Chapter East Smalltalk 26 - The Other ChrEASTmas-Talk -
keram - 03.12.2009
LIZzy schrieb:echt?
also ich hab manchmal wegen der aeroschürze probleme bei solchen geschwindigkeitshuckeln, über die muss ich jetzt schon immer schräg fahren - aber ansonsten fühl ich mich wie im SUV 
oh, meinste nich, daßde da in echte Schwierigkeiten gerätst mit dem V2? Wobei, das nickt dafür nich ein...
svenidd - 03.12.2009
LIZzy schrieb:klingt mir nach nem guten plan 
echt?
also ich hab manchmal wegen der aeroschürze probleme bei solchen geschwindigkeitshuckeln, über die muss ich jetzt schon immer schräg fahren - aber ansonsten fühl ich mich wie im SUV 
oder sollte ich eine queerstrebe einziehen

ich merk das zuhause, wir haben einen mini eisenbahnuebergang. der ist s-foermig angelegt und bei 60km/h ruettelt es schon heftig, die rechts links kombi.
Lu - 03.12.2009
keram schrieb:ja, dem schließ ich mich an, meiner kommt mir auch nich tiefer. Hab ab und zu auch das Auto voll, und dann komm ich bei mir im Ort die Huckelstraße nich mehr hoch sonst... 
na super da gibt kris sven was ab und und ich dir..
hach so schnell hab ich noch nie geld gespart
Lu - 03.12.2009
Kris wo hattest du die domstrebe für LIZzy her ??
keram - 03.12.2009
svenidd schrieb:oder sollte ich eine queerstrebe einziehen

ich merk das zuhause, wir haben einen mini eisenbahnuebergang. der ist s-foermig angelegt und bei 60km/h ruettelt es schon heftig, die rechts links kombi.
also....ich kanns nur empfehlen! Die Domstrebe is der Hammer, liegt viel besser in den Kurven, rattert nich mehr so bei Querrillen und Bahnübergängen und klappert weniger im Innenraum...
Kris` Empfehlung war Gold wert, obwohl ich "nur" ne Wiecherts Stahl-Domstrebe verbaut hab...
LIZzy - 03.12.2009
keram schrieb:ja, dem schließ ich mich an, meiner kommt mir auch nich tiefer. Hab ab und zu auch das Auto voll, und dann komm ich bei mir im Ort die Huckelstraße nich mehr hoch sonst... 
naja - ICH bin ja nicht so schwer
ne, im ernst, hab noch nie probleme bei irgendwelchen straßenverhältnissen gehabt
keram schrieb:oh, meinste nich, daßde da in echte Schwierigkeiten gerätst mit dem V2? Wobei, das nickt dafür nich ein... 
das denk ich doch auch
svenidd schrieb:oder sollte ich eine queerstrebe einziehen

mit 60 über nen bahnübergang?

da schüttelt sich der ganze MINI
ne schicke domstrebe ist zwar kein allheilmittel, aber reduziert das geklapper und intensiviert das kurvenhandling
Lu schrieb:na super da gibt kris sven was ab und und ich dir.. 
hach so schnell hab ich noch nie geld gespart 
wow

für die gesparten 1,5 T kauf ich der lizzy doch gleich mal nen neuen pöff

und neue schuhe

svenidd - 03.12.2009
keram schrieb:also....ich kanns nur empfehlen! Die Domstrebe is der Hammer, liegt viel besser in den Kurven, rattert nich mehr so bei Querrillen und Bahnübergängen und klappert weniger im Innenraum...
Kris` Empfehlung war Gold wert, obwohl ich "nur" ne Wiecherts Stahl-Domstrebe verbaut hab... 
das muss ich mir mal anschauen
LIZzy - 03.12.2009
Lu schrieb:Kris wo hattest du die domstrebe für LIZzy her ??
die hatte ich hier im forum ergattert, einer hat seinen S verkauft und die ganzen worksteile vorher einzeln abgestoßen, so hab ich statt der 180 nur 100 inkl. versand bezahlt

hatte also echt riesenglück, denn sonst baut das teil ja keiner raus und verkauft es wieder :kicher;
LIZzy - 03.12.2009
svenidd schrieb:das muss ich mir mal anschauen
kannstu
svenidd - 03.12.2009
[quote=LIZzy]naja - ICH bin ja nicht so schwer
ne, im ernst, hab noch nie probleme bei irgendwelchen straßenverhältnissen gehabt
das denk ich doch auch
mit 60 über nen bahnübergang?

da schüttelt sich der ganze MINI
es steht ja vor dem bahnuebergang ein schild ich glaub da steht 30 drauf, aber welcher mini faehrt da 30 wenn man eine schicken s-foermigen bahnuebergang sieht, wenn bloss nicht die schienen waeren.