CRM-Smalltalk 152: Olym-püh-iade -
NO.1COOPER - 22.09.2010
Ich geh mal rüber zu Steffi

Bis Morgen, Ihr Lieben

Gute N8
z3r0 - 22.09.2010
Missis@ schrieb:@Micha: du warst da jetzt auch eher weniger gemeint 
hört sich nich gut an 
hast du das phönchen von pink-t gehabt oder von apple direkt? der service wird ja bei einigen firmen recht unterschiedlich gehandhabt, was man so hört. ich hab *aufholzklopf* bisher mit keinem meiner phönchen probleme gehabt. aber das will ja nix heissen...
@Steffi: das wird schon. Nur Mut!! 
Das Telefon geht leider über einen Business Großkunden Vertrag von Vodafone. Und genau da liegt glaube ich auch das Problem mit dem mangelnden Support. Während ja Vodafone mit Blackberry kooperiert, haben sie auf der anderen Seite nur einen Support-Partner was die Phönchen betrifft. Muss irgendeine Firma in München sein. Auf jeden Fall hängt man da erstmal ne halbe Stunde in der Warteschleife...
Danach wurde ich dann direkt zu Apfel weitergeleitet. Der Herr wollte mir eigentlich eine Anleitung zum kompletten Rücksetzen und Speichern des Iphones schicken. Bis jetzt ist aber noch nix angekommen. Zum Glück gibt es diverse Apfel-Foren, in denen das sehr genau beschrieben ist (an dieser Stelle:

