Foto von meinem schwarzen Verdeck mit den schönen hellen Stellen
mini S 255 - 01.06.2005
Gerade fotografiert und das bei strahlendem Sonnenschein
Bei defusem Licht sieht es bedeutend schlimmer aus
neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Romy2003 - 01.06.2005
@Oliver...
Bei meinem schwarzen Verdeck sieht's auch fast so aus... Noch nicht ganz so schlimm... Aber man sieht, wie es mal aussehen wird... :x
@Ferdi...
Also, dass das bei den schwarzen nicht auftritt, halte ich auch für ein Gerücht....
KaJu - 01.06.2005
mini S 223 schrieb:Gerade fotografiert und das bei strahlendem Sonnenschein
Bei defusem Licht sieht es bedeutend schlimmer aus

Hi
Bei mir sieht es genauso aus.
Und das sollen knickfalten sein, das ich nicht lache.
MfG
KaJu
neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Ferdi - 01.06.2005
Romy2003 schrieb:@Oliver...
Bei meinem schwarzen Verdeck sieht's auch fast so aus... Noch nicht ganz so schlimm... Aber man sieht, wie es mal aussehen wird... :x
@Ferdi...
Also, dass das bei den schwarzen nicht auftritt, halte ich auch für ein Gerücht....
dann sorry für die Fehlinfo
![[Bild: cognemur.gif]](http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/cognemur.gif)
.
- ich dachte, ich hätte irgendwo in den Tiefen dieses Threads gelesen, dass nur blaue und grüne Dächer davon betroffen sind. Wenn die schwarzen das auch können
![[Bild: ferdiseiner.gif]](http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif)
, dann brauch ich mich ja nicht zu ärgern, dass ich ein blaues genommen hab

.
tomk - 02.06.2005
Ich habe seit gestern ein neues blaues Verdeck. Gleichzeitig wurden auch die hinteren Seitenscheiben erneuert, da diese die bekannten Kratzspuren hatten.
Ich habe nochmal nachgefragt, was denn nun genau geändert wurde und der Meister sagte mir, dass die Dachhaut anders genäht ist und einige Spriegel anders gestaltet sind. Um ein erneutes Verkratzen der Scheiben zu verhindern wurde die Gestängeführung in dem Bereich geändert und zusätzlich gepolstert.
Wie in diesem Thread auch schon erwähnt ist das Dach nun im geöffneten Zustand hinten etwas höher. Von der Oberkante Kofferraumklappe bis zur ersten Falte des Verdecks sind es nun 16,5cm. Vorher waren es 15cm. Das Verdeck wird also nicht mehr so stark gefaltet. Sehen tut man es aber nicht, da muss man schon den Zollstock rausholen.
Insgesamt war der Wagen dafür drei Tage in der Werkstatt. Scheint also reichlich Arbeit zu sein. Nun hoffe ich mal, dass es auch so schön bleibt, wie es jetzt wieder ist.
Ach ja, und irgendwelche Falten, die irgendwann wieder weggehen sollen habe ich nicht. Das Verdeck sieht aus wie neu und ich durfte es auch sofort öffnen.
SirJohn - 02.06.2005
tomk schrieb:Ich habe seit gestern ein neues blaues Verdeck. Gleichzeitig wurden auch die hinteren Seitenscheiben erneuert, da diese die bekannten Kratzspuren hatten.
Ich habe nochmal nachgefragt, was denn nun genau geändert wurde und der Meister sagte mir, dass die Dachhaut anders genäht ist und einige Spriegel anders gestaltet sind. Um ein erneutes Verkratzen der Scheiben zu verhindern wurde die Gestängeführung in dem Bereich geändert und zusätzlich gepolstert.
Wie in diesem Thread auch schon erwähnt ist das Dach nun im geöffneten Zustand hinten etwas höher. Von der Oberkante Kofferraumklappe bis zur ersten Falte des Verdecks sind es nun 16,5cm. Vorher waren es 15cm. Das Verdeck wird also nicht mehr so stark gefaltet. Sehen tut man es aber nicht, da muss man schon den Zollstock rausholen.
Insgesamt war der Wagen dafür drei Tage in der Werkstatt. Scheint also reichlich Arbeit zu sein. Nun hoffe ich mal, dass es auch so schön bleibt, wie es jetzt wieder ist.
Ach ja, und irgendwelche Falten, die irgendwann wieder weggehen sollen habe ich nicht. Das Verdeck sieht aus wie neu und ich durfte es auch sofort öffnen.
Danke für diesen Bericht. Werde mir das Ergebnis nächste Woche in Natura mal ansehen.
Jake - 02.06.2005
Scheuerstellen zeigen auch die schwarzen Dächer, bei den farbigen sind sie aber noch ausgeprägter. Hier mal mein Dach, Bj. 10/2004.
neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - JEWUWA - 14.06.2005
Nachdem ich diesen ganzen Beitrag vor einiger Zeit eröffnet habe, kann ich jetzt endlich auch mitreden.
Ich habe gestern meinen Mini mit neuem wunderschön tiefblauen Verdeck abgeholt.
Hoffentlich bleibt es so!
minibaron - 14.06.2005
JEWUWA schrieb:Nachdem ich diesen ganzen Beitrag vor einiger Zeit eröffnet habe, kann ich jetzt endlich auch mitreden.
Ich habe gestern meinen Mini mit neuem wunderschön tiefblauen Verdeck abgeholt.
Hoffentlich bleibt es so!
Bitte die Erfahrungen mit dem neuen Dach posten. Meiner ist nämlich auch noch dran und ich möchte einigermaßen sicher sein, dass das neue Dach auch hält was es verspricht.
Gruß
minibaron