Loblied auf Apple -
cat - 19.11.2006
DoMINIk schrieb:Hat zufällig jemand die Creative Suite 2 installiert? 
ja, wieso?
Loblied auf Apple -
Missis@ - 19.11.2006
Loblied auf Apple - revolverheld - 19.11.2006
Joar =)
Loblied auf Apple -
Missis@ - 20.11.2006
So, habe vorhin die ernüchternde Diagnose bekommen, dass tatsächlich die Hauptplatine getauscht werden muss...
Musste also mein Äpfelchen aus den Händen geben und werde es wohl erst nächste Woche (mit gaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiel Glück evtl. am Freitag dieser Woche) wieder bekommen.
Sämtliche Tests vor Ort haben nichts gebracht.
Das Firmware-Update hat wohl den Chip zerschossen
Ich werd jetzt wohl mal ne Runde
Loblied auf Apple -
cat - 20.11.2006
dann war das board aber schon vorher beschädigt, denn ein firmware update zerschießt normalerweise nicht das main board.
Loblied auf Apple -
SebastianS - 20.11.2006
Ohha

habs eben bei uns im ST schon gelesen

das hört sich ja net so prickelnd an

aber in dem Reperaturcenter ist dein Mac in guten Händen

seit dem schnurrt meiner auch brav
Loblied auf Apple -
SebastianS - 20.11.2006
cat schrieb:dann war das board aber schon vorher beschädigt, denn ein firmware update zerschießt normalerweise nicht das main board. 
du meinst das Update hat die Lücke im System geschlossen die den Fehler aufm Mainboard irgnoriert hat
Loblied auf Apple -
cat - 21.11.2006
SebastianS schrieb:du meinst das Update hat die Lücke im System geschlossen die den Fehler aufm Mainboard irgnoriert hat 

genau
Loblied auf Apple -
eS - 21.11.2006
cat schrieb:dann war das board aber schon vorher beschädigt, denn ein firmware update zerschießt normalerweise nicht das main board
falsch! das MB muss nicht beschädigt gewesen sein. ein firmware update kann zwar kaum das MB töten, aber sehr einfach das ROM
und wenn dieses bauartbedingt nicht austauschbar ist
- oder wenn es der hersteller so will
- musst du eben das ganze MB austauschen lassen
das ist wie beim mini oder deiner waschmaschine... das ersatzteil für € 1,90 kannst du nicht nachkaufen, das gruppenmodul für € 150,00 dagegen schon. natürlich plus einbaukosten
Loblied auf Apple -
cat - 21.11.2006
eS schrieb:falsch! ...
nein, nicht falsch, nur ich hatte keinen bock gleich n ganzen roman zu schreiben, so wie du