). Damit war es dann auch kein Problem, aber trotzdem eine sehr langwierige Prozedur, mit dem Resultat, dass gerade eben wieder der APN aus der Konfiguration geflogen ist
Scheint also auch nix gebracht zu haben
z3r0 - 22.09.2010
Missis@ schrieb:Julia 
Scotty hat den FB-Server gehackt, damit Du hier im Forum schreibst und nicht drüben 
Julia - 22.09.2010
kOnsOlErO schrieb:Du wirst verarscht Jule 
Scotty hat den FB-Server gehackt, damit Du hier im Forum schreibst und nicht drüben 
Achsoooooooooooo
NO.1COOPER schrieb:Ich geh mal rüber zu Steffi
Bis Morgen, Ihr Lieben 
Gute N8
.gutnacht: ihr 2
Scotty - 22.09.2010
z3r0 schrieb:Das Iphone an sich ist ja ein wirklich tolles Gerät, nur finde ich die Sicherung erstellen und wieder auf das Gerät zu spielen, wesentlich umständlicher! 
Umständlicher als 4 Mausklicks?
z3r0 schrieb:Außerdem verliert das Iphone alle 2 - 3 Wochen seinen Accesspoint. Dann ist mit einmal keine Datenverbindung mehr möglich, und eine erneute Eingabe des APNs ist nicht möglich (man muss diese Eingabe + Neustart Prozedur 4-5 Mal machen, erst dann hat er den APN wieder übernommen). Das das nicht sein kann, haben ja selbst die Apfel-Leute schon festgestellt. Aber im Gegensatz zur Schwarzbeere (die auch nicht immer fehlerfrei war
), finde ich den Kundenservice bei Apfel nicht so schön. Bei der Schwarzbeere hab ich binnen 24 Stunden ein Neugerät zugeschickt bekommen, mit der Entschuldigung, dass es so lang gedauert hat. Bei dem Iphone wollte man einen vorzeitigen Austausch nur gegen eine Gebühr von 30 €
vornehmen. Ansonsten soll ich das Gerät einschicken und 7-14 Tage darauf warten. Also mal ehrlich, Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders! 
ALso meines Wissens sind es 30€ Pfand (bzw. eine Reservierung von 30€ auf deiner Kreditkarte) damit du einen Vorabtausch bekommst...
z3r0 schrieb:Ihr werdet nicht glauben, wie lang des Rücksetzen des Iphones mit dem Aufspielen der neuen SW gedauert hat... 3.5 Stunden!!!!! Ich hab den ganzen Nachmittag vor diesem Ding gesessen!! Wenn das BB OS streikt, und ich rücksetze & ein neues OS aufspiele, ist das ganze in weniger als 60 Minuten gegessen. Aber 3.5 Stunden... alter Schwede. Das ist ja schlimmer als einen Desktop PC platt zu machen 
Im Normalfall geht das in ca. 30-45 Minuten, je nach USB-Port und Datenmenge auf deinem iPhone...
Missis@ - 22.09.2010
NO.1COOPER schrieb:Ich geh mal rüber zu Steffi
Bis Morgen, Ihr Lieben 
Gute N8
Nacht Ihr Zwei Süßen
z3r0 schrieb:Das Telefon geht leider über einen Business Großkunden Vertrag von Vodafone. Und genau da liegt glaube ich auch das Problem mit dem mangelnden Support. Während ja Vodafone mit Blackberry kooperiert, haben sie auf der anderen Seite nur einen Support-Partner was die Phönchen betrifft. Muss irgendeine Firma in München sein. Auf jeden Fall hängt man da erstmal ne halbe Stunde in der Warteschleife... 
Danach wurde ich dann direkt zu Apfel weitergeleitet. Der Herr wollte mir eigentlich eine Anleitung zum kompletten Rücksetzen und Speichern des Iphones schicken. Bis jetzt ist aber noch nix angekommen. Zum Glück gibt es diverse Apfel-Foren, in denen das sehr genau beschrieben ist (an dieser Stelle:
). Damit war es dann auch kein Problem, aber trotzdem eine sehr langwierige Prozedur, mit dem Resultat, dass gerade eben wieder der APN aus der Konfiguration geflogen ist 
Scheint also auch nix gebracht zu haben 
Oh jeh... das hört sich aber dann schon irgendwie nach Verkettung unglücklicher Umstände an
Bezgl. APN: hast Du das hier schon versucht?
"Gib die APNs ein und drücke nach dem Eingeben die Home-Taste und geh' nicht zurück zum Netzwerk. Das sollte helfen."
Klingt zwar schrägt, aber wenn das Rücksetzen nix gebracht hat, wär das ja nen Versuch wert....
Scotty - 22.09.2010
kOnsOlErO - 22.09.2010
Susanne du solltest eine iPhone Notrufhotline einrichten, für Ochsen wie uns
Deine Ansagen versteht man wenigst
z3r0 - 22.09.2010
Scotty schrieb:Umständlicher als 4 Mausklicks? 
ALso meines Wissens sind es 30€ Pfand (bzw. eine Reservierung von 30€ auf deiner Kreditkarte) damit du einen Vorabtausch bekommst...
Im Normalfall geht das in ca. 30-45 Minuten, je nach USB-Port und Datenmenge auf deinem iPhone...
Also der Apfel-Mitarbeiter meinte, man müsse eine komplettes Rücksetzen machen. Also Phönchen aus machen, Homebutton 15 Sekunden klicken, USB Stecker dran, und dann irgendwas mit Wartungsmodus?!
Vorher musste ich die Mediathek und die Apps im Itunes ablegen. Soweit so gut.
Alleine während der Zeit, die man benötigt damit das OS 4.1 installationsfertig ist, hat es heute Nachmittag 41 Minuten gedauert. Dabei ist das Phönchen gleich erstmal 2 Mal aus dem Wartungsmodus ausgestiegen. Nach 15 weiteren Minuten ist es dann auch wieder mit dem neuen OS zum Leben erweckt. Da war aber trotz laden des Back Ups nix auf dem iphone drauf
Was ich sowieso nicht verstehe, wenn ich ein BackUp vom BB ziehe, und das auf ein neues BB mache, ist da alles drauf. Apps, Bilder, Musik ... ?!
Naja, dann hab ich rausgefunden, dass ich erst wieder alles aufs Phönchen schieben muss. Alleine für die Konvertierung der 1500 Bilder hat er 42 Minuten gebraucht. Von den Apps ganz zu schweigen!
Und damit komme ich mit allem auf 3:30 Stunden!
z3r0 - 22.09.2010
Missis@ schrieb:Nacht Ihr Zwei Süßen 
Oh jeh... das hört sich aber dann schon irgendwie nach Verkettung unglücklicher Umstände an 
Bezgl. APN: hast Du das hier schon versucht?
"Gib die APNs ein und drücke nach dem Eingeben die Home-Taste und geh' nicht zurück zum Netzwerk. Das sollte helfen."
Klingt zwar schrägt, aber wenn das Rücksetzen nix gebracht hat, wär das ja nen Versuch wert....
Oh das wäre ein Versuch....! Ich bin nicht zurück zu Netzwerk gegangen - das hat erst gar nicht funktioniert. Ich habe den APN eingegeben und direkt danach das Gerät neu gestartet. Das war die Anweisung vom Apfel-Mitarbeiter, klappt aber eben nicht immer