CRR-Smalltalk 177 - Das Böse ist immer und überall... und heißt in der Regel Frau -
CooperChris - 16.12.2010
Tati76 schrieb:das meinst aber auch nur du 
wenn's schneit, fahren die s-bahnen mit viel verspätung oder gar nicht, das heißt es steigen viele auf's auto um. und die können einfach nicht fahren
bei schnee schon gar nicht ...
und dann sind da noch die cayenne und x-6 fahrenden mutti's, die im schnee auch NULL fahren können ... mal ganz zu schweigen von den ganzen zugezugenen, zu denen ich ja auch gehöre, aber ich kann ja fahren 
Tjaja.....lustig sind immer auch die, die einen "SUV" fahren und meinen, sie brauchen keine Winterreifen...

Mein Vater hat das auch versucht, kannste knicken. Mit Winterreifen macht das Ding allerdings schon Spaß im Schnee, das muss ich zugeben
CRR-Smalltalk 177 - Das Böse ist immer und überall... und heißt in der Regel Frau -
La Tatü - 16.12.2010
CooperChris schrieb:Tjaja.....lustig sind immer auch die, die einen "SUV" fahren und meinen, sie brauchen keine Winterreifen...
Mein Vater hat das auch versucht, kannste knicken. Mit Winterreifen macht das Ding allerdings schon Spaß im Schnee, das muss ich zugeben 
unser nachbar ist auch so einer - sein cayenne stand beim ersten schnee vor ein paar wochen erstmal nur in der tiefgarage rum, bis es dann letzte woche mal getaut hatte, dann isser aber flott zur werkstatt und hat die reifen wechseln lassen
ich glaub' ich werde nochmal nen ausflug auf'n parkplatz vom praktiker machen, da kann man so schön driften
CooperChris - 16.12.2010
Tati76 schrieb:unser nachbar ist auch so einer - sein cayenne stand beim ersten schnee vor ein paar wochen erstmal nur in der tiefgarage rum, bis es dann letzte woche mal getaut hatte, dann isser aber flott zur werkstatt und hat die reifen wechseln lassen 
ich glaub' ich werde nochmal nen ausflug auf'n parkplatz vom praktiker machen, da kann man so schön driften 
Das macht in der Tat Spaß...nur das "ping" der Handbremse nervt schrecklichst
Cayennefahrer...jaja...das alte Modell ist ja cool, aber der neue sieht aus wie ein Hyundai. Habe extra nochmal gebremst und hab mir das Elend nochmal angeschaut. Das kann ja nicht deren ernst sein. Gut, daß ich mir nie einen leisten könnte...sonst wüßte ich nicht, was ich jetzt machen sollte

La Tatü - 16.12.2010
üsch find ja den panamera ganz schön

auch wenn ihr mich jetzt steinigt

aber der neue cayenne ist wirklich
aber als SUV gefällt mir der X5 oder X6 noch am besten - nein, quatsch, der countryman natürlich
CooperChris - 16.12.2010
Tati76 schrieb:üsch find ja den panamera ganz schön
auch wenn ihr mich jetzt steinigt
aber der neue cayenne ist wirklich 
aber als SUV gefällt mir der X5 oder X6 noch am besten - nein, quatsch, der countryman natürlich

Den Panamera finde ich auch klasse. Obwohl ich ja sonst der Meinung bin, dass nur der 911er ein Porsche ist.
Der Countryman rockt, da haste recht.

Muss den mal als S Allrad fahren, ob sich das wirklich anders anfühlt. Aber bei meinen bescheidenen Automobilkenntnissen merke ich den Unterschied vielleicht gar nicht. Fahre ja eh nicht schnell...
CooperChris - 16.12.2010
Tati76 schrieb:aber als SUV gefällt mir der X5 oder X6 noch am besten - nein, quatsch, der countryman natürlich

Mein Dad hat jetzt einen X5...weiß mit M-Paket, bin fast umgefallen. Das hatte ich nicht gedacht.
Fährt sich schon toll aber immer möchte ich so einen Panzer nicht fahren, gerade nicht in der Stadt.
herbi - 16.12.2010
Tati76 schrieb:ich glaub' ich werde nochmal nen ausflug auf'n parkplatz vom praktiker machen, da kann man so schön driften 
Driften im Schnee = Null Reifenverschleiß !
herbi - 16.12.2010
CooperChris schrieb:Cayennefahrer...jaja...das alte Modell ist ja cool, aber der neue sieht aus wie ein Hyundai. Habe extra nochmal gebremst und hab mir das Elend nochmal angeschaut. Das kann ja nicht deren ernst sein. Gut, daß ich mir nie einen leisten könnte...
Tati76 schrieb:aber der neue cayenne ist wirklich 

Der facegeliftete Cayenne hat aus Gründen der "corporate identity" eine an den 911er angelehnte Front erhalten. Unte rdem Aspekt schaut es gar nicht soooo übel aus.
Der Countryman ist das mit Abstand hässlichste Teil der letzten Jahre. Dagegen sahen ja die Entwürfe von Herrn Bangle noch gut aus und die waren schon schlimm...............
CooperChris - 16.12.2010
herbi schrieb:Der facegeliftete Cayenne hat aus Gründen der "corporate identity" eine an den 911er angelehnte Front erhalten. Unte rdem Aspekt schaut es gar nicht soooo übel aus.
Der Countryman ist das mit Abstand hässlichste Teil der letzten Jahre. Dagegen sahen ja die Entwürfe von Herrn Bangle noch gut aus und die waren schon schlimm...............
Die Front meine ich auch nicht...das Heck ist schlimm.
Ich kann das schon verstehen, was Du bzgl. des Countryman sagst. Ich habe auf der Techno Classica in Essen noch einen Promotiontyp von Mini angepfiffen, daß das Ding ne Krankheit ist und nix mehr mit Mini zu tun hat.
Nach wie vor ist Dein Mini, also der "Alte", immernoch die schönste Form und über jeden Zweifel erhaben. Der Krompressorsound ist Hammer und bietet, zumindest für mich, den meisten Fahrspaß. Habe ja nun beide Modelle gehabt.
Aber ich muss auch gestehen, daß der Countryman für mich irgendwas hat. Habe Björns Vorführwagen gesehen, der war halt etwas gepimpt...vielleicht liegts daran. Bin aber nach wie vor der Meinung, daß dieses Auto nix mehr mit Mini zu tun hat. Das Auto ist für mich von der Wiederauferstehung eines Kultfahrzeuges zu einer "Modellpalette" geworden, die sehr gut vermarktet wird. Da kann man zu stehen wie man will. Ich schaue mir auf jeden Fall lieber einen Countryman an, als den sonstigen Einheitsbrei, der so auf den Straßen rumfährt.
Im Herzen bin ich aber immernoch Old School und würde meinen Clubby jeder Zeit wieder gegen meinen Happy I eintauschen
bigagsl - 16.12.2010
Xaver schrieb:So ähnlich, ja, mein kleines Scheißerle 

oh purzelchen, wie lieb von dir