Der GP2-Thread -
rushQ - 02.05.2013
Ja dann....Aber den muss es ja eigentlich noch geben.....
AUßER ALLE neuen Modelle haben das Kupplungsproblem ???
Der GP2-Thread -
Skyline - 04.05.2013
was auch interessant ist, hab mir ja ne andere Soundanlage einbauen lassen, mein Kumpel dann eben auch die gleiche. Die Ausgänge vom Radio waren da auch anders als bei meinem. Meiner ist ca 2 Monate älter. Denkt Ihr da hats vlt im Werk nochmal ne Umstellung gegeben was ein paar Teile betrifft?
Der GP2-Thread -
Raal - 04.05.2013
Andere Belegung vom Quadlock oder was meinst du?
Der GP2-Thread -
Skyline - 04.05.2013
jup das mein ich
Der GP2-Thread -
minti - 04.05.2013
Mini ist eine Bastelbude, das schließt den GP2 nicht aus
Der GP2-Thread -
Mr_53 - 04.05.2013
ja mein Radio ist auch anders, keine nachrüstungen jeglicher Art möglich.
Der GP2-Thread -
Raal - 05.05.2013
Bis jetzt habe ich immer noch ein anderes Radio verbaut bekommen. Meine Empfehlung ist aber es nicht zu machen. AMAS Bluetooth Modul für den 6to8 ist klanglich eine sehr geniale Lösung.
Jeder Quadlock lässt sich anpassen. Man muss einfach schauen und messen. Geht nicht gibt es nicht.
Der GP2-Thread -
Skyline - 09.05.2013
Mal sehn was da rauskommt haha
Der GP2-Thread -
minti - 10.05.2013
Der GP hat hinten ja gar keine Lautsprecher, weil in der Mulde die Ladegutstrebe montiert ist (die rote Stange). Der Hat vorn in der Tür die Standard Lautsprecher (z.B. oben #65133428196). Es ist nur anders angeschlossen. Am Radioanschluss für die vorderen Lautsprecher ist der 100mm Breitbandlautsprecher (oben in der Tür) angeschlossen und am Radioanschluss für die hinteren Lautsprecher ist der 150mm Lautsprecher (unten in der Tür) angeschlossen. In der Bedienungsanleitung zum GP steht noch drin, das mit dem Fader statt vorn/hinten die Musik oben/unten verstellt werden kann. Dies ist allerdings im aktuellen Softwarestand entfernt, der hat gar keine Faderfunktion mehr im Radio.
Als preiswertes Soundupdrade habe ich zuallererst die 100mm Lautsprecher gegen die HERTZ dieci DCX 100.3 getauscht (bin gerade damit fertig) und bald werden noch die unteren Lautsprecher ersetzt.
http://www.hertzaudiovideo.com
(eine fette Anlage mit riesen Endstufe gehört einfach nicht in den GP)
BTW. die Kupplung ist immer noch Scheiße.
Der GP2-Thread -
Raal - 10.05.2013
Sorry aber eine kleine Digitale ist auch nicht schwerer wie der H/K Rotz. Es muss nicht immer gleich fett sein, sondern einfach nur richtig eingemessen werden und dann klingt es geil. Mit einer Mosconi DSP 120.4 und dem 2 Wege wärste deutlich besser Gefahren. Das Problem ist doch die Weichen sind für das H/K abgestimmt und daher ist einfach nur Lautsprecher tauschen extrem suboptimal. Würde gerne mal dein Auto messen und mir die Berg und Talfahrt im Frequenzgang anschauen. Zudem sollte aus Front und Rear ein Summensignal gebildet werden und damit entweder in die Endstufe gegangen werden oder gleich ein DSP verbaut werden der dies kann. Spass darf man an Musik auch in einem GP haben.