MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

blauaugeblau schrieb:Also das jcw kit finde ich preis LEISTUNGS!! mässig beschissen und ich glaube nicht dass mir die 200ps lange reichen. Ich würde ihn lieber chippen und nen llk rein aber dann habe ich keine garantie/gewärleistung mehr und das ist kacke. Auch weil es ein leasing auto ist. Da wäre auch die kohle fürs kit verschenkt

Trotzdem ist dann das JCW kit die beste Möglichkeit mehr Leistung zu erhalten bei voller Garantie. Du sagst ja selbst: chippen und LLK wären was(wobei du denn LLK so oder so verbauen kannst, hat nix mit der Garantie zu tun, würde dir aber auch nur konstante Leistung im Sommer bringen, keine Mehrleistung! Chippen wäre natürlich nicht mit der Werksgarantie kompatibel!) Dann bist du bei rund 600 Euro für den LLK und bestimmt 500-700 Euro für ein optimiertes, individuelles Kennfeld. Macht dann mit Einbau des LLK+chippen maximal um die 1400 Euro und KEINE Garantie mehr. Wenn dir die Garantie die 600Euro Aufpreis nicht wert ist, hättest du vor dem Kauf auf die Leistung achten müssen und dir einen 135i oder sowas holen müssenHe He 135i hatte ich nämlich auch angedacht. Der geht mit 306PS schon sehr nach vorne und wenn er dir gehört kannst du ihn locker auf 360PS bringen...nach oben hin wenig GrenzenDevil! Dann biste aber immer mit 12L und mehr im Schnitt unterwegs, zahlst WESENTLICH mehr Steuern und Versicherung, die Reifen an der HA sind jede Saison platt(alle 15.-20.000km) usw usw....ob es dir das persönlich wert ist und du dir das leisten kannst, ist dein DingParty!! Da lobe ich mir die 8,5-9L bei meinem S, für 90% der KFZ`s hier in FFM und Co reichen die 184PS und auf der Landstrasse ist eher der Fahrer der limitierende Faktor...reiz erstmal einen S oder auch JCW komplett aus, bevor man nach 300 und mehr PS schreit! Schnell gerade aus ist nicht alles...! Ich kenne entfernt jemanden der einen 996er Turbo S fährt...hatte 480PS, nahezu jeden in Grund und Boden gefahren...wurde ihm langweilig! Also ab zu RUF und ihn auf 620PS bringen lassen. Jetzt ist es ihm langweilig geworden, da er alles, bis auf einen Veyron vielleicht, abzieht...aber es ist eben LANGWEILIG schnell gerade aus zu ballern.He He


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Ja da hast du recht anfangs reichte mir die leistung vom mcs aus. Is ja erst nein zweites auto. N 135i hätte ich gern gehabt aber ich bin halt nur n armer azubi da war nich mehr drinn als n mcs -.- ... Ich bin für mein alter ein SEHR guter auto fahrer auch sowohl im lenken als auch beim schalten. Daher sollte es daran nicht scheitern! Big Grin naja mal sehen was als nächstes kommt.. Tongue . Luft nach oben is ja mehr als genug


MINI- / JCW-Konkurrenz - iamone - 16.04.2012

Azubi und nur n schwacher MCS…auweh! wie kann man damit nur fahren!!


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Naja also bei meinen kolegen und im freundeskeis fahre ich damit nicht grade an der spitze. Ich sag mal bmw 530d, nissan skyline gtr, porsche boxter s, bmw 540i etc


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 16.04.2012

Dann such dir mal normale Freunde !


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Die sind doch ganz normal. Was soll ich mit freunden die nicht die gleichen interessen teilen?


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 16.04.2012

blauaugeblau schrieb:Die sind doch ganz normal. Was soll ich mit freunden die nicht die gleichen interessen teilen?
naja, das schon,aber seid ihr alle Kinder reicher Eltern ???


blauaugeblau schrieb:Naja also bei meinen kolegen und im freundeskeis fahre ich damit nicht grade an der spitze. Ich sag mal bmw 530d, nissan skyline gtr, porsche boxter s, bmw 540i etc



MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 16.04.2012

Back to topic bitte...


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Kommt drauf an wo reich anfängt Wink

Gut dann jetz wieder BTT!


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

Hey Blauer Mann,
für mich klingt das danach, dass du dich schämst "nur" einen S zu fahren und du gegen deine "Freunde" nicht anstinken kannst. Ist das zumindest teils richtig? Sei ehrlich!

Ich komme auch aus sehr gutem Hause, wohne zwar schon lange nichtmehr daheim, habe mein eigenes Leben, aber ich muss mich nicht über mein Auto definieren! Da gibt es doch wichtigeres im Leben, nur das würde hier den Rahmen sprengen und unpassend sein, da zu philosophisch.

Also für dich bleibt dann nur: LLK+Kennfeldoptimierung oder mit der Leistung leben, da JCW Kit zu teuerTop

Damit ist nun denke ich alles gesagt worden....und es kommt nicht immer auf den größten Motor an...sonst hätte ich mir auch ohne weiteres einen 135i, Ford Focus RS usw auf den Hof stellen können...nur: zu welchem Preis?


Und reich sein heißt nicht Geld auf dem Konto zu haben! Ich kenne genug Menschen in meinem Umfeld die vor Geld stinken, aber viele davon sind arm..arm im Sinne von, dass Sie wahre Werte nicht zu schätzen wissen. Vielleicht ein altmodisches Ansehen von mir..aber dazu stehe ich!