MINI² - Die ComMINIty
CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+----- Forum: Chapter North-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=114)
+----- Thema: CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! (/showthread.php?tid=25186)



CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - turbotimm - 28.05.2008

the_yellow_one schrieb:ach komm, in deinem alter kann man ja gar nicht mehr von ossi und wessi sprechen, oder?
du musst doch mal gerade so fünf jahre alt gewesen sein bei der "wende" oder gabs schon im kindergarten so oft senfeier?Mr. Gulf

boah, ist das öde, ich musss los zu einem "elternstammtisch", also elternabend ohne lehrer, aber auch nur dummes gesülzeStumm
Viel Spaß....He He
Aber ich war schon 6 als die Wende mich ereilte und kann mich eigentlich sehr gut daran erinnern was es auf einmal alles gab. Damals hat man sich im Westen ja auch noch über die Ossis gefreut. Heute kaufen sie ja nicht mehr so unbedarft alles, was man ihnen so anbietet..StummHe He


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - Doenermann - 28.05.2008

N'Abend

Ich mag auch Senfeier Oops! Nur damit ich beim Thema bleib

Und nun noch n anderes Thema für die Computerexperten unter den Nordlichtern: Ich hab ne Wohnung gefunden (positiv), die aber keine Telefonleitung hat (negativ). Auf das Internet wollte ich trotzdem nicht verzichten; zwecks Informationsbeschaffung und nicht zuletzt dem Austausch Mr. Gulf Wie komm ich denn jetzt bequem und möglichst kostengünstig ins Internet? Geht das überhaupt irgendwie?


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - SirJohn - 28.05.2008

Doenermann schrieb:Und nun noch n anderes Thema für die Computerexperten unter den Nordlichtern: Ich hab ne Wohnung gefunden (positiv), die aber keine Telefonleitung hat (negativ). Auf das Internet wollte ich trotzdem nicht verzichten; zwecks Informationsbeschaffung und nicht zuletzt dem Austausch Mr. Gulf Wie komm ich denn jetzt bequem und möglichst kostengünstig ins Internet? Geht das überhaupt irgendwie?
Lösung A: Telefonleitung legen lassen Mr. Orange
Lösung B: mobilen UMTS Internetzugang bei Vodafone, O², ePlus oder T-Mobile ordern. Gibt es schon per Flatrate und sind echt ne geniale Erfindung Yeah!


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - Doenermann - 28.05.2008

CooperS schrieb:Lösung A: Telefonleitung legen lassen Mr. Orange
Lösung B: mobilen UMTS Internetzugang bei Vodafone, O², ePlus oder T-Mobile ordern. Gibt es schon per Flatrate und sind echt ne geniale Erfindung Yeah!

Lösung A ist keine Lösung, weil ich keine Ahnung hab wie schnell ich Heimweh bekomme und wieder wegziehe Devil!

An Lösung B hab ich auch gedacht. Jetzt die dümmste aller dummen Fragen: Da steht immer überall, dass man die an Laptop steckt. Funktioniert das auch beim Desktop-PC? Bitte nicht lachen Oops!


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - SirJohn - 28.05.2008

Doenermann schrieb:An Lösung B hab ich auch gedacht. Jetzt die dümmste aller dummen Fragen: Da steht immer überall, dass man die an Laptop steckt. Funktioniert das auch beim Desktop-PC? Bitte nicht lachen Oops!
Naja generell sind das PCMCI Karten bzw. deren Nachfolger Expresscard. Passende Steckplätze wirst Du beim Desktop PC vergeblich suchen Pfeiff
Daher kommt für Dich wohl nur O² in Frage, dort gibt es auch eine USB Box, und die sollte problemlos auch mit einem Desktop-Pc funktionieren.


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - Doenermann - 28.05.2008

CooperS schrieb:Naja generell sind das PCMCI Karten bzw. deren Nachfolger Expresscard. Passende Steckplätze wirst Du beim Desktop PC vergeblich suchen Pfeiff
Daher kommt für Dich wohl nur O² in Frage, dort gibt es auch eine USB Box, und die sollte problemlos auch mit einem Desktop-Pc funktionieren.

Ach so, ich dachte da gibt es nur so USB-Dinger. Sowas hab ich auch schon bei Vodafone gesehen. Wäre ja praktisch, weil ich da schon n Handyvertrag hab. Gut, dann bin ich schonmal schlauer. Vielleicht find ich unterm Koppkissen ja auch noch Kohle fürn Notebook Pfeifen

Ist ja schon ne coole Sache, wenn man das einfach ransteckt und man so ins Internet kommt. Sachen gibts, die gibts gar nicht Lol


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - turbotimm - 28.05.2008

Doenermann schrieb:Sachen gibts, die gibts gar nicht Lol
Ich verstehe auch immer nur Bahnhof. Ich habe eben zum Beispiel versucht, meine TV-Karte zu installieren. Leider findet die keine Sender. Naja, Timm ist halt zu dumm für den PC Kram...Pfeifen


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - BlueRay - 28.05.2008

CooperS schrieb:...
Lösung B: mobilen UMTS Internetzugang bei Vodafone, O², ePlus oder T-Mobile ordern. Gibt es schon per Flatrate und sind echt ne geniale Erfindung Yeah!
Jetzt kommt nur der Haken: Kostet bestimmt nicht gerade wenig Devil! oder :frage:
Lösung C: Kabel Deutschland bietet auch einen Internetzugang übers Kabelfernsehen an, die legen dir gratis ne Leitung ins Haus auch wenn du kein Kabelfernsehen zahlst Geheimnis allerdings muss das Gebiet für Kabelinternet "erschlossen" sein Confused


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - SirJohn - 28.05.2008

BlueRay schrieb:Jetzt kommt nur der Haken: Kostet bestimmt nicht gerade wenig Devil! oder :frage:
Gibt es schon ab EUR 25,- aufwärts bis rund 50,- je nach Anbieter


CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - Onkel Willi - 28.05.2008

turbotimm schrieb:Morgen gibt es Senfeier...Yeah!Yeah!Yeah!
Sabber

the_yellow_one schrieb:aber sag biwi bescheid, der will dann morgen sicher mit in die mensa!
Top
Doenermann schrieb:N'Abend

Ich mag auch Senfeier Oops!
Hi 5