Bayernsmalltalk 111 - Komm' auf die dunkle Seite, wir haben Kekse!!! -
Bastl - 14.07.2009
Carbonium schrieb:8310 wär jetzt auch meine Idee gewesen, aber so richtig günstig is das Teil ja leider nicht zu bekommen, aber gefallen würde es mir...einzig der riesige Halter stört mich und die Tatsache dass die Software fürn Mac nicht funzt...das bringt mich um die freshmaps-Funktionalität 
mit freshmap macht man leider auch die Programmupdates.. nicht nur die Kartenupdates
der Halter ist vom Design her wirklich gut gelungen... andere sind da auch nicht weniger klobig.. wers etwas dezenter machen möchte, kann sich ja die Brodithalterung überlegen...
Bastl - 14.07.2009
TitusMax schrieb:- GPS-Aufbau am Anfang dauert im Verhältnis zu meinem alten Medion Gerät ziemlich lange, ist dafür aber sehr stabil und kommt nach Tunneln etc recht schnell wieder
was ich am Medion wirklich gehasst habe:
Stau auf der A xy... 20 km ...
es kann keine Umgehung berechnet werden....
leider kam das zu 90 %.. trotz diverser logischer Möglcihkeiten...
der Satfix ist bei den neueren Navigongeräten sehr fix.. fein ist auch die Tunnelsimulation...
La Tatü - 15.07.2009
TitusMax schrieb:Laut ist die Schnalle in dem Ding, das sag' ich Dir! Habs im unteren Drittel der Lautstärke und zuck immer noch zusammen wenn die ihre Befehle säuselt...

ist aber nicht die einzige frau, auf die du hörst, oder?
Carbonium - 15.07.2009
Bastl schrieb:mit freshmap macht man leider auch die Programmupdates.. nicht nur die Kartenupdates
der Halter ist vom Design her wirklich gut gelungen... andere sind da auch nicht weniger klobig.. wers etwas dezenter machen möchte, kann sich ja die Brodithalterung überlegen...
Naja, Softwareupdates habe ich da jetzt natürlich auch mit gemeint... Auf meinem Firmenlaptop kann ich aber auch nichts installieren und dass is für mich schon ein nerviges Thema...
Bastl - 15.07.2009
Carbonium schrieb:Naja, Softwareupdates habe ich da jetzt natürlich auch mit gemeint... Auf meinem Firmenlaptop kann ich aber auch nichts installieren und dass is für mich schon ein nerviges Thema...
"zur Not" könnte ich dir behilflich sein...
herbi - 15.07.2009
Tati76 schrieb:
Super geschickt ! Irgendjemand lässt Frauen glauben, mann würde auf sie hören................
La Tatü - 15.07.2009
herbi schrieb:Super geschickt ! Irgendjemand lässt Frauen glauben, mann würde auf sie hören................

mein tomtom hat die stimme von bruce willis - somit ist DAS der einzige mann, auf den ICH höre
Bastl - 15.07.2009
Tati76 schrieb:
mein tomtom hat die stimme von bruce willis - somit ist DAS der einzige mann, auf den ICH höre 
wenn´s mal nur am
Hören liegen würde...
herbi - 15.07.2009
Tati76 schrieb:
Wenn ich mich überwinden kann, höre ich auf die Klugen. Ganz geschlechtsunspezifisch...............
TitusMax - 15.07.2009
Carbonium schrieb:naja, das is mir echt wichtig...spricht die Schnalle nach hinten aus der Box oder nach vorne raus 
Beim Garmin spricht die auf der rechten hinteren Seite und geht somit in Richtung Beifahrerfrontraum und wie gesagt, der R53 is ja auch noch lauter...
Nein, die spricht nach hinten raus. Ich habe meins aber auch an der A-Säule hängen, nicht mittig in der Windschutzscheibe - da ist es für mich im Mini zu weit weg und hängt m.E. im Weg - wenn man es da hin hängt ist es vermutlich schon nicht mehr so deutlich zu hören (zumal beim R53)
Tati76 schrieb:
Wie bitte, ich hab das gerade akustisch nicht verstanden!